Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
superjet stottert bei wellen...

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
victor
Power Jetter

New PostErstellt: 13.08.08, 12:41  Betreff: superjet stottert bei wellen...  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo jetgemeinde!
ich sitze hier an der adria neben venedig und habe das problem dass mein superjet bei rauem wasser zu stottern beginnt! zumindest kommt es mir so vor..
wenn man vollgas gibt dann stottert er irgendwie komisch, er fährt schon noch aber eben nich mit voller leistung! bei weniger gas tritt das problem aber nicht auf!
auch  bei voller beschleunigung hat er manchmal leichte aussetzter, sprich wenn man den gashebel komplett durchzieht!
und das ganze tritt eben nur bei rauem wasser auf, wenn ich in den hafen zurückfahre und dort mal kurz gas gebe dann nimmt er es ganz normal an!
woran könnte das liegen?
lg victor

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
CMJ 4 - tec
Jet-Profi

New PostErstellt: 13.08.08, 14:40  Betreff: Re: superjet stottert bei wellen...  drucken  weiterempfehlen

Hi Victor

Wenn er stottert dann schicke ihn in die Sprachenschule

Spass bei Seite. Nach Deiner Beschreibung vermute ich, dass der Motor bei Rauwasser bis in den Drehzahlbegrenzer dreht. Das hört sich dann so an als wenn er stottern würde.

Gruß Rudi

GTom
Jet-Maniac

New PostErstellt: 13.08.08, 16:46  Betreff: Re: superjet stottert bei wellen...  drucken  weiterempfehlen

Zieh mal Weiss/Schwarz vom Start-Stop- Schalter ab und probier nochmal (vorher den Leerlauf runterstellen da der Jet sonst nicht mehr ausgeht...) Das Problem haben "ältere" Yamahas wenn Salzbrühe im Stop-Schalter steht...

...Die Entdeckung der Vernunft...
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
victor
Power Jetter

New PostErstellt: 13.08.08, 21:56  Betreff: Re: superjet stottert bei wellen...  drucken  weiterempfehlen

hallo!
danke für die schnellen antworten! wie es klingt wenn der jet luft ansaugt weis ich inzwischen und das ist es nicht
das mit den kabeln werde ich morgen gleich mal testen und dann berichten ob es geklappt hat!
lg victor

Njoy
Jet-Verrückter

New PostErstellt: 14.08.08, 14:20  Betreff: Re: superjet stottert bei wellen...  drucken  weiterempfehlen

Hatte fast das gleiche Problem als ich im Juli im Urlaub war...
Bei mir war ein Kabel innerhalb der Handlepole durchgescheuert welches bei Sprüngen oder bei Salzwasserkontakt (das Zeug leitet ja so gut ;)  ) immer einen Kurzschluss verursacht hat.

Schau mal unter dein Nosepad, dort müßtest du ein Loch sehen können wo alle Kabel ins innere der Handlepole laufen. Genau dort war bei mir die Scheuerstelle.

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search