Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Loch im Kurbelgehäuse-Schweißen?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549



New PostErstellt: 11.08.08, 09:12  Betreff: Loch im Kurbelgehäuse-Schweißen?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

mir hats am Samstag meinen 750er Kawa-Motor zerlegt.

Das untere Pleuellager war (erheblich) ausgeschlagen und hat das untere Kurbelgehäuse durchgeschliffen.

Wahnsinn, das der zylinder die Nadeln des Nadellagers und die ganzen Aluspäne einfach so "durchgepumpt" hat ohne festzugehen.

Wie würdet ihr so eine Reparatur durchführen? Gehäuse schweißen (vorwärmen, etc.) oder durch ein neues ersetzen?

Fall jemand noch "zufällig" ne kurbelwelle oder ein kurbelgehäuse für nen 750er hat, wäre ich dankbar für die info. 








____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
MaiBoot
Jet-Profi


Beiträge: 98
Ort: Rottweil



New PostErstellt: 11.08.08, 13:03  Betreff: Re: Loch im Kurbelgehäuse-Schweißen?  drucken  weiterempfehlen

http://www.raceengineering.de/

frag mal bei (Udo) raceengineering nach, der macht das richtig gut




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 11.08.08, 22:40  Betreff: Re: Loch im Kurbelgehäuse-Schweißen?  drucken  weiterempfehlen

Schweiss das Loch einfach zu... falls es nicht SOOO Gross ist kannste auch mit Kaltmetall zukleben...



...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design