Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mods GP1300R (2007)

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 01.07.08, 10:56  Betreff: Mods GP1300R (2007)  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Was habt ihr für Erfahrungen mit Tuningmaßnahmen am GP?
Welche sollte man unbedingt machen, bzw. sollte man eher lassen?
Habe in den US-Foren (Greenhulk) gelesen, dass der GP eine Schwachstelle am "pump tunnel" hat und man unbedingt diesen Bereich laminieren sollte, unbedingt in Verbindung mit dem pump shoe seal kit.
Was meint ihr dazu?





____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Jupp
Power Jetter


Beiträge: 19
Ort: Dettelbeach



New PostErstellt: 01.07.08, 13:20  Betreff: Re: Mods GP1300R (2007)  drucken  weiterempfehlen

Hi,

hab mir auch die Fiberglas Verstärkung und das Pump Seal Kit geholt. Das werd ich
aber erst im Herbst einbauen. Hab letzte Woche mit einem Mechaniker gesprochen, der meinte, es wäre nicht soooooo wichtig. Ich bau es auf alle Fälle mal rein. Schaden kann es sicher nix.

Am Samstag schmeiß ich den Kat raus, bau die D-Plate, Temp-Sensor und den Free flow exhaust Kit ein.

Das langt mir dann auch erst mal. Brauch nebenbei auch noch Geld für die paar Liter Sprit.

Vom Motor selbst lass ich die Finger. Der soll einfach nur möglichst
lange halten. Die Leistung reicht ja eigentlich so auch schon, und mit
den paar Mods soll er ja von unten raus noch etwas besser gehen.

Nächstes Jahr hol ich mir vielleicht noch eine von Jims Rideplates. Das gibt noch ein paar Meilen mehr Topspeed und dann ist gut.

Greetz
Jupp




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 02.07.08, 06:34  Betreff: Re: Mods GP1300R (2007)  drucken  weiterempfehlen

Hi Jupp,

bin gespannt ob bei dir der Widerstandsstecker funktioniert, bei meinem 2007er hab ich keinen gebraucht, => mit hats durchgehen gepiept (1kOhm).
Ich kann nur die V-Force reed valves empfehlen, sind richtig deutlich spürbar.
Anderer Impeller bringt anscheinend nix. (selber pitch)

lg



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design