Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Trimmung am Superjet

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 27.02.09, 15:22  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

Sheet Molding Compound - is schon ma richtig, is auch GFK im weitesten Sinne(glasfaserverstärkter Kunststoff) aber eben nicht mit Matten oder Geweben als Verstärkung die miteinander verarbeitet werden, sondern die Verstärkungsfasern sind einzeln, ungerichtet und theoretisch endlos bereits im "Kunststoffgemisch" enthalten. Das ist dann natürlich nicht so stabil wie matten(gewebe)bewährte GFK-Bauteile, was der ein oder andere hier bestimmt auch schon am eigenen Jet zu spüren bekommen hat

http://de.wikipedia.org/wiki/Sheet_Molding_Compound

SMC am Superjet niemals mit Polyesterharz überarbeiten, da hier kein ausreichender Verbund erzielt werden kann! In diesem Fall immer nur mit Epoxidharzen arbeiten!




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
alex0404
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Chiemsee - Region



New PostErstellt: 05.03.09, 16:28  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

habt Ihr zum Bohren nur die Ride-Plate abgebaut oder muß die Pumpe raus?

Hat jemand ein Bild, wo ihr den Bohrer angesetzt habt?

Abdichtung Bowdenzug - nur mit Silikon?

Danke schonmal in Voraus....




____________________
++ LIVE FAST - DIE FAT ++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 10.03.09, 15:31  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

aja oben links;)

hab mir nun einen bohrer gebaut. 8mm bohrer, damit kann man im baumarkt ein alfer 8mm aluröhrchen durchstecken und einkleben. im aluröhrchen kann man den zug von wolfi verlegen.

wenn den bohrer jemand braucht, kann man mir mal ne nachricht schreiben. gegen portoerstattung schicke ich ihn gern raus. wiedersehen macht natürlich freude.

gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.09, 00:19  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

hey alex, ich habe einen 1000mm bohrer im shop liegen, der ist von hier
http://stores.ebay.at/CM-Tools-Austria
bohrer oder verlängerung
einbau wie mit dad besprochen




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
alex0404
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Chiemsee - Region



New PostErstellt: 11.03.09, 12:00  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

L
    Zitat: Ingomaniac

    aja oben links;)

    hab mir nun einen bohrer gebaut. 8mm bohrer, damit kann man im baumarkt ein alfer 8mm aluröhrchen durchstecken und einkleben. im aluröhrchen kann man den zug von wolfi verlegen.

    wenn den bohrer jemand braucht, kann man mir mal ne nachricht schreiben. gegen portoerstattung schicke ich ihn gern raus. wiedersehen macht natürlich freude.

    gruß


ALSO GIBTS DEN FORUMBOHRER JETZT DOCH !!!!


____________________
++ LIVE FAST - DIE FAT ++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
alex0404
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Chiemsee - Region



New PostErstellt: 11.03.09, 12:01  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    hey alex, ich habe einen 1000mm bohrer im shop liegen, der ist von hier
    http://stores.ebay.at/CM-Tools-Austria
    bohrer oder verlängerung
    einbau wie mit dad besprochen

Hei Alberto,

mille grazie für die Tipps!! Hast Du auch einen 8er Bohrer genommen? Wie lange lasst ihr das Alurohr hinten und vorne rausstehen?




____________________
++ LIVE FAST - DIE FAT ++
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.09, 13:38  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

siehe pn, bilder ggf gerne, muss ich halt mal machen 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 11.03.09, 21:27  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

hey albert, was hast du denn da fürn bohrer?? war mal bei diesem ebay shop, aber das sind ja alles solche schlagbohrer und richtig große durchmesser....

also wie gesagt: DER FORUMSBOHRER WIRD AUSGELIEHEN;)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 11.03.09, 22:11  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

habe einen steinbohrer umgebaut, funkt sehr gut, macht ein loch :-)ein schönes loch




[editiert: 11.03.09, 22:11 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 12.03.09, 21:32  Betreff: Re: Trimmung am Superjet  drucken  weiterempfehlen

nicht das man noch ein schott einbauen muss



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design