@ kawastyler: "...Wollte hier niemanden anpissen...."
Deine Kenntnis zweifelt hier niemand an... doch was bringt's dem Anfänger wenn das Ergebnis komplett für'n ARSCH ist. Eine derartige Reparatur ist schwierig, erst recht für den Anfänger mit fehlender Erfahrung... Kleine Nachlässigkeiten haben dann oft gravierende Folgen. Bei Epoxy gibt's kaum etwas wichtigeres, als das korrekte Mischungsverhältnis. Jede Abweichung schwächt das Ergebnis; mehr oder weniger Härter beeinflusst nicht die Aushärtungszeit, sondern ausschließlich die Endhärte - da Epoxy additiv reagiert. Nachteile sind wie gesagt UV-Probleme, die Kosten und eben die Risiken bei der Verarbeitung. Menschen (speziell Anfänger) werden in der Praxis oft hektisch, gerade dann, wenn die Finger (Handschuhe) beginnen zu kleben und Zeitdruck herrscht. Und dann geht so was mit Epoxy eben immer schneller schief...
Niemals kam, das ist besser als das, oder dies ist besser geeignet weil... Lediglich sollten Vor- und Nachteile abgewogen werden. Wogegen ich mich verwehre ist die Aussage "immer mit Epoxy" das ist nämlich definitiv falsch!
und derartigen BS "...Wenn bei meinem Jaguar die Einspritzanlage nicht mehr funtioniert baue ich dann auch auf Vergaser um, weils für den Laien einfacher zu handeln is..." kannst Dir für die Zunkunft sparen!!
@ Tom: Es gibt Bootsrümpfe die vor 25 Jahren mit Polysterharz geflickt wurden - und befinden sich immer noch in Top Zustand. Ausschlaggebend ist immer die Qualität der Verarbeitung!
Gruss
Alex
...being weird isn't enough