Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
bitte Hilfe zu Trailer!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Autor Beitrag
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 19:05  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Blaster Desaster
    normales auto ist kein problem blaster master hat ein doppel trailer und zieht den mit einem 2er golf  

Es ist ein 1er - Du Flasche :-~~~~~

Ich ziehe den Trailer auch mit 1 Blaster - 1 GP800 und 1 Superjet...... oder 2 Blaster und 1 Lightweight :-)))))

    Zitat: borcherta
    dort gibt es sehr wenig geteerte Ramps, meist im Sand also, ich denke ohne 4X4 Auto wird da nix gehen, vielleicht hat jemand aber eine andere Erfahrung gemacht ...

    Welche Marken von Anhängern gibt es denn noch??

    Ich halte mich meist in USA auf, dort hat man fast nur Trailer der Firma Bandit.

Das in USA fast nur BANDIT Trailer laufen halte ich für ein Gerüst!

Du wirst je nach Trailer auf 700-800 Kilogramm kommen, wenn du Zubehör dazu packst entsprechend mehr, das zieht dein BMW ohne Probleme.

Nimm auf jeden Fall breite Niederquerschnittreifen, damit läuft er auf der Strasse besser und sinkt bei weichem Grund nicht so schnell ein.

Für die Gegner eines gebremsten Trailers:

Bevor ich in Notsituationen in arge Bedrängniss komme weil hinten 800 Kilo ohne Bremse schieben und ich den ganzen Kram evtl. auf den Kopf lege mache ich ein mal im Jahr die Bremstrommel runter und schaue mir die Teile an. Gute Bremsen haben Edelstahlseile und Teflonaussenhüllen da fault nichts, ob die Bremsbacken an sich Rost ansetzen ist mir rein von der Optik her zweitrangig ;-)

Ein mal im Jahr nach den Lagern/Bremsen sehen sollte jeder der beim Slippen mit der Achse ins Wasser fährt.

Radlager werden je nach Belastung warm bis heiss, gebremste Achsen im Lagerbereich noch um einiges heisser.... bei der Einfahrt ins kalte Wasser kühlen die Teile sehr schnell ab und es entsteht im Lagerbereich Unterdruck welcher Wasser reinzieht. Dieses Wasser mischt sich beim nächsten Fahren mit dem Lagerfett und geht nicht mehr raus.  Dadurch entsteht Rost am Lager und die vielen Lagerschäden.

Anzustreben wäre eine Möglichkeit die Achse grundsätzlich nicht unter Wasser zu setzen.


Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben


[editiert: 20.05.08, 19:07 von BlasterMaster]
nach oben
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 20.05.08, 19:29  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

Die Radlager sollten immer Gefettet werden! Mind. jedes Jahr! Sonst kommt sowas wie auf den Fotos dabei Raus!

Und das war nicht schön in Frankreich zu stehen und nicht mehr weiter zu kommen!

Aber es lebe ja der ADAC

P.S. was auf dem ersten Bild da rechts neben dem Lappen liegt war mal das Außenlager!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur



Dateianlagen:

Spanien Radlager.jpg (400 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Spanien Radlager 2.jpg (378 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 20.05.08, 19:31  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster

    Es ist ein 1er - Du Flasche :-~~~~~

     


Krass... ich dachte mein Corsa wäre alt;)

.. aber selbst der zieht Trailer mit boot oder jetski problemlos... was ich als lustic emfand war das an unserer rampe mal einer seinen minitrailer samt boot nich hochbekam  obwohl er nen t4 als zugmaschine hatte... (ewiges  burnout..;) dann hab ich mein corsa vorgeschnallt und dann gings... tja... der verlängerte radstand war wohl schuld...




Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 20:16  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

Man(n) muss eben Prioritäten setzen!



Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben



Dateianlagen:

DSCN10492007-06-04-2.jpg (111 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN11342007-06-17-2.jpg (117 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN10152007-05-27-2.jpg (458 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSC03626-2.jpg (194 kByte, 1.280 x 960 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

DSCN10202007-05-27-2.jpg (434 kByte, 2.048 x 1.536 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 20.05.08, 20:31  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

@BlasterMaster..dein Trailer nenne ich mal Abgefahn;);)



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 20.05.08, 20:37  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

@Blastermaster sieht gut aus! War das mal ein Bootstrailer oder ein normaler 0815 Trailer den du umgebaut hast? Sieht aber gut aus!

Und der große vorteil ist, daß der ganze kram auf der Ahnhänger kann und dann mehr Platz im Cabrio ist für die Frauen





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Marie
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.05.08, 20:46  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: King-Bubu

    dann mehr Platz im Cabrio ist für die Frauen







In so einem alten Ding würde ich nicht mitfahrn! Der riecht doch bestimmt nach alt..  ~~~~~~


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 20.05.08, 20:50  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marie
      Zitat: King-Bubu

      dann mehr Platz im Cabrio ist für die Frauen







    In so einem alten Ding würde ich nicht mitfahrn! Der riecht doch bestimmt nach alt.. ~~~~~~


wär nich eher die frage ob Marie da überhaupt mitfahndürfte...??;);;));););)




Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 20.05.08, 20:54  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

so'n quatsch bei der fragestellung den jetloader zu empfehlen ...viel zu breit und unpraktisch bei steher und sitzer kombo ..meine empfehlung harbeck jst 650!!!


nach oben
Marie
Netter Jetter


Beiträge: 6


New PostErstellt: 20.05.08, 20:54  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

Wenn sie sowieso nicht will, stellt sich die Frage überhaupt nicht!

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 20.05.08, 20:56  Betreff: Re: bitte Hilfe zu Trailer!!  drucken  weiterempfehlen

aber als erstes war das cabrio da...dann kamst du...dann stellt sich die frage doch...;);)



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4
Seite 2 von 4
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design