Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Drehgasgriff

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Thomas Porda
!! Jetboot.de-Sponsor !!


Beiträge: 1


New PostErstellt: 27.12.08, 08:52  Betreff: Re: Drehgasgriff  drucken  weiterempfehlen

Bei einem Motocross Motorrad hat man mit Sicherheit noch wesentlich mehr Erschütterungen am Lenker als beim Springen mit einem Jetski. Das ist also nicht der Grund. Beim Jetski ist das Daumen- bzw. Fingergas aus dem gleichen Grund wie bei einem Quad verbaut. Beim Motorrad hat man im Fahrbetrieb keine großartigen Lenkbewegungen, man legt sich ja in die Kurve und der Lenker bleibt die meiste Zeit relativ gerade. Beim Quad oder Jetski muß man starke Lenkbewegungen ausführen um Kurven zu fahren. Setzt Euch mal auf Euren Jet, schlagt den Lenker rechts ein und stellt Euch mal vor Ihr wollt jetzt mit einem Drehgriff Vollgas geben. Anatomisch recht schwierig, oder?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
SCiD
Jet-Verrückter


Beiträge: 153
Ort: Vienna


New PostErstellt: 28.12.08, 04:59  Betreff: Re: Drehgasgriff  drucken  weiterempfehlen

@ Andreas:

Von "TerryCable" gibt's 'nen Dualgasgriff der wahlweise mit Daumen- und Drehgas, oder nur mit Daumengas betrieben werden kann. Über 'ne Arretierung kann das Drehgas jederzeit festgestellt werden (Daumengas funkt immer...) "Dual Gasser" ist in den Farben Black, Blue, Clear und Red erhältlich.

Black Dual Gasser

siehe Quad-World.de


...being weird isn't enough


[editiert: 28.12.08, 05:03 von SCiD]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 28.12.08, 12:44  Betreff: Re: Drehgasgriff  drucken  weiterempfehlen

Danke für eure Beiträge,

Aber was mich mal wirklich interessiert hätte, wäre ob jemand hier im Forum es wirklich einmal selbst getestet hat. Weil ich glaube auch wie Thomas Porda das im Motorcrossbereich doch noch mehr Aktion drin ist als bei uns. Der Einwand vom Thomas das man mehr Lenkbewegungen beim jetten als beim crossen hat der macht mich doch sehr nachdenklich, so das ich wohl doch zum Fingergas wechseln werde.

Kommt alle gut ins NEUE JAHR !

VG

Andreas 





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design