Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
760 ccm zu 700ccm

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
c.s
Jet-Profi

New PostErstellt: 24.07.08, 19:39  Betreff: 760 ccm zu 700ccm  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hi ! frage an die profis,

würde gerne einen superjet kaufen.

den superjet den ich angeschaut habe soll einen 760ccc waveblaster motor

drinnen haben(sprich der hat original 760 cc).  woran erkennt man den den 760cc . wo liegt der unterschied zum

700ccm superjet motor bzw zum aufgebmotzen 700 auf 760 äußerlich.

bitte bum hilfe!
danke.

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Kampfzwerg #13
Jet-Profi

New PostErstellt: 27.07.08, 18:46  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

es gibt leider keinen 760 superjet !!!

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
c.s
Jet-Profi

New PostErstellt: 27.07.08, 18:54  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

hi!

ich mejne ja auch nur , das in diesem superjet der 760 motor von einem blaster drinnen ist. und das hätte ich gerne kontrolliert.

mfg

c.s
Jet-Profi

New PostErstellt: 27.07.08, 18:56  Betreff:  Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

hi! hab mich vielleicht schlecht ausgedrückt:

ich würde gerne wissen woran man äußerlich erkennen kann ob in diesem superjet ein  700cc motor drinnen ist oder ein 760cc ( diseer motor wäre dann vom blaster ) , .

madrxp
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 27.07.08, 20:23  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Den Super Jet gab es als sondermodell Rius Racing mit 760 ccm,Protec Kopf und Auspuff

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 27.07.08, 23:03  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Zitat: Kampfzwerg #13
    es gibt leider keinen 760 superjet !!!

Wer lesen kann ist klar im vorteil und wer es versteht tut sich naturgemäß leichter

jetfreak
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.07.08, 15:02  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Moin,

da mußt Du eigentlich nur auf den Zylinder (eingeprägtes Typenschild) achten:

701er Motor -> 61X-, oder 62T-Zylinder

760er Motor -> 64X-Zylinder

Kurbelwellengehäuse und Einlass etc. bei 701/760 unterscheiden sich nur darin, daß tw. 1 oder 2 Pulse-Leitungen vorbereitet sind, sonst ist alles gleich.

62T Zylinder -> aus Blaster o.ä. -> ohne gutes Porting nicht unbeding für n Freestyle/Freeride-Motor geeignet, wohl aber für einen Rennski, weil unten rum zu lahm aber dafür oben gute Power

61X Zylinder -> Originalzylinder Superjet -> gute Steuerzeiten von Haus aus für einen Freestyle/Freeride-Motor -> gute Beschleunigung von unten raus, Kompromisse bei der Endgeschwindigkeit

64X Zylinder -> hier gilt das selbe, wie beim 62T Zylinder, da der 64X ursprünglich für Sitzer gebaut worden ist, soll aber die Hölle in der Endgeschwindigkeit sein (mit entsprechender Abstimmung des ganzen Paketes).

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex0404
Jet-Profi

New PostErstellt: 28.07.08, 16:08  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jetfreak

Moin,

da mußt Du eigentlich nur auf den Zylinder (eingeprägtes Typenschild) achten:

701er Motor -> 61X-, oder 62T-Zylinder

760er Motor -> 64X-Zylinder

Kurbelwellengehäuse und Einlass etc. bei 701/760 unterscheiden sich nur darin, daß tw. 1 oder 2 Pulse-Leitungen vorbereitet sind, sonst ist alles gleich.

62T Zylinder -> aus Blaster o.ä. -> ohne gutes Porting nicht unbeding für n Freestyle/Freeride-Motor geeignet, wohl aber für einen Rennski, weil unten rum zu lahm aber dafür oben gute Power

61X Zylinder -> Originalzylinder Superjet -> gute Steuerzeiten von Haus aus für einen Freestyle/Freeride-Motor -> gute Beschleunigung von unten raus, Kompromisse bei der Endgeschwindigkeit

64X Zylinder -> hier gilt das selbe, wie beim 62T Zylinder, da der 64X ursprünglich für Sitzer gebaut worden ist, soll aber die Hölle in der Endgeschwindigkeit sein (mit entsprechender Abstimmung des ganzen Paketes).

Super Beitrag - Danke

ich hab bei mir 2 Zylinder 61X  - bei einem steht drunter unter der Type 61X noch der Zusatz 01 - weiss jemand, was der Zusatz bedeutet?

jetfreak
Jet-Maniac

New PostErstellt: 28.07.08, 17:38  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

Ich muß denn doch noch was los werden, weil ich im ersten Post noch was von "aufgemotzter" 701er gelesen habe und so.......und vor allen Dingen weil sich das so abwertend anhört........

Fazit meines letzten Posts: Es könnte also durchaus auch sein, daß ein "aufgemotzter", sprich ein auf so 770ccm gebohrter, vernünftig geporteter 61X-Zylinder mit neuen Büchsen etc. eigentlich die viel bessere Alternative gegenüber dem 64X-Zylinder ist, wenn es sich bei dem Steher um einen Freestyle/Freeride-Ski handeln soll, wovon ich immer erst mal ausgehe. Bei einem Rennski wäre es wahrscheinlich genau umgekehrt.

So! Soviel zu "aufgemotzt" und so............ Ich bin jedenfalls mit meinem 61X-Zylinder ("aufgemotzt" by ML) sehr zufrieden und würde ihn garantiert nie gegen einen 64X o.ä. tauschen!!!

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
c.s
Jet-Profi

New PostErstellt: 28.07.08, 19:55  Betreff: Re: 760 ccm zu 700ccm  drucken  weiterempfehlen

danke für die hilfe jetzt weiss ich auf was ich achten muss.

mfg  c..

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search