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RXP Kompressor

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Autor Beitrag
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 16.04.08, 08:48  Betreff: RXP Kompressor  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Jet Gemeinde:

Kann mir jemand sagen wie und wie umfangreich der ausbau des Kompressor ist.

Ich möchte aus Sicherheitsgründen die Keramicscheiben rausschmeissen.

Wer kann mir Infos dazu geben.

Vielen Dank vor ab.

Ach ja, noch was wann kommt der Frühling.  



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# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 16.04.08, 12:00  Betreff:  Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

es sind 3 schrauben der zeitauswand sind ca 5 min da ist der kompressor raus

um die scheiben zu weckseln brauchst du einen drehmomentenschlüssel und einen spezialschlüssel um die schrauben wieder anzusiehen es geht aber auch ein abgeschliffenner maulschlüssel





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King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 16.04.08, 19:36  Betreff: Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

Ich war gerade bei Wt in köln und Alex meinte es würde so 300 Euronen kosten, die auszutauschen!

Ich lasse das nächste woche machen, sicherheitshalber!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
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SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 17.04.08, 05:17  Betreff: Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

@ # 29: "...es sind 3 schrauben der zeitaufwand sind ca 5 min..."

...vorausgesetzt du hast/findest "passendes" Werkzeug für den obersten TORX
(siehe Illustration #1)
http://www.rivamotorsports.com/instructions/rs1751_hdw_946.pdf
...die J-Pipe sollt' vorher auch noch demontiert werden (um Kompressor raus z'bekommen) 

@ # 29: "...um die scheiben zu wechseln brauchst du einen drehmomentenschlüssel und einen spezialschlüssel um die schrauben wieder anzusiehen es geht aber auch ein abgeschliffenner maulschlüssel..."

'nen Statz Nadellager würd' ich mir dann auch noch bestellen...
(Needle bearings for SC # 420632430) "BRP recommends that you do not reuse them"
"How To" Removal of supercharger by Sean Coleman mit Photos:  http://greenhulk.net/forums/showthread.php?t=13403

@ Andreas: "...möchte aus Sicherheitsgründen die Keramicscheiben rausschmeissen..."

Falls noch kein 06 RXP - wär'n guter Zeitpunkt um 06 SC Rebuild Kit (# 881 946) einzubauen... (lassen)


@ King_Bubu: "...war gerade bei Wt in köln und Alex meinte es würde so 300 Euronen kosten..."

 198,73 EURO für Metal Clutch Washers... nicht schlecht bei dem Dollarkurs.





...being weird isn't enough
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Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 17.04.08, 07:51  Betreff:  Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

Hallo SCID

kannst Du mir ein paar mehr Infos zu dem von Dir angesprochen 06 SC Rebuild Kit # 881 946 geben.

Mein Ski ist Bj. 2005 und hat aus Zeitgründen erst 36 Stunden auf der Uhr.

Was bringt mir dieses Kit und über welche Quelle kann ich es beziehen.

Die Kosten sind auch noch interessant.

Gruß

vom Niederrhein

Andreas



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Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 17.04.08, 20:56  Betreff: Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

So hab den Kompressor raus. Der Kollege der meinte es in 5 Minuten zu schaffen den würde ich wenn Er es mir mal in 5 Minuten vormacht glatt Gott nennen und zum Grillen einladen. Ohne Spezialschlüssel schaubst Du dir einen Wolf an der einen Schraube. Nuss durchgebohrt und in die Bohrung ein Metallstift zum lösen gesetzt. Man sollte die Entwickler bei Sea Doo alle in die Wüste schicken.

Ich verstehe das mit den Keramicscheiben sowieso nicht, bei einen sollchen Schwachpunkt dem der Hersteller auch noch kennt, sollte man doch eine Rückrufaktion geben.

Vielleicht hätte ich doch bei meinem Zweitakter bleiben sollen.

   



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Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 17.04.08, 21:52  Betreff: Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Andreas

    So hab den Kompressor raus. Der Kollege der meinte es in 5 Minuten zu schaffen den würde ich wenn Er es mir mal in 5 Minuten vormacht glatt Gott nennen und zum Grillen einladen. Ohne Spezialschlüssel schaubst Du dir einen Wolf an der einen Schraube. Nuss durchgebohrt und in die Bohrung ein Metallstift zum lösen gesetzt. Man sollte die Entwickler bei Sea Doo alle in die Wüste schicken.

    Ich verstehe das mit den Keramicscheiben sowieso nicht, bei einen sollchen Schwachpunkt dem der Hersteller auch noch kennt, sollte man doch eine Rückrufaktion geben.

    Vielleicht hätte ich doch bei meinem Zweitakter bleiben sollen.

       

In 5 Minuten das halte ich auch für etwas zu Optimistisch.Habe das ganze auch schon durch.Man erspart sich aber viel Ärger und Zeit und kaputte Finger wenn man sich den einen Schlüssel kauft.Wenn man schon selber schraubt dann richtig.

Über die Geschichte mit den Keramikscheiben wurde schon viel diskutiert nutz mal die Suchfunktion.Aber vielleicht erklärt es dir hier nochmal einer.

MFG...

P.S. Mein Ski ist auch endlich fertig ausgestattet mit einem externen Intercooler und anderen Kleinigkeiten.GPS=72,8 m/h




____________________
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NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
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SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 17.04.08, 21:55  Betreff: Re: RXP Kompressor  drucken  weiterempfehlen

edit: @ Mikkaa: "...Mein Ski ist auch endlich fertig ausgestattet mit einem externen Intercooler und anderen Kleinigkeiten..."
Endlich fertig...???  Bitte um die genaue Teileliste zwecks zusätzlicher Ergänzungen...  
GPS = 72,8 m(eter)/h ??

@ Andreas: "...mein Ski ist Bj. 2005 und hat aus Zeitgründen erst 36 Stunden auf der Uhr..."
Meinen hab' ich 04/2004 gekauft und hat aus Zeitgründen erst knapp 36 Stunden drauf... 


@ Andreas: "So hab den Kompressor raus. Der Kollege der meinte es in 5 Minuten zu schaffen würde ich wenn Er es mir mal in 5 Minuten vormacht glatt Gott nennen und zum Grillen einladen. Ohne Spezialschlüssel schaubst Du dir einen Wolf..."

5 min für die 3 Trox... Für den obersten 1/4 Zoll Ringschlüssel 
Sea-Doo(BRP) kauft nur die Motoren, ROTAX baut die Motoren (Made in Austria) 

@ Andreas: "..Was bringt mir dieses Kit und über welche Quelle kann ich es beziehen..."

Is' ein "SC-Shaft-Upgrade" von ROTAX, quasi ein direkter Klon vom Rotax Racing Heavy Duty SC-Shaft...
wesentlich robuster und viel zuverlässiger (punkto der Haltbarkeit)
 
"06 SC Rebuild Kit" is'n OEM Teil - einfach vom BRP (Vertrags)händler beziehen (mich damals 375 EUR gekostet...)


Wichtig:
...zum "06 Rebuild Kit (SC shaft 420881946)" - RIVA RS1751-HDW-946 Washer Set, Heavy-duty, Clutch, 06~07 bestellen !!!  
"RS1751-HDW-946 must be used with 2006 style Sea-Doo supercharger shaft 420881946"

...ohne "06 Rebuild Kit" -  RIVA RS1750-HDW-945 Washers, Heavy-duty Clutch, `04~05 bestellen !!!


...being weird isn't enough



[editiert: 17.04.08, 23:25 von SCiD]

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