Zitat: Blaster Desaster
normales auto ist kein problem blaster master hat ein doppel trailer und zieht den mit einem 2er golf |
Es ist ein 1er - Du Flasche :-~~~~~
Ich ziehe den Trailer auch mit 1 Blaster - 1 GP800 und 1 Superjet...... oder 2 Blaster und 1 Lightweight :-)))))
Zitat: borcherta
dort gibt es sehr wenig geteerte Ramps, meist im Sand also, ich denke ohne 4X4 Auto wird da nix gehen, vielleicht hat jemand aber eine andere Erfahrung gemacht ...
Welche Marken von Anhängern gibt es denn noch??
Ich halte mich meist in USA auf, dort hat man fast nur Trailer der Firma Bandit.
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Das in USA fast nur BANDIT Trailer laufen halte ich für ein Gerüst!
Du wirst je nach Trailer auf 700-800 Kilogramm kommen, wenn du Zubehör dazu packst entsprechend mehr, das zieht dein BMW ohne Probleme.
Nimm auf jeden Fall breite Niederquerschnittreifen, damit läuft er auf der Strasse besser und sinkt bei weichem Grund nicht so schnell ein.
Für die Gegner eines gebremsten Trailers:
Bevor ich in Notsituationen in arge Bedrängniss komme weil hinten 800 Kilo ohne Bremse schieben und ich den ganzen Kram evtl. auf den Kopf lege mache ich ein mal im Jahr die Bremstrommel runter und schaue mir die Teile an. Gute Bremsen haben Edelstahlseile und Teflonaussenhüllen da fault nichts, ob die Bremsbacken an sich Rost ansetzen ist mir rein von der Optik her zweitrangig ;-)
Ein mal im Jahr nach den Lagern/Bremsen sehen sollte jeder der beim Slippen mit der Achse ins Wasser fährt.
Radlager werden je nach Belastung warm bis heiss, gebremste Achsen im Lagerbereich noch um einiges heisser.... bei der Einfahrt ins kalte Wasser kühlen die Teile sehr schnell ab und es entsteht im Lagerbereich Unterdruck welcher Wasser reinzieht. Dieses Wasser mischt sich beim nächsten Fahren mit dem Lagerfett und geht nicht mehr raus. Dadurch entsteht Rost am Lager und die vielen Lagerschäden.
Anzustreben wäre eine Möglichkeit die Achse grundsätzlich nicht unter Wasser zu setzen.
Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben