Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Yamaha 1200/1300

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 31.08.09, 16:38  Betreff: Yamaha 1200/1300  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,

kann mir mal jemand die Funktion einer D-Plate und des dazugehörigen Temperatur-Chips erklären?
Mein Kat ist hin und nun überlege ich mir son Ding zu kaufen, läuft aber auch ohne.

Grüße aus der Umweltzone


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 31.08.09, 19:02  Betreff: Re: Yamaha 1200/1300  drucken  weiterempfehlen

Die D-Plate simuliert den Rückstau den normalerweise der Kat hat. Bei Zweitaktern im Zuge des Gaswechsels enorm wichtig.
=> Schwingen der Gassäule

Funktionieren tuts natürlich auch ohne, aber mit Leistungseinbußen.
Ab 05 passt der RIVA Chip nicht mehr (Widerstand), geht aber auch ohne einfach Auspufftemperatursensor gesteckt lassen. Zumindest hab ich keinen gebraucht

<05 passt der RIVA Chip. Durch die D-Plate kann es sein, dass dort wo der Sensor sitzt höhere Temperaturen gemessen werden und dann deine Multifunktionsanzeige schreit.

Weiterer Vorteil: Mit D-Plate brauchst kein Yamilube 2-W mehr fahren, sondern kannst ein höherwertiges Öl nehmen.
Weiters werden die Auspufftemperaturen gesamtheitlich gesenkt (Durch D-Plate)

PS: Ich hätte einen nagelneuen KAT zu verkaufen, grade am Trailer einmal gelaufen.





____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars


[editiert: 31.08.09, 19:03 von night022]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 01.09.09, 21:03  Betreff: Re: Yamaha 1200/1300  drucken  weiterempfehlen

Danke für das Angebot mit dem Kat.

Ich werde mich aber mal nach einer D-Plate umsehen (mit Chip). Vielleicht bekomme ich ja auch eine Zeichnung, aus der hervorgeht wie groß die Öffnung sein muss. Ich habe die Möglichkeit so etwas aus Niro zu fräsen.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 02.09.09, 01:04  Betreff: Re: Yamaha 1200/1300  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: wakerider
    Danke für das Angebot mit dem Kat.

    Ich werde mich aber mal nach einer D-Plate umsehen (mit Chip). Vielleicht bekomme ich ja auch eine Zeichnung, aus der hervorgeht wie groß die Öffnung sein muss. Ich habe die Möglichkeit so etwas aus Niro zu fräsen.




Da brauchst du keine Zeichnung.
Schau dir einfach mal die Bilder der käuflichen D-Plates an, es wird nur eine hälfte der Kreisfläche abgedeckt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 02.09.09, 06:28  Betreff: Re: Yamaha 1200/1300  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Njoy
      Zitat: wakerider
      Danke für das Angebot mit dem Kat.

      Ich werde mich aber mal nach einer D-Plate umsehen (mit Chip). Vielleicht bekomme ich ja auch eine Zeichnung, aus der hervorgeht wie groß die Öffnung sein muss. Ich habe die Möglichkeit so etwas aus Niro zu fräsen.




    Da brauchst du keine Zeichnung.
    Schau dir einfach mal die Bilder der käuflichen D-Plates an, es wird nur eine hälfte der Kreisfläche abgedeckt.


Selbstmachen zahlt sich das aus? kostet grade mal 56 €?



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
wakerider
Jet-Profi


Beiträge: 81
Ort: Berlin


New PostErstellt: 03.09.09, 17:55  Betreff: Re: Yamaha 1200/1300  drucken  weiterempfehlen

wo kostets 56 € ? Da lohnt sich selbermachen nicht, da ich das Material ja auch kaufen muss.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design