Autor |
Beitrag |
Andreas
Jet-Maniac
|
Erstellt: 27.10.08, 13:00 Betreff: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Gemeinde, Habe mir gerade, bei dem tollen Wetter die Frage gestellt: Muss es wirklich das teure Seadoo Motoroel bei den 4Taktern sein? Zumal Seadoo selbst ja gar kein Oel herstellt. Hat jemand schon anderes Oel über einen längeren Zeitraum getestet? Ich meine es gibt doch sehr gute Mehrbereichsoele auch von Castroll oder LM Gruß Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Administrator
|
Erstellt: 27.10.08, 13:07 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Andreas,
am besten nutzt Du mal die Suche, dazu gab es schon einige Diskussionen.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
Andreas
Jet-Maniac
|
Erstellt: 27.10.08, 14:08 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hi Rick, Habe ich vorher schon gemacht.: Aber keine Beiträge über ÖL, Motoroel, 4 Takt Motoroel, Welches Oel gefunden. VG Andreas
Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
|
|
nach oben |
|
|
RickRoy
Jetboot.de Administrator
|
Erstellt: 27.10.08, 21:12 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Komisch, da scheint was mit der Suche nicht zu stimmen, habs gerade auch probiert.
Essenz des Ganzen: Es gibt dazu 1001 Meinungen. Einige sagen alle Öle sind mehr oder weniger gleich, andere sagen es gäbe nur Qualitätsstufen, wieder andere glauben jeder Motor brauche sein perfekt abgestimmtes Öl. Fachbegriffe gibt es zur Erklärung viele. Entweder die Industrie schafft es uns mit diesen Floskeln Angst zu machen oder es steckt wirklich was dahinter.
Meine persönliche Erfahrung: Wir sind immer das Öl eines Großhändlers vor Ort in den SD´s gefahren. Es gab zwei Motorschäden, andere fahren seit hunderten Stunden ohne Probleme. Ob und was daran lag: Keine Ahnung. Mittlerweile fahre ich nur noch Sea-Doo Öl, weil ich mir denke dass die 10 Euro den Liter die das teurer ist den Braten auch nicht fett machen.
Aber wie gesagt, eine wirkliche Antwort auf Deine Frage gibt es nicht (für mich ist das das größe Rätsel im Jet-Sport). Und alle Antworten die hier kommen werden immer nur ein Teil der 1001 Meinungen sein.
:: Fast. Faster. Jetboot.de ::
|
|
nach oben |
|
|
# 29
Jet-Maniac
|
Erstellt: 27.10.08, 21:25 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Bei 4,50 Liter Öl in einem RXP und einem Preis von maximal 10 Euro pro Liter brauch mann da wirklich nicht darüber nachdenken anderes zu kaufen. Wenn mann bedenkt das ein RXP 60 Liter Super Plus in der Stunde verbraucht .
|
|
nach oben |
|
|
sea doo rxp
Jet-Maniac
|
Erstellt: 28.10.08, 22:39 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: # 29
Bei 4,50 Liter Öl in einem RXP und einem Preis von maximal 10 Euro pro Liter brauch mann da wirklich nicht darüber nachdenken anderes zu kaufen. Wenn mann bedenkt das ein RXP 60 Liter Super Plus in der Stunde verbraucht . |
Hast ein loch im tank oder wie?
|
|
nach oben |
|
|
# 29
Jet-Maniac
|
Erstellt: 28.10.08, 22:52 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Nein ich gebe aber Gas! Mir gefällt das auch nicht ist aber so ca. 1 Liter pro min verbraucht ein RXP-X pro min.
|
|
nach oben |
|
|
XYZ
Jet-Maniac
|
Erstellt: 28.10.08, 23:10 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Das stimmt mit der Tankfüllug pro Stunde, das hat GRIP auf RTL2 auch schon gemerkt...
...aber scheiß drauf, Hautsache es macht Gaudi... man lebt nur einmal...
Gruß
____________________ ...live the moment...
|
|
nach oben |
|
|
# 29
Jet-Maniac
|
Erstellt: 28.10.08, 23:25 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
genau man lebt nur einmal... und geschlafen wird am monatsende...
|
|
nach oben |
|
|
XYZ
Jet-Maniac
|
Erstellt: 28.10.08, 23:30 Betreff: Re: Muß es wirklich das teure Seadoo Oel sein ????
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: # 29
genau man lebt nur einmal... und geschlafen wird am monatsende... |
so hab ich das noch nicht gesehen... ...aber ok, beitrag angenommen...
____________________ ...live the moment...
|
|
nach oben |
|
|
|