ich bin neu hier und bin eigentlich über google auf Euch gestossen.
Da ich ein paar Informationen über Jetskis sammeln möchte, habe ich mich jetzt hier angemeldet.
Ich habe mir die Woche 2 gebrauchte Jetski von Seadoo zugelegt.
Ich habe zwar ein Motorboot, aber mit den Jetskis bin ich totaler Neuling.
Es handelt sich um einen Seadoo GSX limited Bj.98 mit 135PS und einen HX Bj.95 mit 85PS. Beim Kauf habe ich die Motoren kurz gehört und optisch sind die beiden auch noch akzeptabel. Das der HX nichts für einen Anfänger ist habe ich mittlerweile auch schon raus, aber der Preis stimmte (denke ich mal) und man kann es ja noch lernen.
Was sollte ich unbedingt tauschen bzw. prüfen bevor ich damit das erste mal aufs Wasser gehe?
Ich suche erstmal dafür jetzt eine Anleitung für beide Modelle. Wisst Ihr wo die noch her bekomme?
Was muß ich beachten beim fahren oder gibt es Tips?
Mein Fahrgebiet wird hauptsächlich der Lago Maggiore und dann auch ab und an mal hier mal in der Umgebung Rhein, Maas (Bijland, Leukermeer oder Roermond) Ich selber bin aus Dortmund, aber da darf man wohl niergendwo fahren.
Muß ich dort etwas besonderes beachten?
Als Trailer ist ein US Trailer der Fa. Shorelandr dabei. Der Typ ist wohl ein PWCD2213 allerdinsg noch ohne Papiere und Tüv. ABer ich denke mal das wird nicht das Problem den zu tüven und anschl. anzumelden.
Erstellt: 22.01.09, 19:52 Betreff: Re: Bin neu hier und benötige Infos zu SeaDoo GSX und HXdruckenweiterempfehlen
hallo erst mal. mach mal einen check vom motor, öl, kerzen, leitungen, batt, ... eben alles mal so durchsehen. dazu gibt es checkbuch und eine serviceanleitung, bzw auch eine beschreibung, ich müsste das haben, schick mir mal eine mail an , ich sende dir was ich habe. bzgl recht und gesetz IT und DE, dazu gibt es schon eine menge themen hier, verwende mal die SUFU und dir wird geholfen werden. über den anhänger gibt es eine datenblatt wie der für den tüv ausgestattet sein soll, damit du das pickerl bekommst. dann sollte alles klappen
Erstellt: 23.01.09, 16:44 Betreff: Re: Bin neu hier und benötige Infos zu SeaDoo GSX und HXdruckenweiterempfehlen
Hatte selber GSX und kaum probleme.. ich hab das ding bis an den Rand gebracht Das einzige was ich hatte war ein problem mit dem VTS und einmal ne kaputte zündkerze.. den Motor bekommste nicht so schnell klein.. wenn er nich grade 400h auf der Uhr hat.. hast du infos zur Betriebsstunden zahl/wartung/o.ä.?
Schade das man ein Jetski nich heiraten kann.. brüllt nur kontrolliert und kann man alle par Jahre neu lackieren