Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbrauch...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
spazzola
Power Jetter


Beiträge: 14


New PostErstellt: 15.07.08, 18:03  Betreff:  Verbrauch...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Moin,

eines gleich vorneweg:

Die "dasisteinhobbydaistderverbrauchscheissegalfraktion" möchte ich bitten einfach einen anderen Thread zum posten auszusuchen!

Denn ich denke auch Spass kann man mit Köpfchen angehen...

Mich interessiert es was verbrauchen Jet´s im Durchschnitt bei gemischter Fahrweise.

Wieviel korrekt eingestellte Vergaser Zweitakter (110PS)?
Wieviel Zweitakt DI?
Wo liegen Viertakter?

Danke und Gruss

ede



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.07.08, 19:36  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

schlecht ... sehr schlechte frage, ...
verschiedenste faktoren sind für den verbrauch pro stunde oder per km, oder in welcher einheit man es eben rechnen möchte, heranzuziehen, zum einen die temparatur, zum anderen z.B. das gewicht des fahrers, gewicht des skis, wie er mit dem "gashebel" umgeht, die strömungsgeschwindigkeit des wassers (soweit man zB auf dem meer oder auf einem fluss fährt), die vergaser einstellung, umbauten am ski .... und so weiter und so fort (eine unendliche geschichte). soweit du alle fakten bringen kannst, lässt sich mit sicherheit ein wert für anhährnde angaben finden. ich kann natürlich gut verstehen, dass du versuchst hier die sache mit "köpfchen" anzugehen, doch das wird nicht leicht werden.
von welchem di sprichst du? welchen 4 takter meinst du genau? von welchem 2 taker sprichst du genau?




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.08, 19:43  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

Grundsätzlich sehe ich zwischen 15 und 40 Liter als Richtwert, es wird dir allerdings sehr schwer fallen eine Stunde Vollgas zu fahren.



nach oben
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.07.08, 20:05  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

...nicht ganz falsch ..obwohl man mit einem DI rotax auch mit 10 liter beim gemuetlichen cruisen hinkommt .......3 zyl vergaser yamaha xl's ziehen auch mal ueber 50 liter beim powern !!!

nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.07.08, 20:23  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

dann haben wir eh alles dabei was wir brauchen 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Markus
Jet-Profi


Beiträge: 61
Ort: Scheidt/Saarbrücken



New PostErstellt: 20.07.08, 12:37  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

Hallo spazzola,habe gerade auf der Homepage von Jet-Team.de das Angebot gelesen.Beim Kauf eines Jets(Sea-Doo)gibt es 3Jahre lang Spritgeld dazu.Schau doch mal in die Seite.Das ist doch eine Alternative zu den steigenden Benzinpreisen.Gruss S&M



Das Leben ist zu kurz um sich zu langweilen darum 3D
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 21.07.08, 01:00  Betreff: Re: Verbrauch...  drucken  weiterempfehlen

1Euro / liter !

naja besser als nix, aber ich finde wie beim Auto (manche hersteller bieten das ja auch an) nicht ansprechend.

gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design