Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP verliert Kühlwasser

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
SteffenS
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Frankenthal


New PostErstellt: 01.05.08, 14:39  Betreff: RXP verliert Kühlwasser  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
folgendes Problem habe ich seit 2 Wochen:
Ich fuhr auf dem Rhein als plötzlich der Jet (2007er RXP) anfing dauernd zu fiepen. War zum Glück direkt vor einer Hafeneinfahrt. Bin dann da rein und aus war er. Als ich den Sitz runter gemacht hatte, habe ich gesehen, dass das Kühlwasser total leer war und überall im Jet rumgelaufen ist.
Da keine Möglichkeit gegeben war ihn gleich rauszuholen, blieb er über Nacht im Hafen. Als ich morgens kam war er abgesoffen. Nur die Spitze schaute noch raus. Das ist aber ein anderes Thema....
Ich den Jet also gleich zum Händler.....der konnte keinen Fehler/Loch,... finden.
Heute dann wieder neuer Versuch und wieder das selbe. Nur diesmal hatte ich Wasser dabei und musste in einer halben Std Fahrt 1L nachfüllen. Das ist doch nicht normal, oder?
Das Wasser scheint diesmal aber nicht im Jet zu sein bzw. sieht man es (noch) nicht.

Was könnte das sein? Das ist auf dem Rhein ein ziemliches scheiß Gefühl.......


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 01.05.08, 17:32  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

bei einem undichten kühlsystem gibt es zwei Möglichkeiten das eine ist er verbrennt es oder ein Schlauch ist undicht aber das Wasser bleibt beim fahren nicht im Jet stehen den die saugstrahlpumpen im Jet ziehen das Wasser raus



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 01.05.08, 17:55  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

Also normal ist das nicht!

Was sagt denn dein Händler? Hat der keine lust? Da ist doch noch Garantie drauf!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 01.05.08, 18:18  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

ist der Jet noch Original oder hat er ein Umbau



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SteffenS
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Frankenthal


New PostErstellt: 01.05.08, 18:53  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

Hi,
also der Jet hat keinerlei Umbauten. Mein Händler sagt, er könne kein Fehler finden....

Was kann ich tun? Bringt es was, das Kühlsystem unter Druck zu setzen?

Viele Grüße
Steffen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 01.05.08, 19:47  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

Hallo Steffen,

hab mal gehört das am Thermostat eine Undichtigkeit vorkommen kann! schau da mal!

Gruß



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 01.05.08, 22:49  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

mal zu der anderen story eine frage... wieso ist er abgesoffen???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SteffenS
Jet-Kenner


Beiträge: 35
Ort: Frankenthal


New PostErstellt: 02.05.08, 08:49  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

Warum weiß keiner.
Angeblich saufen von 10 RXP's 7 über Nacht ab. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Händler. Halte euch auf dem Laufenden!

Viele Grüße
Steffen


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 02.05.08, 10:18  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: SteffenS
    Warum weiß keiner.
    Angeblich saufen von 10 RXP's 7 über Nacht ab. Ob das stimmt, weiß ich nicht.
    Ich mache mich jetzt auf den Weg zum Händler. Halte euch auf dem Laufenden!

    Viele Grüße
    Steffen


Versteh ich nicht!
Es saufen doch nicht einfach so jets ab!




Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Chris-Seadoo
Jet-Verrückter


Beiträge: 102
Ort: Rhein Main



New PostErstellt: 02.05.08, 18:32  Betreff: Re: RXP verliert Kühlwasser  drucken  weiterempfehlen

vor allem sieht die kiste danach sehr gut aus.... aber ich kann mir nicht vorstellen warum ein intakter jetski ohne grund absaufen sollte. wenn kein loch drin ist, dann ist auch keins drin.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design