Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamah Superjet Bj. 1991

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
waidmanns_heil
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 22.04.08, 15:41  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

stabilisator? weiß nicht mal das sowas gibt, i tu an neuen rein. wo kauft ihr denn euer motul öl? hat irgendwer eine adresse wos des günstig gibt? i denk auch dass viell. nicht schaden würde wenn i anstatt 0,4 liter öl für die ersten 2 tankfüllungen 0,5 liter öl in den 20 liter kanister einfülle... was meint ihr? wo kann ich die 6 liter altes gemisch entsorgen?

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
vitalibw
Jet-Profi


Beiträge: 72
Ort: Lauenburg / Elbe



New PostErstellt: 22.04.08, 17:27  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

Das Motul öl gibt es bei www.wtfunsports.de  ca. 12.50 der Liter

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 22.04.08, 17:55  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

Wenn kein Wasser dabei ist würde ich einfach frischen Sprit dazuschütten. Wenn du das nicht ausschliesen kannst mach raus die Brühe. Du brauchst kein Motul. Das er raucht wie die Indianer ist normal. Bisschen mehr Öl schadet nicht.... obs hilft?

P.S. Passt in Mercedes T und VW Passat - wie schon beschrieben Beifahrersitz und Rückenlehne vor bis zum Anschlag. Ich würde es nicht zu oft machen...Stinkt zum Himmel.




[editiert: 22.04.08, 20:19 von BlasterMaster]
nach oben
Blaster Desaster
Jet-Profi


Beiträge: 86
Ort: Raum der Ruhe


New PostErstellt: 22.04.08, 19:58  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

passt in einem 3er schaut ein wenig hinten raus it aber kein problem!!!

ich würde sprit nicht ablassen einfach neues rein und gut ist !!!

Gruß Blaster desaster



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waidmanns_heil
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 23.04.08, 12:21  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

also dann schütt ich frischen drauf, kann mir auch nicht vorstellen, dass hier was passieren sollte. das mit dem jet im auto denke ich lasse ich besser, nicht das hier was kaputtgeht würd mir grad noch fehlen is nämlich ein neuer ;-) danke schon mal an euch alle in diesem klasse forum!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
waidmanns_heil
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 25.04.08, 17:07  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

ach nochmal was: Es gibt doch eine Spülschraube die man anstatt einer anderen im motorraum einschraubt, den gartenschlauch draufsteckt und den jet so länger laufen lssen kann, ohne das er aufgrund zu wenig kühlung kaputt geht... wer von euch hat denn erfahrung damit und weiß wo man so ein teil bekommt? danke schon mal vorab!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 27.04.08, 07:32  Betreff:  Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: waidmanns_heil
    ich habe jetzt allerdings den alten sprit noch drin (ca. 6 liter) mit dem motul outboard 2T. Hab natürlich vorher vernünftig umgerührt, damit sich das wieder mischt. kann ich den sprit jetzt fahren, soll ich nur neuen draufschütten oder sollte ich das alles entsorgen und komplett frischen einfüllen?

Ich mache seit Jahren folgendes :

kurz vor Ende der Saison volltanken (bei den Spritpreisen heutzutage).

Früher hatte ich einen Waverunner ohne Getrenntschmierung,Öl hatte ich auch immer dazugemischt und nie probleme im Frühjahr gehabt,der Jet wird ja schön durchgerüttelt bis er an der Slipstelle ist(ca 10km Fahrt)  . Bis jetzt sind sie alle ohne probleme angesprungen.

Mit meinem D.I. ist das zwar jetzt "einfacher" doch ich tanke immer noch voll :)

Lass den Sprit drinne und füll neues drauf, ich sehe das nicht so eng !

Gruß



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.04.08, 10:03  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

Was soll das Volltanken denn bringen?



nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.04.08, 20:26  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetfreak

      Zitat: waidmanns_heil

      meint ihr ich bekomme den jet in einen neuen BMW 3er Kombi hinten rein? Hab nämlich keine AHK und möchte am samstag unbedingt auf der donau fahren...

    Also ich hab n Superjet im IV-er Golf transportiert - hat auch gerade so reingepasst mit Vordersitz umklappen und so. Problem war dann bloß, daß bis auf den Fahrersitz fast alles "vom Jet besetzt" war.

    ..........Müßte denn ja im 3er BMW Kombi wohl auch irgendwie gehen, obwohl ich den subjektiven Eindruck habe, daß der 3er innen noch kleiner als ein Golf ist.

    Versuch macht kluch


unheimlich viel hilfe macht hier ein maßband, da steht alles drauf




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.04.08, 20:29  Betreff: Re: Yamah Superjet Bj. 1991  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: waidmanns_heil
    ach nochmal was: Es gibt doch eine Spülschraube die man anstatt einer anderen im motorraum einschraubt, den gartenschlauch draufsteckt und den jet so länger laufen lssen kann, ohne das er aufgrund zu wenig kühlung kaputt geht... wer von euch hat denn erfahrung damit und weiß wo man so ein teil bekommt? danke schon mal vorab!

das kannst du dir selbst machen, y stück, zulaufschlauch durchzwicken, dranschrauben, spülanschluss drauf und das funkt schon, ggf meldest dich per mail




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design