Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
jetfreak
Jet-Maniac

New PostErstellt: 19.06.08, 16:54  Betreff: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi Leute,

ich habe schon länger einen AC Alu Lenkarm an meinem SN Superjet. Ich kann mich erinnern, daß, als ich ihn vor vielen Jahren angebaut habe, der Lenkarm durch die Federspannung über der Haube "schwebte" und sich somit beim Fahren sehr leicht anfühlte (eben so, wie es sein soll). Mittlerweile haben die Federn leider überhaupt keine Wirkung mehr und man muß den Arm mit eigener Kraft halten - wenn man ihn loslässt fällt er auf die Haube, als gebe es gar keine Feder.

Hab gehört, daß es von Blowsion eine stärke Feder auch für den SN gibt. Hat jemand Erfahrungen damit? Oder hat vielleicht noch jemand son Teil rumliegen und braucht es nicht mehr (Dann bitte PM mit Preisvorschlag)?

Ich habe damals Federn dazubekommen, nur sehen diese irgendwie genau wie die Originalen aus (2-teilig). Vielleich ist es ja auch möglich die Ferdern, die ich jetzt habe, irgendwie zu bearbeiten, damit sie wieder mehr Federspannung erzeugen. Hat schon mal jemand sowas versucht?

Danke für eure Antworten

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 19.06.08, 22:45  Betreff: Re: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  weiterempfehlen

Spann den Lenkarm einfach fest... nach einer Stunde willste nichts anderes mehr fahren... :-)

...Die Entdeckung der Vernunft...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
jetfreak
Jet-Maniac

New PostErstellt: 20.06.08, 09:21  Betreff: Re: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  weiterempfehlen

Zitat: GTom
    Spann den Lenkarm einfach fest... nach einer Stunde willste nichts anderes mehr fahren........

Fährst Du auch so?

Hab ich auch schon mal gelesen - das is dann ganz ohne Feder? Oder wie?

Also ich baue dann den langen Bolzen, der den Lenkarm hält und auf dem die Federn gelagert sind, aus (die Federn natürlich auch) und ersetze ihn durch 2 kurze Bolzen rechts und links, je mit einer Mutter (Federring, Sicherungsmutter, ....). Richtig? Die Verbindung Bracket / Lenkarm kann ich dann durch anziehen der Schrauben rechts und links spannen, sodass ich damit den Arm "feststellen" kann. Ich ziehe die Schrauben dann so lange an, bis der Arm von alleine in der jeweilig gewünschten Position stehen bleibt, ich ihn aber trotzdem noch hoch und runter bewegen kann.

Hört sich nicht schlecht an und ist wohl einen Versuch wert, werds mal ausprobieren, im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als jetzt, weil ich den Arm sowieso aus eigener Kraft, ohne die Unterstützung der Feder, bewegen muss.

Ist das Verletzungsrisiko durch diesen Umbau erhöht? Könnte mir vorstellen, daß es im Falle des "Ablederns" in den meisten Fällen eigentlich doch nicht so schlecht ist, wenn der Arm (weigstens ein bisschen) nach unten auf die Haube fällt und somit meinem Kopf, oder was auch immer, nicht mehr im Weg ist.

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 20.06.08, 12:13  Betreff: Re: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  weiterempfehlen

Nee... Du baust die Federn aus, schneidest ein Stahlrohr so breit wie der Lenker innen ist, schiebst die Stange durch und knallst die Schrauben ordentlich an... das wars...

...Die Entdeckung der Vernunft...
Johnny
Der (Jetski-)Gerät

New PostErstellt: 20.06.08, 12:31  Betreff: Re: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  weiterempfehlen

fahre auch seit 4 Jahren nur mit festem Lenkarm....

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

New PostErstellt: 20.06.08, 12:35  Betreff: Re: Lenkarmfeder - AC Aluminium Lenkarm - SN Superjet  drucken  weiterempfehlen

kann mal einer ein Bild einstellen, wie das im Bereich des Scharniers / der Feder dann aussieht ???

das Leben ist zu kurz für Langeweile !!
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search