Zitat: GTom
Spann den Lenkarm einfach fest... nach einer Stunde willste nichts anderes mehr fahren........ |
Fährst Du auch so?
Hab ich auch schon mal gelesen - das is dann ganz ohne Feder? Oder wie?
Also ich baue dann den langen Bolzen, der den Lenkarm hält und auf dem die Federn gelagert sind, aus (die Federn natürlich auch) und ersetze ihn durch 2 kurze Bolzen rechts und links, je mit einer Mutter (Federring, Sicherungsmutter, ....). Richtig? Die Verbindung Bracket / Lenkarm kann ich dann durch anziehen der Schrauben rechts und links spannen, sodass ich damit den Arm "feststellen" kann. Ich ziehe die Schrauben dann so lange an, bis der Arm von alleine in der jeweilig gewünschten Position stehen bleibt, ich ihn aber trotzdem noch hoch und runter bewegen kann.
Hört sich nicht schlecht an und ist wohl einen Versuch wert, werds mal ausprobieren, im Prinzip ist es ja auch nichts anderes als jetzt, weil ich den Arm sowieso aus eigener Kraft, ohne die Unterstützung der Feder, bewegen muss.
Ist das Verletzungsrisiko durch diesen Umbau erhöht? Könnte mir vorstellen, daß es im Falle des "Ablederns" in den meisten Fällen eigentlich doch nicht so schlecht ist, wenn der Arm (weigstens ein bisschen) nach unten auf die Haube fällt und somit meinem Kopf, oder was auch immer, nicht mehr im Weg ist.
____________________
jetfreak
www.wassersportfreaks.de
baltic sea freakride division