Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP-X entdrosseln?

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 08.09.08, 21:40  Betreff: RXP-X entdrosseln?  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hy,
mein neuer RXP-X läuft mit einer oder zwei Personen, hoch oder runtergetrimmt, vollgetankt oder Luft im Tank, immer 113 KM/h. Das riecht mir nach einer elektronischen Drosselung.

Wer kennt einen freundlichen "Bomba"-Händler, der meine Elektronik verzaubern und meinen Ski entdrosseln kann ??? Möglichst in D.

Wakerider


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.09.08, 22:11  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

113 km/h reicht das nicht?.....




Sorry für das was ich getan habe,
vor allem aber für das was noch kommt.....
nach oben
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 08.09.08, 23:35  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

Jeder Schrauber der Ahnung von der Materie hat kann deinen Jet mit Tuningteilen "entdrosseln".

Was hast du erwartet 130km/h.Irgendwo ist auch bei eienm RXP-X der Stockklasse schluß.

http://www.4-tecperformance.com/




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 09.09.08, 08:44  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

Hi Wakerider,

Da ist nichts gedosselt alle RXP oder RXT Modell zeigen laut Tacho nur bis 113 km/h an. Du wirst auch festgestellt haben das Du diesen Wert auch schon vor der eigendlichen Endgeschwindigkeit erreichst hast. Ich habe mir mal von einem Seadoo Dealer sagen lassen daß das eine Absprache zwischen allen Herstellern ist.

Ausserdem zeigen die Instrumente sowieso nicht genau an.

Was dein Ski bringt kannst Du am Besten via GPS messen.

Grüße vom Niederrhein

Andreas  





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 11.09.08, 09:04  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

113 (per Instument) sind ja schon ganz nett, aber...
Das es jede Menge Tuningteile gibt ist mir schon klar, ich weiß aber bei Autos und Motorrädern wird elektronisch gedrosselt. Ich dachte also eher an eine Art Chiptuning. Warum soll ich tunen wenn die Serie noch genug Reserven hat.

Grüße Wakerider


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 11.09.08, 10:29  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

mmmh.. aber chiptuning? ich weiss nich... (seltsam find ich nur das mein kleiner süßer GSX mit 110ps und minimalem tuning aufwand schon 110kmh laut gps brachte.. wenn du nun bei der 4taktgeschichte das steuergerät anders programmierst bzw. n "chip" draufsetzt haste das ding schneller klein als du glaubst oder nicht??? da sach ich nur: MOTOR RAUS UN 2 950er Rotax rein mit Pipe usw;)



Nach fest kommt ab....
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 11.09.08, 17:17  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wakerider
    113 (per Instument) sind ja schon ganz nett, aber...
    Das es jede Menge Tuningteile gibt ist mir schon klar, ich weiß aber bei Autos und Motorrädern wird elektronisch gedrosselt. Ich dachte also eher an eine Art Chiptuning. Warum soll ich tunen wenn die Serie noch genug Reserven hat.

    Grüße Wakerider


Hallo,
es gibt so ne Art Chip für die RXP, schau mal bei Rotax Racing oder Riva Racing nach der ECU, das is das komplette Steuergerät, das bringt mehr Drehzahl!

Gruß



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 12.09.08, 22:22  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Niko_RXP

    Hallo,
    es gibt so ne Art Chip für die RXP, schau mal bei Rotax Racing oder Riva Racing nach der ECU, das is das komplette Steuergerät, das bringt mehr Drehzahl!

    Gruß

Was bringt ihm mehr Drehzahl wenn der Rest des Jets nicht passt?Wenn das so einfach wäre.

Möchte gerne dabei sein wen sich jemand in einem Stockski ne Racing-ECU einbaut die dann bis 8500-8800 dreht.Habe mich auch schon eines besseren belehren lassen.

Ganz so einfach wie beim Auto ist es ja dann doch nicht da du beim Auto nicht die Drehzahl sondern das Kennfeld veränderst.

Aber bevor es hier in wilden Diskussionen ausbricht sollte man sich doch an einen Fachmann in Sachen Tuning wenden und nicht auf solche Sprüche hören.Sorry für die Wortwahl aber es ist meine Meinung.

MFG...




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 13.09.08, 00:25  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

Das is schon klar das mehr ändern musst oder solltest damit es Sinn macht, aber die Ventielfedern, muss man nur bei den 04 - 05ern tauschen....




____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 14.09.08, 09:01  Betreff: Re: RXP-X entdrosseln?  drucken  weiterempfehlen

@ wakerider: "...mein neuer RXP-X läuft [...] immer 113km/h. Das riecht mir nach einer elektronischen Drosselung..."

Eine elektronische Drosselung ist nicht vorhanden... Der einzige Sea-Doo mit elektronischer Drosselung ist derzeit (noch) der 2009 GTX Limited iS bzw. der RXT iS. Aufgrund der Speed Regulations governed by the US-CoastGuard (70MPH Beschränkung) wurde dem 2009 GTX/RXT iS dank i(Intelligent)Control [The Brain that integrates and controls all systems to create the best possible ride....] und GPS Speedometer die erste 65MPH Drossellung verpasst...

@ Andreas: "...Da ist nichts gedosselt alle RXP oder RXT Modell zeigen laut Tacho nur bis 113 km/h an [...] Ausserdem zeigen die Instrumente sowieso nicht genau an. Was dein Ski bringt kannst Du am Besten via GPS messen."

Nicht jeder RXP/RXT Speedo hält sich an die 70MPH Beschränkung... Tacho- und Speedometer sind beide extrem akkurat. Das Paddle wheel ist meistens die Ursache der (+/-1 bis 3 MPH) "Abweichungen". Vgl. Bootsgeschwindigkeit relativ zum Wasser vs. SOG (Speed over Ground - GPS Messung).

Da ist nichts gedrosselt...? Bist du dir sicher.

@ wakerider: "...Ich dachte also eher an eine Art Chiptuning. Warum soll ich tunen wenn die Serie noch genug Reserven hat..."

Nun ja, die Serie... hat sie Reserven ??
>> The prop was designed to be great out of the hole but eat up HP on top end to help keep the speed down...
>> The intake grate also does a great job of keeping the boat hooked up but reduces the top speed of the boat...
>> Und Air intake, Exhaust System sind immer noch viel zu restriktiv...

Bevor du dir Gedanken über 'ne Racing ECU machst investier' dein Geld doch lieber zuerst mal in:

RIVA RXP-X/RXT-X Top-Loader Intake Grate RS22080
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXT-X%20Top-Loader%20Intake%20Grate
RIVA Power Filter Kit, SD 255/215hp RS13050-06 oder besser 'nen 4inch Air Intake
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXT-X/RXP/RXT/GTX-SC%20Power%20Filter%20Kit
RIVA RXP-X/RXT-X Free Flow Exhaust Kit RS16080
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=RIVA%20RXP-X/RXT-X%20Free%20Flow%20Exhaust%20Kit
RIVA OPAS Performance Block-Off Kit RS29050-1 oder Pro Series Block-Offs bzw. RE Block-Offs 
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=O.P.A.S.%20Performance%20Block-off%20Kit
Solas Concord Impeller SRX-CD-15/22R 
http://www.rivayamaha.com/RivaStore/product_page.asp?Category=SD%20Solas%20Impellers 

@ Niko_RXP: "...Das is schon klar das mehr ändern musst oder solltest damit es Sinn macht, aber die Ventielfedern, muss man nur bei den 04 - 05ern tauschen...."

04/05 RXP/RXT: Flywheel Bolts, Oil Pressure Jet und Exhaust Valves müssen unbedingt getauscht werden. Lightweight Retainers eingebaut werden. (Drehzahl bis 8600RPM) Externer Intercooler notwendig!
"...The 04/05 engines have an oil restrictor jet pressed into the top of the block under the head. This jet needs to be changed with a larger one for high RPM use. The 06 and newer uses an oil restrictor built into the rocker shaft. It needs to be enlarged for high rpm use. E
ither way to rev these engines high you need more oil pressure to the hydraulic lifters for good valve control..."

04/05 RXP/RXT: Camshaft - better valve control/less float than later years. Good valve control to 8600 with retainers.
06/07: Camshaft - ok valve control to 8600 with retainers, redesigned for better emissions.
08: Camshaft - poor valve control over 8400 even with retainers, redesigned for better emissions again.

FÜR ALLES WEITERE (Racing ECU betreffend): "...sollte man sich doch an einen Fachmann in Sachen Tuning wenden..." (Zitat: Mikkaa) und "...mit Halbwissen besser nicht zur Technik antworten..." (Zitat: mrracing)


...being weird isn't enough



[editiert: 14.09.08, 17:32 von SCiD]

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design