Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Skibbää
Jet-Beginner


Beiträge: 3


New PostErstellt: 04.09.09, 07:51  Betreff: Re: Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????  drucken  weiterempfehlen

Vielen Dank für die Antworten!

Mein Jet mit dem aktuellen Impeller dreht derzeit - LAUT ANZEIGE - bei Vmax zwischen 7500 und 7600 U/min - angezeigte Vmax  im Tacho liegt dann bei 110 /112 km/h  ---in wie weit diese Werte mit den "echten" Werten übereinstimmen weiß ich allerdings nicht.

Gibt es denn verschiedene Impellertypen für meinen RXP?

Ein wenig mehr Steigung und dafür ein klein wenig mehr Beschleunigung würden mich nicht stören...



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 04.09.09, 08:19  Betreff: Re: Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????  drucken  weiterempfehlen

Dir fehlen bei der Drehzahl ca. 600 Umdrehungen und involge dessen auch bei der Höchstgeschwindigkeit ein paar km/h! Der Tacho geht eh nur bis 113km/h! Wenn du was genaues wissen willst bleibt dir nur per GPS zu messen! Mein RXP dreht 8180 Umdrehungen und läuft laut GPS 113 km/h



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
sas0r
Jet-Maniac


Beiträge: 515
Ort: Rhein-Main


New PostErstellt: 04.09.09, 15:50  Betreff: Re: Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????  drucken  weiterempfehlen

Ich weiss nicht ob er 8500 dreht, das war eine vermutung !

8180 ist aber auch n komischer Wert

Gruß





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 04.09.09, 16:47  Betreff: Re: Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Skibbää

    Vielen Dank für die Antworten!

    Mein Jet mit dem aktuellen Impeller dreht derzeit - LAUT ANZEIGE - bei Vmax zwischen 7500 und 7600 U/min - angezeigte Vmax  im Tacho liegt dann bei 110 /112 km/h  ---in wie weit diese Werte mit den "echten" Werten übereinstimmen weiß ich allerdings nicht.

    Gibt es denn verschiedene Impellertypen für meinen RXP?

    Ein wenig mehr Steigung und dafür ein klein wenig mehr Beschleunigung würden mich nicht stören...

Dir fehlen da wirklich ein paar Umdrehungen.500 Umdrehungen ist schon sehr viel.Ist dein Jet noch komplett Serie?Da würd ich erstmal nachforschen woran es liegt.Was für ein RXP hast du Bj.?

Wenn du jetzt mit einem anderen Impeller anfängst gehen deine Drehzahlen nochweiter runter da überholen dich dann auch die Enten.

Ich hab damals mit einem 14/19 Solas angefangen.Ging etwas besser aber nicht der Rede wert.Alles was danach kommt muß man erst was am Motor bzw. Luftansaugung machen.Mit einem einfachen Impellerwechsel um 10km/h mehr zu bekommen ist es nicht getan.

Check mal dein Supercharger(Slip,Lager,Scheiben)das du mehr Umdrehungen bekommst dann geht er schon wieder besser.

MFG...

P.S. Hab zwar kein RXP-X aber meiner dreht aktuell bis 8500




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 05.09.09, 11:27  Betreff: Re: Kann man was an der Höchstgeschwindigleit drehen?????  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: sas0r

    8180 ist aber auch n komischer Wert

Das ist nunmal die höchstdrehzahl des kleinen... Kann ich auch nicht für!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design