Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Wasserbox???

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SteffenS
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Frankenthal


New PostErstellt: 18.04.08, 20:48  Betreff: Wasserbox???  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,
letztes Jahr habe ich einen gebrauchten 04er RXP gekauft. Bei dem hatte der Verkäufer die, ich meine er sagte, Wasserbox ausgebaut. Die Box ist solch ein großes viereckiges Kunststoffteil mit 2 dicken Schläuchen dran.
Wie ich aber lese, ist die Wasserbox aber ein Metallteil.....
Was es damals brachte....nen coolen V8 Klang Geblubber.....

Habe nun einen 07er RXP und wollte das eigentlich wieder haben. Weiß jemand was ich meine? Wie heißt das Teil genau? und was bringt es außer dem Klang noch?

Viele Grüße
Steffen


[editiert: 23.09.08, 13:31 von SteffenS]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 18.04.08, 22:11  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

@ SteffenS: "...bei dem hatte der Verkäufer die, ich meine er sagte, Wasserbox ausgebaut. Die Box ist solch ein großes viereckiges Kunststoffteil mit 2 dicken Schläuchen dran..."

Die Wasserbox bestimmt nicht... den Resonator !!
http://216.37.204.203/Seadoo_OEM/Seadoo_PWC.asp?Type=13&A=118&B=6
(#6 = Wasserbox; #18 = Resonator) Resonator aus Plastik; Wasserbox Aluminium

@ SteffenS: "...habe nun einen 07er RXP und wollte das eigentlich wieder haben. Weiß jemand was ich meine? Wie heißt das Teil genau? und was bringt es außer dem Klang noch..."

>> Entweder "RIVA RXP Free Flow Exhaust Kit" (RS16050-01-07 Free Flow Kit, SD `07~08 RXP) einbauen 
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP%20FREE%20FLOW%20EXHAUST%20KITS
(O.P.A.S. bleibt dir erhalten, OEM Exhaust Outlet)

>> oder besser gleich "RIVA SD Rear Exhaust Kit" (RS15050-1 Exhaust Kit, Rear, SD 255/215)
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20SD%20Rear%20Exhaust%20Kit
(O.P.A.S. muss demontiert werden !!) "Removal of O.P.A.S. and installation of RIVA Performance O.P.A.S. Block-off Kit (part# RS29050-1) is necessary to accomodate installation of RIVA Rear Exhaust Kit"

Falls dann noch etwas lauter werden sollte: ROTAX RACING WATERBOX MOD
siehe Tip of the day: Waterbox Mod
http://greenhulk.net/forums/showthread.php?t=14329 (4HP at 9000RPMs)





...being weird isn't enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 19.04.08, 12:06  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Wenn das Ding brüllt wie ein Panzer machst du dir sicher viele Freunde. Das wenigste was lauter macht ist auch schneller!


[editiert: 23.09.08, 19:11 von BlasterMaster]
nach oben
SteffenS
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Frankenthal


New PostErstellt: 19.04.08, 15:10  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Hi,
lauter wurde er keinesfalls. Im Gegenteil, viele Zuschauer an der Rampe haben gefragt, was das fürn Motor sei, weil die anderen doch immer so laut und nervend seien......
Also lauter wirds subjektiv nicht. Er wurde dadurch dumpfer und blubbernder im Klang......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 20.04.08, 00:57  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

@ SteffenS: "...Bei dem hatte der Verkäufer die, ich meine er sagte, Wasserbox  Resonator ausgebaut [...] Wie heißt das Teil genau? und was bringt es außer dem Klang noch?"

@ SteffenS: "...lauter wurde er keinesfalls. [...] Also lauter wirds subjektiv nicht. Er wurde dadurch dumpfer und blubbernder im Klang..."

>> Rear Exhaust Kit: Reduziert back pressure is' weniger restriktiv als'n OEM Exhaust bringt dir im Bestfall max. 150 RPM
Resonator wird entfernt, O.P.A.S. Block-off Kit muss eingebaut werden, Through Hull Exhaust (...neues "Loch" im Rumpf)

>> oder Free Flow Exhaust Kit: Weniger effektiv als Rear Exhaust Kit, Resonator wird entfernt, unkompliziertere Montage da O.P.A.S. nicht demontiert werden muss, OEM Exhaust Outlet (Keine neuen Löcher im Rumpf...)

>> Die Alternative wäre noch der ROTAX RACING WATERBOX MOD ohne die drei 2 Zoll Löcher in der Baffle Plate... 
(...brüllt dann NICHT wie ein Panzer)  





...being weird isn't enough
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 23.09.08, 09:49  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Der Andreas hat das Ding jetzt entfernt, und es gibt einen geilen Blubber klang! Besonders zwischen 4000-5000 rpm klingt das ding hammer geil!

Natürlich schön laut, aber so soll es auch sein!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 23.09.08, 13:01  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Ich bin mir nicht sicher das es viele *schön laut* mögen.

Mich nervt es eher.

Davon abgesehen entspricht der Ski nicht mehr der CE-Konformitätserklärung, was das bedeutet werden wir in Zukunft sehen.



Sorry für das was ich getan habe,
vor allem aber für das was noch kommt.....


[editiert: 23.09.08, 19:12 von BlasterMaster]
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 23.09.08, 13:24  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Nur so macht man sich wirklich gute Freunde und deshalb gibt es ja auch immer mehr Stecken zum fahren, gelle 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 23.09.08, 13:27  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Natürlich ist es laut und es wird auch nicht jedem gefallen! Aber mir gefällts, und das ist hauptsache!



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 23.09.08, 13:29  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

und genau DAS ist das PROBLEM !!!





[editiert: 23.09.08, 13:29 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 23.09.08, 13:36  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

Ich glaube das laute ist nicht das Problem! Viele leute haben mit dem ganzen ding ein Problem!

Und außerdem fahrt ihr ein elekroski der kein krach macht?





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 23.09.08, 13:53  Betreff: Re: Wasserbox???  drucken  weiterempfehlen

ich könnte einige beispiele geben bei welchen es NUR um das geht. aber entweder man will oder kann es nicht verstehen. ist so - macht aber nix




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design