Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Entlackung von Vergaser und Motorteilen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.03.09, 00:04  Betreff: Re: Entlackung von Vergaser und Motorteilen  drucken  weiterempfehlen

Warum verpasse ich diese Bilder immer?

Gibt es hier etwa einen Altersschutz?

RICKROOOOY?

Ich habe schon Erfahrungen gemacht die man anderen ersparen kann - mir hat das damals niemand gesagt.

Ich habe mir für 12.000 (DM) einen Kaeser Kolbenkompressor gekauft bei dessen Anlauf das benachbarte AKW auf Notfall geschaltet hat. Dieses Teil ist beim Sandstrahlen, zugegeben das Strahlgerät war einige Nummer grösser und der Staubsauger hätte dabei auch wenig gebracht..., den ganzen Tag gelaufen. Als ich irgendwann gesehen habe das ich den Stromzähler auch als Heizgerät gebrauchen konnte habe ich das mal von einem E-Profi durchrechnen lassen.... und den k. gleich vom Netz genommen. Das Teil hatte sagenhafte 22kw... Aber was wusste ich schon.... ich brauchte Luft!

Aber keine S. braucht zum strahlen 17Bar.... ich habe kurz darauf auf einen Kaeser Schraubenkompressor umgerüstet der ein klein wenig teurer war aber x-mal so viel Luftmenge gebracht hat und das zu weniger als einem 4tel an Stromverbrauch....

Sandstrahlen ist dermassen ManPowerIntensiv das man, will man das als Dienstleistung verkaufen entweder nur Personen aus Osteuropa beschäftigen kann, oder Schwarzarbeiter beschäftigen muss, oder das Fa bescheissen... oder oder oder...

Als ich die ersten vollautomatischen Anlagen gesehen habe war mir klar das ich:

1- nur ein ganz kleines Licht

2- doof

3- bin

(PUNKT)

Mag sein das der ein oder andere Bastler Spass an der Sauerei findet - Sinn macht es keinen wenn der Vergaser schön aussieht aber nicht mehr zu gebrauchen ist..... und dafür auch noch xhundert Euro verbraten wurden.

AH - Idee - ein neuwertiger 48erbuckshot würde sich gut als Pokal machen......




[editiert: 18.03.09, 00:10 von BlasterMaster]
nach oben
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.03.09, 00:05  Betreff: Re: Entlackung von Vergaser und Motorteilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Njoy
      Zitat: BlasterMaster

      Gib das Teil zu einem Profi und gib ihm 30-50 Euro dazu, sag ihm evtl. noch auf was er aufpassen soll(wenn er das nicht schon weiss), und hol es 2 Tage später wieder ab.



    und Hafenmeister



.STOP.. der bin ICH






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 18.03.09, 00:09  Betreff: Re: Entlackung von Vergaser und Motorteilen  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Harbor Master


    und Hafenmeister


    .STOP.. der bin ICH

soviel mir bekannt ist gibt es aus HOSSEGOR nur Waschmaschinenbilder - vom der magischen Rampe in dem SiffHafen gibt es keine.

Werde mal Google earth bemühen :-~~~~





nach oben
Hafenmeister
Hafenmeister


Beiträge: 2085
Ort: Potsdam



New PostErstellt: 18.03.09, 00:13  Betreff: Re: Entlackung von Vergaser und Motorteilen  drucken  weiterempfehlen

zu dem zeitpunkt lag meiner noch im LKW...





Dateianlagen:

DSCN13632008-10-24.JPG (168 kByte, 1.024 x 768 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design