Moinsen, ich fahre seit drei Jahren einen GP1200 (nicht R) mit 18 Litern im Durchschnitt. Dabei viel Zugarbeit (Tube & Wakeboard) und wenig Vollgas. Ich bin sehr überrascht, dass man das Teil auch relativ sparsam bewegen kann (und trotzdem Spass hat :-)
Im Vollgas Betrieb säuft jeder Verbrennungsmotor...
Moinsen, ich fahre seit drei Jahren einen GP1200 (nicht R) mit 18 Litern im Durchschnitt. Dabei viel Zugarbeit (Tube & Wakeboard) und wenig Vollgas.
Bei der von dir beschriebenen Einsatzweise Verbraucht der GP generell am wenigsten, hatte da auch die gleichen Werte wie du. Aber wehe man zieht am Gasgriff Allerdings ist zu bedenken das ein aktueller 4-Takter bei gleicher Fahrweise (also Tube, Wakeboard) und etwa gleicher Motorleistung etwa die hälfte Verbraucht und man selbst beim Maximalverbrauch (sehr viel Dauervollgas) immer deutlich unter 20Liter/Stunde liegt.
Zum Vergleich: 2005 mit GP1200 in 5 Wochen Urlaub etwas über 30 Stunden gefahren und über 900 Liter Sprit und knapp 20 Liter 2-Takt Öl dabei verbraten.
2009 mit VX110 in 3 Wochen Urlaub 33 Stunden gefahren dabei nur 400 Liter Sprit verfahren und 2-Takt Öl braucht er auch nicht.
Übern Daumen macht das 750€ Ersparnis (!!!) und ca. 25 Kanister Sprit weniger zu schleppen. Und ich kann nicht behaupten das es mit dem VX weniger Spass gemacht hat als mit dem GP.
Hab ja keine Ahnung wie viele Lotto Millionäre hier im Forum rumirren aber für mich sind 750€ schon ein ganz nettes Taschengeld.