Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
ferry70
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Kirrlach


New PostErstellt: 12.05.08, 17:48  Betreff: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo, was kann das sein, wenn man anfährt und man meint dass zwischen Antriebswelle und Impeller ne Rutschkupplung eingebaut wäre? Ich geb Gas und  man könnte meinen, man hat den Jet ausserhalb vom Wasser stehen. Wenn ich dann so 20km/h drauf habe, ist alles normal! Wenn ich den Düsenstrahl nach oben stelle gehts besser mit dem anfahren.

Hatte jemanden aufm Wasser gefragt, der meinte, entweder Stock im Ansaugtrackt oder Impeller nicht richtig fest gezogen. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht? Also bei Fahrt über 20km/h ist alles in Ordnung.

Stock ists nicht hab schon reingeschaut von unten.  



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
j.b.racing
Power Jetter


Beiträge: 15



New PostErstellt: 06.06.08, 17:38  Betreff:  Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

liegtmit 80% sicherheit an deinem impeller, wenn der nur ein zwei kleine ecken hatt ( zum beispiel stein angesaugt) dann gravitiert das wasser und du denkst die kupplung rutsch durch wie beim auto, kotrollier mal den impeller


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 06.06.08, 20:05  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Gravitation ist die Anziehungskraft.....!





Wer vorsichtig lebt läuft Gefahr wie neu zu sterben
nach oben
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 06.06.08, 20:44  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Kavitation!!!



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
ferry70
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Kirrlach


New PostErstellt: 11.06.08, 11:33  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Hat sich erledigt. War echt der Impeller der was ab hatte. Repariert und bei Ebay verklopft das Ding. Hatte eh schon 170 h drauf. 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 11.06.08, 12:25  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Hatte letztes woche ähnliches und was war es?? kraut hat sich um die antriebswelle gewickelt so das ich dachte der motor kommt mir gleich entgegen... kraut ab und gut diese minimale unwucht war echt schon zu doll... 



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 11.06.08, 20:20  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

mir ist vor 2 Stunden ähnliches passiert. Bin mit meinem 750er Kawa wirklich ganz gemütlich (bin noch Anfänger) den Rhein hoch gefahren. Plötzlich null Vortrieb mehr und Vibrationen und Schläge das man meinen konnte die Ausgleichskupplung oder der Impeller hätten sich gelöst.

Als ich dann den Jet zuhause vom Hänger gehoben und auf die Seite gekippt hatte, war das übel schnell bemerkt : Der Jet hatte nen Moosgummistreifen von bester Qualität in den Maßen ca. 40mm breit, 10mm dick und 300mm lang angesaugt. Hätt´ ich das im Wasser schon bemerkt, hätte ich mir das schwimmen ans Ufer ersparen können.....

Meint ihr, von diesem Moosgummi könnte sich irgendwas verschoben haben?

So wie das Moosgummi aussieht, ist es (zum Glück) nicht durchgesaugt worden.

Im Motorraum sieht es fast ein wenig so aus, als wäre die Welle ein Stück nach vorne gerutscht. Ich kann mir das zwar ned vorstellen, da der Jet laut Buch 250kg Standschub bringen soll und die Wellenlagerung dafür ausgelegt ist, aber ich hab leider ned so die Erfahrung mit Jet´s.  

Achja, ich hab ein Einlass"gitter" in Schaufelform, glaube R&D oder so in der Art.

Merci schonmal für eure Meinungen und Tipps!!

Gruß

Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 11.06.08, 22:02  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

@Timo

also verschieben tut sich da glaube ich net! in welche richtung wenn ich fragen darf ist es dir aufgefallen?




Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 12.06.08, 09:02  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wenn überhaupt ist die Welle ein Stück nach VORNE gerutscht, bin mir aber ned sicher. Von der Logik her könnte es eigentlich nicht sein. Grübel Grübel.






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 12.06.08, 18:26  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Da rutscht nichts vor.

Das Moosgummi hättest du auch Häckseln können, ich denke nicht das dabei etwas passiert. Das Problem ist das Gegenstände vor dem Impeller den Wasserzufluss einschränken und der Impeller deshalb das wenige Wasser das kommt aufquirlt. Da dann auch nur ab und an ein wenig kommt das befördert wird kommt es zu den Geräuschen und Vibrationen.

Wenn der Antrieb spinnt sollte eh der erste Blick unter den Ski gehen.......

Eine Plastiktüte bringt schon furchtbare Vibrationen... Motor aus, Ski umdrehen, Tüte raus, weiter gehts.

Schlimm kanns werden wer sich die Schleppleine um die Welle wickelt und auf dem Gas bleibt. Dabei wurde schon mehr als eine Welle verbogen.

P.S. es gibt Impeller die sind nach 15 Minuten Schrott und welche die sind auch nach 170 Stunden noch wie neu.....





nach oben
Jose-Luis
Jet-Maniac


Beiträge: 296
Ort: Palma de Mallorca



New PostErstellt: 12.06.08, 19:52  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Ja schön und wie heißen die impeler die 170 Stunden wie neu sind ???

Grüße

Jose-Luis





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 13.06.08, 06:42  Betreff: Re: Jet nimmt nicht richtig Fahrt auf  drucken  weiterempfehlen

Der Hersteller ist: Fahr-nicht-durch-Dreck.de





nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design