Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
760 ccm zu 700ccm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
c.s
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Austria


New PostErstellt: 24.07.08, 19:39  Betreff: 760 ccm zu 700ccm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ! frage an die profis,

würde gerne einen superjet kaufen.

den superjet den ich angeschaut habe soll einen 760ccc waveblaster motor

drinnen haben(sprich der hat original 760 cc).  woran erkennt man den den 760cc . wo liegt der unterschied zum

700ccm superjet motor bzw zum aufgebmotzen 700 auf 760 äußerlich.

bitte bum hilfe!
danke.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfzwerg #13
Jet-Profi


Beiträge: 58
Ort: Kärnten/Österreich



New PostErstellt: 27.07.08, 18:46  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

es gibt leider keinen 760 superjet !!!



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
c.s
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.07.08, 18:54  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

hi!

ich mejne ja auch nur , das in diesem superjet der 760 motor von einem blaster drinnen ist. und das hätte ich gerne kontrolliert.

mfg



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
c.s
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Austria


New PostErstellt: 27.07.08, 18:56  Betreff:  Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

hi! hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt:

ich würde gerne wissen woran man äußerlich erkennen kann ob in diesem superjet ein  700cc motor drinnen ist oder ein 760cc ( diseer motor wäre dann vom blaster ) , .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 27.07.08, 20:23  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Den Super Jet gab es als sondermodell Rius Racing mit 760 ccm,Protec Kopf und Auspuff



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 27.07.08, 23:03  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Kampfzwerg #13
    es gibt leider keinen 760 superjet !!!




Wer lesen kann ist klar im vorteil und wer es versteht tut sich naturgemäß leichter




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 28.07.08, 15:02  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Moin,

da mußt Du eigentlich nur auf den Zylinder (eingeprägtes Typenschild) achten:

701er Motor -> 61X-, oder 62T-Zylinder

760er Motor -> 64X-Zylinder

Kurbelwellengehäuse und Einlass etc. bei 701/760 unterscheiden sich nur darin, daß tw. 1 oder 2 Pulse-Leitungen vorbereitet sind, sonst ist alles gleich.

62T Zylinder -> aus Blaster o.ä. -> ohne gutes Porting nicht unbeding für n Freestyle/Freeride-Motor geeignet, wohl aber für einen Rennski, weil unten rum zu lahm aber dafür oben gute Power

61X Zylinder -> Originalzylinder Superjet -> gute Steuerzeiten von Haus aus für einen Freestyle/Freeride-Motor -> gute Beschleunigung von unten raus, Kompromisse bei der Endgeschwindigkeit

64X Zylinder -> hier gilt das selbe, wie beim 62T Zylinder, da der 64X ursprünglich für Sitzer gebaut worden ist, soll aber die Hölle in der Endgeschwindigkeit sein (mit entsprechender Abstimmung des ganzen Paketes).




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex0404
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Chiemsee - Region



New PostErstellt: 28.07.08, 16:08  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jetfreak

    Moin,

    da mußt Du eigentlich nur auf den Zylinder (eingeprägtes Typenschild) achten:

    701er Motor -> 61X-, oder 62T-Zylinder

    760er Motor -> 64X-Zylinder

    Kurbelwellengehäuse und Einlass etc. bei 701/760 unterscheiden sich nur darin, daß tw. 1 oder 2 Pulse-Leitungen vorbereitet sind, sonst ist alles gleich.

    62T Zylinder -> aus Blaster o.ä. -> ohne gutes Porting nicht unbeding für n Freestyle/Freeride-Motor geeignet, wohl aber für einen Rennski, weil unten rum zu lahm aber dafür oben gute Power

    61X Zylinder -> Originalzylinder Superjet -> gute Steuerzeiten von Haus aus für einen Freestyle/Freeride-Motor -> gute Beschleunigung von unten raus, Kompromisse bei der Endgeschwindigkeit

    64X Zylinder -> hier gilt das selbe, wie beim 62T Zylinder, da der 64X ursprünglich für Sitzer gebaut worden ist, soll aber die Hölle in der Endgeschwindigkeit sein (mit entsprechender Abstimmung des ganzen Paketes).

Super Beitrag - Danke

ich hab bei mir 2 Zylinder 61X  - bei einem steht drunter unter der Type 61X noch der Zusatz 01 - weiss jemand, was der Zusatz bedeutet?




____________________
++ LIVE FAST - DIE FAT ++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 28.07.08, 17:38  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Ich muß denn doch noch was los werden, weil ich im ersten Post noch was von "aufgemotzter" 701er gelesen habe und so.......und vor allen Dingen weil sich das so abwertend anhört........

Fazit meines letzten Posts: Es könnte also durchaus auch sein, daß ein "aufgemotzter", sprich ein auf so 770ccm gebohrter, vernünftig geporteter 61X-Zylinder mit neuen Büchsen etc. eigentlich die viel bessere Alternative gegenüber dem 64X-Zylinder ist, wenn es sich bei dem Steher um einen Freestyle/Freeride-Ski handeln soll, wovon ich immer erst mal ausgehe. Bei einem Rennski wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt.

So! Soviel zu "aufgemotzt" und so............ Ich bin jedenfalls mit meinem 61X-Zylinder ("aufgemotzt" by ML) sehr zufrieden und würde ihn garantiert nie gegen einen 64X o.ä. tauschen!!!




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
c.s
Jet-Profi


Beiträge: 84
Ort: Austria


New PostErstellt: 28.07.08, 19:55  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

danke für die hilfe jetzt weiss ich auf was ich achten muss.

mfg  c..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design