Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 10.04.08, 18:06  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marcus
    Die Technik an sich kann bestimmt als ausgereift bezeichnet werden (gerade bei den Japanern).

Die verwendete Technik ist ungefähr von 1965......





nach oben
alex0404
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Chiemsee - Region



New PostErstellt: 10.04.08, 20:34  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

[quote:BlasterMaster]
    Zitat: alex0404

     ...haben gerade bei RIVA einen BLOCK-Kit bestellt.

Woraus besteht der? Aus einem Aluplättchen für 50 Cent?

JA BLASTERMASTER - richtig erkannt, wird allerdings dann für 15 Euro verkauft - ich stell mich trotzdem nicht dafür in die Werkstatt und feil mir eins....




____________________
++ LIVE FAST - DIE FAT ++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 10.04.08, 21:27  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Ach mann... ob man den Kanister vorm tanken schüttelt oder nicht ist doch echt latz!! Ich mache es auch immer schon so und ich fahr gut.. wieso sollte ich es ändern?? Getrenntschmierung ist bei mir nicht nur am Jetski das erste was RAUS flog!! Ich hatte n Motorschaden am Motorrad weil die Ölpumpe hin war und seitdem mische ich selber!! Diese scheiss getrenntschmierung ist ansonsten noch für welche die nicht rechnen wollen oder können!! Ausserdem: bei Tuning hat sowas eh nix verloren!!!!! 



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 10.04.08, 22:30  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Es lebe der Viertakter! Da braucht mann nich rechnen



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 11.04.08, 13:36  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Also Getrenntschmierung rauß. Und selber schmieren. 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 11.04.08, 21:22  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

also ich bin immer mit der Getrenntschmierung gut gefahren

und hatte nie Probleme es ist auch einfacher wenn ich zur tanke fahre

muß ich auch keine öl pampe spazierenfahren ist so auf den Meer bei der Tanke nicht gerne gesehen bzw. bei Wellengang auch nicht so tolle zum einfüllen und wenn was danebengeht !!! es ist einfach gesagt umweldverschutzung.

Grüße aus Mallorca

Jose-Luis





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 14.04.08, 10:26  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Wie gut das ich 50m vom Wasser weg wohne und den Jet vor der Haustür AN Land tanken kann... manman....



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 25.05.08, 08:34  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

muss das Thema als mittlerweile Leidgeprüfter nochmal aufgreifen

Ich kann Euch nur raten, die Ölpumpen rauszuwerfen !!

Bei mir lag der Block-Off-Kit zwar schon seit einigen Wochen im Werkzeugkasten aber ich kam nicht dazu ihn einzubauen.

Letzte Woche war ich mit meinem XP am Gardasee und offensichtlich waren die Dampferwellen zwar für mich sehr schön, für meine Ölleitung aber doch zuviel...

Ölleitung gebrochen, Klemmer, neue Kolben, ein paar Hunderter Material und ein A... voll Arbeit.

RAUS DAMIT





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!



Dateianlagen:

CIMG2316.JPG (650 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXP NITTI
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Erlingen



New PostErstellt: 25.05.08, 22:34  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

warst deswegen am pfingstwochenende nicht am largo wir haben extra zu deinem campingplatz geschaut aber nichts zu sehen von euch.

kann dich beruigen hatte auch verluste beim rxp hat es mir beim jumpen das umlenkteil vom rückwertsgang abgesissen 2-3m wahren zu viel für das teil, das macht dem xp nichts aus nicht so viel schnick schnack





Fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 27.05.08, 18:00  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: RXP NITTI

    warst deswegen am pfingstwochenende nicht am largo wir haben extra zu deinem campingplatz geschaut aber nichts zu sehen von euch.

    kann dich beruigen hatte auch verluste beim rxp hat es mir beim jumpen das umlenkteil vom rückwertsgang abgesissen 2-3m wahren zu viel für das teil, das macht dem xp nichts aus nicht so viel schnick schnack

Wir kamen erst am Sonntag runter, vielleicht auch deswegen !!

Die Wellen von den großen Katamaran-Schnellbooten sind schon wirklich geil, vielleicht war das zuviel.

Ich werde mein Zeugs hoffentlich bis zum Wochenende zusammenbekommen, wenn alles klappt, bin ich am 7./8. Juni wieder am Lago.

Ab Juli dann wieder fleissig in Geisling - gell





das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
RXP NITTI
Jet-Profi


Beiträge: 65
Ort: Erlingen



New PostErstellt: 27.05.08, 20:45  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

dan ist ja die welt wieder in ordnung

 





Fahre nie schneller als dein schutzengel fliegen kann
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
IDEFIX
Jet-Kenner


Beiträge: 27
Ort: Kirchehrenbach



New PostErstellt: 29.05.08, 12:58  Betreff: Re: Pro / Kontra Getrenntschmierung bei 2 Taktern  drucken  weiterempfehlen

Hi zusammen, also ich komm ja aus der MotoCross-Ecke und da würde NIEMAND, aber auch wirklich niemand, an eine Getrenntschmierung auch nur denken. Da spricht zu einem der bauliche Aufwand ( Platz ) , zum anderen der Schutz vor Zerstörung des Bauteiles oder Leitungen und damit als Folge Motorfressern ( Betriebssicherheit ) und als wichtigstes Kriterium der optimale Motorlauf ( Ansprechverhalten und Leistungsabgabe ) dagegen. Andere Themen sind dann noch durch die Veränderung des Ölanteiles im Benzin-Luftgemisch das abmagern oder überfetten der Motoren. Ausserdem kann mit einer Getrenntschmierung nicht optimal ( oder nicht einmal GUT ) auf sich ändernde Aussenbedingungen ( wie Temperatur, Höhe -Luftdruck- ) eingegangen werden. Untergründe ( wie bei MX mit Sand, Hartboden etc. ) ändern sich ja beim jetten nicht so sehr ;-)

Zusätzlich erwähnenswert ist, das selbst bei normalen Serienzweitaktern immer ab Werk so eingestellt wird, das die Motoren ( schon aus Garantie- und Sicherheitsdenken ) VIEL zu fett laufen. Somit hat man dann immer unverbranntes und somit überschüssiges Öl rumsschwappen mit entsprechend negativen Folgen für Fzg. und Umwelt.

Also, auch mein Fazit, raus damit !

Wer sich nicht mit der Mischerei anfreunden kann, muss damit leben das sein 2T-Jet nicht optimal läuft und Öl sabbert, eventuell sogar durch Ausfall der Ölpumpre sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet.

Alternative : 4 Stroker kaufen ;-) und nur Ölstand kontrollieren..... ( hat aber auch wieder andere Nachteile der 4Ter ... ;-) ).

Gruss vom Idefix





Jetski-Frischling
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design