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XYZ
Jet-Maniac
Beiträge: 304 Ort: im Süden
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Erstellt: 27.07.08, 00:54 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Zitat: night022
Stimmt ist ja von den Yamaha Entwicklern für Salzwasser nicht ausgelegt worden, darum haben auch Aussenborder einen offenen Kühlkreislauf.
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Soso, nen Klaun gefrühstückt...? Hast dir schonmal teile aus Alu angeschaut die vom Salz angefressen sind... nennt man Alufraß...
____________________ ...live the moment...
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night022
Jet-Kenner
Beiträge: 38
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Erstellt: 27.07.08, 07:07 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Ne eigentlich nicht, unser Aussenborder (Yamaha) hatte nach 18 Jahren keine Spuren von "Alufraß". Vielleicht liegts ja an der Marke, billige Legierung?
____________________ 2007 GP1300R R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
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XYZ
Jet-Maniac
Beiträge: 304 Ort: im Süden
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Erstellt: 27.07.08, 09:47 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Guten Morgen!
Es gibt Alu das Salzwasserbeständig ist, kann auch sein das es bei den Zylinderköpfen verbaut wird, wäre mir da aber nicht so sicher.... weil man sieht es erst wenn man den Kopf runter nimmt! es gibt aber noch einen vorteil bei geschlossenem Kreislauf, es kommt kein Dreck rein der sich festsetzt...
Aber zurück zum Thema, ich würde bei begrenztem Geld nen Seadoo XP nehmen, der is wendig, und schnell genug... zumindest für den Anfang!
Gruß
Niko
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Jose-Luis
Jet-Maniac
Beiträge: 296 Ort: Palma de Mallorca
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holger.hamburg
Jet-Verrückter
Beiträge: 189 Ort: Hamburg
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Erstellt: 27.07.08, 12:28 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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abgesehen vom Budget von 4000 Euro wird der Threadersteller keinen vernünftigen 4takter bekommen, aber warum immer nur die Frage Seadoo oder Yamaha? Was ist mit anderen Hersteller wie Kawa oder Honda. Schließlich baut Honda bei den Motorräder mit die besten und haltbarsten Motorren und beim Jet scheint der Motor auch TOP zu sein.
Ich fahre nun mit Leuten die fast alle Seadoos haben (RXP,RXP-X) und mir fallen immer 2 Dinge auf, dass die mehr verbrauchen und bedeutend lauter sind als mein Honda. Meiner hat zwar nur 165PS, aber durch das geingere Gewicht ist meiner wendiger und die Endgeschwindigkeit genauso wie der 215PS RXP. Außerdem fährt Seedoo fast jeder...
Außerdem sind es alles 3 Zylinder und mein Honda ist ein 4 Zylinder 4takt mit Turbo und die Seadoos haben immer "nur" Kompressor. Nachteil soll anscheinend auch die offene Kühlkreislauf bei meinem sein...bisher läuft alles bestens. ALso ich bin sehr happy den Honda gekauft zu haben wie man ließt. Daher wundert mich, dass dieser fast nie erwähnt wird. Schließlich gibts doch einige zu kaufen in D. (eigentlich nur USA_Vertrieb der Hondas). Gruß, Holger
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XYZ
Jet-Maniac
Beiträge: 304 Ort: im Süden
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Erstellt: 27.07.08, 13:09 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Also, wendig is ein RXP schon da gibt's nix, fahre meinen schon seit knapp 4 Jahren, und das es "NUR" ein Kompressor is, naja, das bedeutet nix, weil dein Turbo auch nicht mehr Ladedruck macht, und die Fördermenge is auch wichtig! (denn da hättest mehr als 165Ps und klar das der daher weniger Sprit braucht) Turbo hast auch etwas Thermische Probleme, weil der das Abgasstömen bremst, bissl weiter oben hab ich auch schon den vorteil von 3 zu 4 Zylindern angesprochen, glaub mir ich kenn mich damit aus, fahre immer schon geladene Fahrzeuge, egal ob Wasser oder Land! Und vor allem, wie schon gesagt, für die RXP gibts das meiste Tuning...
Verbrauch is relativ, wer so nen FUNsport ausübt, muss damit rechnen, mein Auto braucht auch 22Lieter, is aber in 5 Sec. auf 100... ...das rechnet sich!
Gruß
____________________ ...live the moment...
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BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied
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Erstellt: 27.07.08, 17:44 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Zitat: jsz
buchtenhopping geht auch mit nem blaster und ein oder zwei seesäcken hinten drauf, einen vorne und fertig. alles schon gemacht.
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Albert - You Are The Man!! Das habe ich in meinen Anfangsjahren auch gemacht.... Riesen Kühlbox hinten drauf getackert und nen ArmyRucksack auf den Schultern.... Never Again!
Begrabt mich mit dem Gesicht nach unten, damit mich jeder nochmal am Arsch lecken kann!
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holger.hamburg
Jet-Verrückter
Beiträge: 189 Ort: Hamburg
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Erstellt: 27.07.08, 20:53 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Zitat: Niko_RXP
Also, wendig is ein RXP schon da gibt's nix, fahre meinen schon seit knapp 4 Jahren, und das es "NUR" ein Kompressor is, naja, das bedeutet nix, weil dein Turbo auch nicht mehr Ladedruck macht, und die Fördermenge is auch wichtig! (denn da hättest mehr als 165Ps und klar das der daher weniger Sprit braucht) Turbo hast auch etwas Thermische Probleme, weil der das Abgasstömen bremst, bissl weiter oben hab ich auch schon den vorteil von 3 zu 4 Zylindern angesprochen, glaub mir ich kenn mich damit aus, fahre immer schon geladene Fahrzeuge, egal ob Wasser oder Land! Und vor allem, wie schon gesagt, für die RXP gibts das meiste Tuning...
Verbrauch is relativ, wer so nen FUNsport ausübt, muss damit rechnen, mein Auto braucht auch 22Lieter, is aber in 5 Sec. auf 100... ...das rechnet sich!
Gruß
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Ich finde den Turbo vom Funfaktor einfach geiler (kommt eben erst bei hohen Drehzahlen und dann spürbar heftig) während Kompressor eher gleichmäßig daherkommt da er mechanisch mit dem Motor verbunden ist und bei höheren Drehzahlen somit der Leistungsgewinn nicht ansteigt, sondern diese eher für den Kompressor selbst benötigt wird. Klar hat dies Vorteile, dass dieser auch aus dem Keller kommt und Kraft hat. Der Turbo braucht Drehzahl, aber nimmt dem Motor keine Leistung bei höheren Drehzahlen. Für mich auch die Erklärung warum der Honda mit 165 PS genauso schnell ist bei Max-Speed da der RXP nur ca. 20KG mehr wiegt, aber über 200PS hat. Auch bei den aktuellen Sportautos (S4, S3) werden Turbos verbaut und keine Kompressormotoren. Also ich freue mich immer wieder, wenn ich die vielen Seadoos sehe einen Jet zu fahren der einen gewissen Seltenheitswert in unseren Gewässern hat. Die eigentlich Frage war von mir eher warum nur als Marken Seadoo und Yamaha verglichen wird, wenn es noch weitere Marken wie Kawa oder Honda gibt?
[editiert: 27.07.08, 20:57 von holger.hamburg]
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jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
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Erstellt: 27.07.08, 23:02 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Zitat: BlasterMaster
Zitat: jsz
buchtenhopping geht auch mit nem blaster und ein oder zwei seesäcken hinten drauf, einen vorne und fertig. alles schon gemacht.
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Albert - You Are The Man!! Das habe ich in meinen Anfangsjahren auch gemacht.... Riesen Kühlbox hinten drauf getackert und nen ArmyRucksack auf den Schultern.... Never Again!
Hey you, wenn du die Möglichkeit hättest 17km duch einen Kanjon zu donnern, wo links und rechts die Felswände in die Höhe gehen und du dann zu einem 2-3 Meter hohen Wasserfall kommst, dort ganz alleine mit Frau bist, dann möchte ich das sehen, dass du da keine Sachen mitnimmst . Oder mal auf ne kleine vorgelagerte Insel hoppen oder in ne Bucht. Da bleiben nur die 2 Seesäcke und der 1 Kühlsack für die Getränke, ne Kühlbox schaut schon a bisi schwul aus . Wobei unter der Batterie wär ja Platz genug, nur zum fahren wirds halt scheisse sein. |
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XYZ
Jet-Maniac
Beiträge: 304 Ort: im Süden
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Erstellt: 27.07.08, 23:42 Betreff: Re: Yamaha....oder Sea Doo?
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Hallo Holger,
bist schonmal RXP gefahren, weil schreibst das der eher gleichmäßig daherkommt, so stimmt das nicht, ich hab die Erfahrung gemacht das ich Gasgebe, und der Bock nur noch heftig vorwärts geht!
RXP mit TurboKit hat um die 420PS bei sowas rechnet sich der Turbo erst, vorher nicht und die neuen S3 und S4 gehen wie ein Stück scheiße, ich fahr nen S2 also 5 Zylinder 20 Ventile und Turbo, das is ein Hammer...
Was für nen Lader verbaut Honda denn?
Ich weiß nicht warum alle versuchen den RXP schlecht zu reden? hab noch nichts schnelleres gesehen....
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