Ich bin auch erst seit diesem Jahr Jetskifahrer. Ich würde an Deiner Stelle beim Händler kaufen als Laie, gerade weil man keine Ahnung hat. Ich habe es nicht bereut, weil ich dort auch Probefahrten machen konnte mit verschiedenen Jets und soll ich Dir etwas verraten...die Preise bei Ebay sind teilweise höher als die beim Händler. Ich habe den Honda hier und der ist auch be Ebay drin...beim Händler habe ich weniger bezahlt Hier der aktuelle bei Ebay ist teurer als beim Händler gewesen (ist nicht meine Auktion!) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=380039970558 . Ich wollte auch so 3000-4000 Euro nur ausgeben und dachte auch an Steher am Anfang. Nach verschiedenen Probefahrten bin ich dann jedoch auf 4takt Sitzer umgestiegen und auch mehr Geld locker gemacht. Ich habe festgestellt, dass ich mit einem Jet für 3000 Euro nicht glücklich geworden wäre. Gruß, Holger
P.S. Füll doch mal Dein Profil aus! (wenigstens Wohnort, Name´)
@SASoR: Warum schreibst Du so etwas beim 4takter bei Ebay? "... somit müsst ihr nicht mehr selbst mischen, macht der Jet selbst :-)"
Seit wann muss man beim 4takter Öl mischen? Nur 2takter brauchen Benzin/Öl Gemisch zum fahren. Bei den einen 2taktern mischt er selbst dazu (sepperater 2taktölbehälter) und bei anderen kippst Du den Benzin/Ölmix direkt in den Tank.Bist Du Dir sicher, dass der Yamaha ein 4takter ist, wenn Du so etwas schreibst? Das war auch der Grund warum ich nie einen 2takter kaufen würde.