Hi!
Ich habe mir im Jahr 2005 so einen SBT Motor aus geholt, ist grundsätzlich kein Problem, alles was du brauchst ist jemanden der Ahnung hat wie der alte Motor zu deklarieren ist, damit er in Amerika aus dem Zoll kommt, denn das muss die Spedition machen, was die nicht zurandebringen must du dich dann selber drum kümmern, SBT bearbeitet nur Motoren die ihnen vor die Tür gelegt werden. Dann gehts fix, binnen einer Woche war der neue Motor da.
Das Produkt ist in Ordnung, alles neu überarbeitet, keine Spur mehr davon, dass dieser Motor mal zB aus einem Sinkschaden stammt, neu Lackiert. Super Leistung und Laufruhe. Der Motor lief zwei Jahre sowas von fehlerfrei in meinem Kawsaki SX das es schon fast unheimlich war weil ich GAR nie irgendwelche Starstchwieigkeiten, Einstell-oder Zündprobleme hatte. Da hab ich aus Neugier mal die Vergaserbrücke abgeschraubt uns einen Blick auf die Pleuel riskiert...eine der Sinterscheiben zwischen Pleuel und Kurbelwange hat sich verabschiedet, deshalb fehlten schon 2 mm Material von der Pleuelstange (dort wo das Lager sitzt). SBT meinte, wenn mal etwas Wasser eindringt und kurz die Schmierung weg ist kann das schon Mal passieren...Pech
Die Kosten 599 Dollar für den neuen Motor + Fracht der Cores + Fracht des neuen Motors + Nebenkosten, Steuern, Zoll,.... macht 1450 euro bis du Ihn in Händen hältst!
beste Grüsse vom
MAX
JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)
www.jetsport.cc