Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Turbo RXP

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 27.01.08, 19:57  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

PS.: Wenn Abgase in den Motorraum entweichen, saugt der Filter die wieder an, und das Benzin Sauerstoff Gemisch stimmt nicht mehr...


____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 19:59  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

Also bis zum Turbo bleibt das Waaergekühlte Abgasrohr soweit ich das mitbekommen habe. Und für die Gehäuse der Abgasturbine gibt es ja Isolierungen.

Aber in jedem Fall sollen die Dinger nicht brennen, egal warum. Die ganze Turbo Sache für den RXP schein noch absolut nicht kommerziell zu sein.
nach oben
Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 20:01  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster
      Zitat: Ghostrider

    Wie war das....Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-)))
Nur so geschrieben oder zuerst den Beitrag gelesen und nachgedacht
nach oben
nico
Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 20:04  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Ich habe schon von vielen gehört, dass sie weit hinter der angegebenen PS-Zahl zurück liegen sollen.

    Ich bin nur auf den Turbo gekommen, weil die Kompressorkupplung bei dem ROTAX Motor nicht die beste sein soll und ein großer Kopressor, der an die 15psi schafft auch schon ordentlich Geld kostet.

    @Nico: hast du zufällig eine Idee welchen Turbo die mit dem Motorbrand benutzt haben? wenn ich mich recht erinnere gibt es die Garrett Lader auch mit wasserkühlung.
hallo,wenn es dir nur um die kompressor kupplung geht da gibts doch abhilfe mit den stahlscheiben .lieber einmal mehr scheiben wechseln .der turbo ist nichts für alle tage .kaufe dir einen b.kit booster ,ladeluftkühler,etwas mehr benzin dazu und du wirst begeistert sein .beim piranha turbo wurde ein wassergekühlter turbo verbaut aber durch die grosse hitze im innenraum hatte sich glaube ich die injektoren leiste (plaste )verformt und darauf hin ist der benzinschlauch abgerutscht.
nach oben
nico
Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 20:12  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
    Danke Nico!

    An die Hitze habe ich schon gedacht, wirklich Lüftung hat der ski ja nicht innen

    Der Überrschraube bin ich natürlich nicht, ich habe zwar Erfahrung mit Einstellbaren EMS aber nicht mit einem Komplexen System mit Turbo.

    weißt du, ob es schon ein, sagen wir, fast fertiges Programm gibt wie für viele Autos?
hallo,wegen einem programm für den turbo kannst du nur malte mal anrufen .der kennt sich mit der autronic gut aus . der kann dir da sicher weiter helfen . www.re-performanceparts.com
nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.08, 20:29  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Gast
      Zitat: BlasterMaster
        Zitat: Ghostrider
      Wie war das....Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-)))
    Nur so geschrieben oder zuerst den Beitrag gelesen und nachgedacht

Gelesen, gelacht und als Meinung *andersdenkender* akzeptiert.

Warum das gleich als dumm bezeichnet wird ist mir unklar. Aber so seid ihr Rennfahrer wohl ;-)))))

-----------------------

P.S. Warum nehmt ihr überhaupt die Ansaugluft aus dem Motorraum?

Oder habt ihr Angst das die sonst zu kalt ist? :-)





Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von Dummen regiert.
nach oben
Ghostrider
Gast
New PostErstellt: 27.01.08, 20:48  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster
      Zitat: Gast
        Zitat: BlasterMaster
          Zitat: Ghostrider
        Wie war das....Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten :-)))
      Nur so geschrieben oder zuerst den Beitrag gelesen und nachgedacht

    Gelesen, gelacht und als Meinung *andersdenkender* akzeptiert.
    Warum das gleich als dumm bezeichnet wird ist mir unklar. Aber so seid ihr Rennfahrer wohl ;-)))))
Hallo BlasterMaster, das war in keinem Fall gegen dich gerichtet. Ich meine her das dieses Posting von "NoName" ein dummes Posting ist:
Zitat:
"Bringt es sexuell was? Steigert es meine kreditwürdigkeit? Habe ich bei YouTube die meisten aufrufe? Bekomme ich lebenslang freien VIPzugang zur N8residenz?"
Zitat Ende.
Und damit ich das Thema für mich beedet.
Grüsse
Sunny
nach oben
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 27.01.08, 20:48  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

Außenluft ansaugen is schon gut, aber die is nicht immer Trocken...! 


____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.01.08, 20:56  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

Bei HighPerformance Motoren gibt es Anlagen zur gezielten Einspritzung von Wasser :-)

Das ist aber ein anderes Thema....

Es ginge auch das evtl. mit angesaugte Wasser per Zentrifuge abzuscheiden....

Dem Motorraum ein wenig mehr frische Luft zu verschaffen sollte nicht wirklich schwer sein. Ihr braucht doch nicht wirklich wasserdichte Ski's!





Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird die Welt bald von Dummen regiert.
nach oben
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 27.01.08, 21:03  Betreff: Re: Turbo RXP  drucken  weiterempfehlen

Das was mit Wassereinspritzung meinst, das ist Wasser-Methanol, das dient zum zusätzlichen kühlen der Ansaugluft! Ich wollte mir von Riva das Pro-Series Power Filter Kit holen, aber bei mir würde nicht nur Wasser in den Motor kommen sondern auch Salz!



____________________
...live the moment...


[editiert: 27.01.08, 21:03 von XYZ]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 3 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design