Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
HXBADOL
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: Essen


New PostErstellt: 06.04.09, 18:33  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

Er würd doch gar nicht anspringen mit startpilot wenn oder? m 
    Zitat: HXBADOL

    Muss ich mal schauen !Ja ich habe den Vergasser auch von xp im xp nur der reine Motor wurde getauscht. Der läuft,aber nur mit Startpilot! Idt das wirklich so das der Motor dann nicht läuft kann das sein obwohl die beide 947er sind nur ander Farben haben ????

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 08.04.09, 15:16  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: HXBADOL
    Ja da kommt kein Sprit, habe schon die Benzinpummpe über 12v angeschlossen!Da kamm ein mucks.Ich weiss nicht ob es an der Pumpe liegt, den ich habe zum vergleich auch bei einen anderen Jet pber 12v direkt die Pumpe angesteuert  auch kein mucks?

der lpl hat keine benzinpumpe der saugt sich den benzin selbst an über den unterdruck vom kurbelgehäuse.sicher sind da die schläuche nicht richtig angeschlossen.die zündbox ist vom  gxs auch anders als beim 99er xpl,da musst du die statorplatte usw. auch tauschen.auch ist die motorkühlung bei den weißen motoren anders.








____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.09, 16:16  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

.....nööö, er muesste nur das flywheel wechseln , wenn es ein 99er waer ......stator und pick up sind gleich ...

nach oben
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 08.04.09, 19:53  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: NRR
    ...hat keine benzinpumpe der saugt sich den benzin selbst an über den unterdruck vom kurbelgehäuse

Die Benzinpumpe wird mit Unterdruck betrieben....





nach oben
NRR
Jet-Maniac


Beiträge: 289
Ort: Neunhofen



New PostErstellt: 08.04.09, 21:18  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: BlasterMaster

      Zitat: NRR
      ...hat keine benzinpumpe der saugt sich den benzin selbst an über den unterdruck vom kurbelgehäuse

    Die Benzinpumpe wird mit Unterdruck betrieben....


ich meinte das der xpl keine elektrische benzinpumpe hat da er ja 12 volt drauf gegeben hat.( das war die tankanzeige)






____________________
www.nicoruss-racing.de
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 09.04.09, 08:05  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

Verstehe ich den Thread richtig?
Da baut jemand nen Motor um und hat nicht die geringste Ahnung wie der Vergaser funktioniert und angeschlossen wird? Äh... kann es sein dass diese Vergaser dannach neu eingestellt werden müssen? Kann es sein dass die Zündung auch eingestellt werden muss?
Bring das Teil zu nem Fachmann/Händler !




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 09.04.09, 08:10  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

1.) Pulse- Leitung prüfen
2.) Benzin- Zufuhr zum Vergaser prüfen
3.) Pop-Off messen (Neadle&Seat)
4.) Benzinmenge der Returnleitung- Prüfen (Kommt da was?)
5.) Vergaser zerlegen & Düsen High/Low reinigen

Gruss Thomas




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
HXBADOL
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: Essen


New PostErstellt: 12.04.09, 23:19  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

Ein Motorumbau ist eigentlich keine große Sache beim Jet ! es ist was Anderes aber erst finden was es ist !

1.) Pulse- Leitung prüfen--------Gepüft alles in Ordnung


2.) Benzin- Zufuhr zum Vergaser prüfen----- Geprüft benzin Steht wird nicht angesaugt!


3.) Pop-Off messen (Neadle&Seat) ??????????????


4.) Benzinmenge der Returnleitung- Prüfen (Kommt da was?) -------Nein da kommt nix


5.) Vergaser zerlegen & Düsen High/Low reinigen -------Vergaser auseinander gebaut, Gereinigt, eingebaut! saugt immer noch kein Sprit

Vieleicht bekommt er zu wenig druck von der Pulseleitung ???

Also habe mal eine Auto Benzinpumpe an die Hauptbenzinleitung angeschloßen und siehe da er läuft einwandfrei!!! Im Stand sauber ,Gas nimmt er auch wunderbar an. Aus den Rücklauf schmeist er ja den überflüssigen Sprit wieder im Tank.Ich überlege jetzt mir die Benzinpumpe fest in der Schale zu verbauen natürlich Wasserdicht! Hat jemand das schon mal gemacht ist es eine Lösung für dauer?



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 12.04.09, 23:50  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

Du hast doch schon herausgefunden das du ein Problem mit der Benzinpumpe hast. Wieso gehst du nicht noch einen Schritt weiter und schaust nach warum das Ding keinen Sprit fördert???

Die Membranpumpen sind sehr simbel aufgebaut.

Das Pumpengehäuse ist im inneren durch eine große Membran in zwei Bereiche unterteilt.

Ein Bereich ist mit dem Druck/Unterdruck aus dem Kurbelgehäuse beaufschlagt, der zweite Bereich fördert (mit hilfe von zwei winzigen Rückschlagventilen) das Benzin.

Die Große Membrane in der mitte wird durch den stetigen Wechsel von Druck und Unterdruck im Kurbelwellengehäuse auf und ab bewegt.

Durch die stetigen Druckschwankungen und Wechselseitiges öffnen/schließen der kleinen Rückschlagventile wird dann das Benzin gefördert.

Schau erstmal nach ob alle Schläche an der Pumpe richtig angeschlossen sind.

1. die Pulseleitung zum Kurbelwellengehäuse ist mit einer Wellenlinie gekennzeichnet

2. Sprit Einlass und Auslass jeweils mit einem Pfeil.

Wenn soweit schon alles richtig Angeschlossen ist dann schraub mal die Pumpe auf und schau nach ob im inneren alle Membranen heile sind und ob das kleine schwarze Filtersieb nicht verstopft ist.



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
HXBADOL
Jet-Kenner


Beiträge: 30
Ort: Essen


New PostErstellt: 13.04.09, 15:29  Betreff: Re: Nach motorumbau läuft mein XP LTD nicht mehr ! Hilfe NRW!!!  drucken  weiterempfehlen

membranen sind heil!!hab nachgeschaut!!vielleicht ist noch was im tank oder die kurbelwelle erzeugt zuwenig saugdruck????!keine ahnung!!langsam werd ich sauer!ich krieg das gefühl nicht los das es was mit dem tank zutun hat!habt ihr noch ne idee??!
MfG


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design