Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Fox
Power Jetter


Beiträge: 15
Ort: Offenburg


New PostErstellt: 24.05.09, 16:44  Betreff: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

was für Tipps könnt ihr bzw. Blastermaster mir geben bezüglich Einbau von Fußschlaufen.

Reicht es die Schlaufen mit Gewindeeinsätzen (à la blowsion) festzumachen oder muss darunter verstärkt werden.

2. Frage: An welchen Stellen im Blaster macht es Sinn zu verstärken und wie am besten?

Einsatz ist am Rhein (Bootswellen) und Atlantik.

Gruß Julian





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 25.05.09, 20:37  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

BLASTAMASTA :-) der ist der Profi für Fussschlaufen :-)
Ich habe mir verstellbare Schlaufen vom Surfladen vorbereitet, Loch rein, Platte zum verstärken drunter und ab damit ins Wasser




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 26.05.09, 08:59  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

ich kenn mich mit dem blaster ja nicht so gut aus, aber kommt man da dran um drunter ne platte als verstärkung anzubringen??

Wie siehts beim Superjet aus? Würde mir auch gerne ne Fußschlaufe auf die Standfläche setzen, geht das ohne direkte verstärkung drunter?





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
GTom
Jet-Maniac


Beiträge: 355
Ort: Bellheim



New PostErstellt: 26.05.09, 09:16  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Fox

    Hallo,

    was für Tipps könnt ihr bzw. Blastermaster mir geben bezüglich Einbau von Fußschlaufen.

    Reicht es die Schlaufen mit Gewindeeinsätzen (à la blowsion) festzumachen oder muss darunter verstärkt werden.

    2. Frage: An welchen Stellen im Blaster macht es Sinn zu verstärken und wie am besten?

    Einsatz ist am Rhein (Bootswellen) und Atlantik.

    Gruß Julian







Du brauchst keine "Blowsion" Fussschlaufen, ganz normale z.B Dakaine tuns auch.
Wenn du da 6er Schrauben mit Karosseriescheiben (oben und unten) nimmst reicht das.

Beim Blaster bricht das Heckteil unterhalb der Bondline auf jeden Fall. Schneid die am besten komplett ab und laminier den Kram wieder zu...

Den Deckel musste fixierten. Halter dafür hat der Blastermaster gebaut, kannst den mal anschreiben wg. Bilder oder so.

ansonsten würde ich immer da laminieren wo er anfängt zu brechen... :-) Ne Art Wanderbaustelle... :-)

Gruß gtom




...Die Entdeckung der Vernunft...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 26.05.09, 09:20  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    ich kenn mich mit dem blaster ja nicht so gut aus, aber kommt man da dran um drunter ne platte als verstärkung anzubringen??

    Wie siehts beim Superjet aus? Würde mir auch gerne ne Fußschlaufe auf die Standfläche setzen, geht das ohne direkte verstärkung drunter?


beim Blaster kommst du vermutlich noch vom Motorraum unter die Standfläche - beim Superjet dürfte das noch viel schwieriger werden



SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.05.09, 10:05  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

Also Fußschlaufen beim SuperJet ist ein größeres Problem wenn du da zusätzlich noch was verstärken willst bzw. von Unten mit einer Mutter+Beilagscheibe kontern willst, siehe bild:



Dateianlagen:

user375_pic390_1211421085.jpg (57 kByte, 800 x 600 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 26.05.09, 10:25  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

Alter Falter... Wieso hast du da sowas rausgeschnitten ???

Beim B1 kommt man relativ einfach unter die Standflächen.

Edelstahlplatte mit 4 vorgebohrten Löchern u. Gewinde zwischen Styropor und Standfläche schieben und den Footstrap einfach "draufschrauben".

Benutze bei meinem Superjet die dicken Kabelbinder, da die Schrauben aus der Standfläche rausreissen.

Also quasi : 4 Löcher bohren, den SChaum mit einem Schraubenzieher etc. rauskratzen, Footstrap über die vorgebohrten Löcher, anpassen, Kabelbinder durch Footstrap und Standfläche durchfriemeln...

Funktioniert wunderbar :-)





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.05.09, 10:29  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

keine angst, war nicht ich sonder einer von pwctoday.

hab noch ein bild von nem kawa sx gefunden, da hat einer die sockel seiner dakine-footstraps einlaminiert - wie lange das hält  hängt von der verarbeitung ab...



Dateianlagen:

dakine strap bolts glassed in.JPG (274 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

all cleaned up.JPG (276 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

all dressed up.JPG (266 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 26.05.09, 10:33  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

Kommt mir das nur so vor oder sieht die Standfläche extrem breit aus ???



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
sebo
Jet-Maniac


Beiträge: 429
Ort: Ingolstadt



New PostErstellt: 26.05.09, 10:42  Betreff: Re: Blaster 1 Fragen, Fußschlaufen-Verstärkung  drucken  weiterempfehlen

ja der hat sich da richtig ausgetobt, damals im dem threat hab ich die breite vom tray gelesen aber ist mir jetz entfallen. noch a paar bilder - ich merk grad, ich weich vom thema ab...



Dateianlagen:

all glassed in.JPG (313 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

gutted.JPG (280 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

rev footholds cut in half.JPG (273 kByte, 788 x 591 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design