Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kawa 750sx runder Deckel auf hood

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 26.06.08, 21:02  Betreff: Kawa 750sx runder Deckel auf hood  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Gemeinde,

kann mir mal irgendjemand erklären für was der runde Deckel auf der Motorhaube (hood) eines 750sx eingearbeitet ist?

Die Funktion der Nottoilette schließe ich jetzt mal von vorne herein aus. 

Meine idee wäre eine art überdruckventil im falle einer explosion im Motorraum????

Gibt es eine Statistik, die besagt in wie weit die exolosionsgefahr mit nem offenen Luftfilter steigt?  

Merci für eure Antworten!!!

Gruß Timo






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
DerDoc
Jetboot.de-Redakteur


Beiträge: 304


New PostErstellt: 27.06.08, 19:45  Betreff: Re: Kawa 750sx runder Deckel auf hood  drucken  weiterempfehlen

um in der garage (ohne geöffnete haube) trotzdem eine gewisse

luftzirkulation zu haben





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 28.06.08, 10:34  Betreff: Re: Kawa 750sx runder Deckel auf hood  drucken  weiterempfehlen

Was der Doc nicht alles weiß... Selbst nach einigen Jahren Kawa bin ich darauf noch nicht gekommen, muss auch zugeben dass ich mir darüber auch noch nicht den Kopf zerbrochen habe...
Statistisch gesehen steigt die Gefahr einer Explosion im Motorraum linear zur Menge des ausgelaufenen Benzins in selben. Benötigt aber einen Zündfunken oder eine hineinfallende Kippe... Wahre Wunder vollbringt z.B. die Spritleitung direkt auf den Pulse-Anschluss am Motorgehäuse zu legen...




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 29.06.08, 21:20  Betreff: Re: Kawa 750sx runder Deckel auf hood  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ach durch den Deckel soll Luft ausgetauscht werden?

Ja das muss ich mir mal genauer ansehen  

Gruß

Timo

( der jetzt längere Strecken und mehr Kurven ohne umzufallen auf nem 750sx fahren kann  






____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
steher
Jet-Kenner


Beiträge: 26
Ort: Thüringen



New PostErstellt: 07.07.08, 23:10  Betreff: Re: Kawa 750sx runder Deckel auf hood  drucken  weiterempfehlen

du kannst so bei einem Backflip dein Jet entwässern, wenn Du schnell genug bist




____________________
www.watercrossareal.de
www.hofmann-mx-shop.com
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design