Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Verbrauch gp1200

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
night022
Jet-Kenner


Beiträge: 38


New PostErstellt: 31.08.09, 19:08  Betreff: Re: Verbrauch gp1200  drucken  weiterempfehlen

Wen interessiert schon der Verbrauch


Wenn was rauskommen soll, muss man auch was einfüllen!



____________________
2007 GP1300R
R&D Rideplate, trim tabs & Intake grate (modified)//R&D D-Plate & M16 Monster reeds//Pump shoe seal kit & Pump Tunnel reinforcement//Riva Power Filter//PET 2100DX/Milled OEM Head 9 Bar,131 PSI//R&D Powershot // IRHoleshot Kit (Fercho/IR Version)//SOLAS DF 13/19 balanced/trued fin.//Trued trim tabs & Rideplate,holes filled //completely sealed pump shoe & Intake grate//RIVA Performance Seat Cover//NGK BR8 EIX Iridium//Garmin FR305 //SHO Nozzle//visibly spout blocked// TAG Handlebars
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 31.08.09, 19:37  Betreff: Re: Verbrauch gp1200  drucken  weiterempfehlen

Tja... leider leider,

aber ehrlich gesagt interessiert mich der eine oder ander Liter nicht so sehr bei einem Spassfaktor.





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcus
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Jork



New PostErstellt: 29.09.09, 15:42  Betreff: Re: Verbrauch gp1200  drucken  weiterempfehlen

Moinsen,
ich fahre seit drei Jahren einen GP1200 (nicht R) mit 18 Litern im Durchschnitt. Dabei viel Zugarbeit (Tube & Wakeboard) und wenig Vollgas. Ich bin sehr überrascht, dass man das Teil auch relativ sparsam bewegen kann (und trotzdem Spass hat :-)

Im Vollgas Betrieb säuft jeder Verbrennungsmotor...






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Njoy
Jet-Verrückter


Beiträge: 175


New PostErstellt: 30.09.09, 13:19  Betreff: Re: Verbrauch gp1200  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Marcus
    Moinsen,
    ich fahre seit drei Jahren einen GP1200 (nicht R) mit 18 Litern im Durchschnitt. Dabei viel Zugarbeit (Tube & Wakeboard) und wenig Vollgas.






Bei der von dir beschriebenen Einsatzweise Verbraucht der GP generell am wenigsten, hatte da auch die gleichen Werte wie du. Aber wehe man zieht am Gasgriff
Allerdings ist zu bedenken das ein aktueller 4-Takter bei gleicher Fahrweise (also Tube, Wakeboard) und etwa gleicher Motorleistung etwa die hälfte Verbraucht und man selbst beim Maximalverbrauch (sehr viel Dauervollgas) immer deutlich unter 20Liter/Stunde liegt.

Zum Vergleich:
2005 mit GP1200 in 5 Wochen Urlaub etwas über 30 Stunden gefahren und über 900 Liter Sprit und knapp 20 Liter 2-Takt Öl dabei verbraten.

2009 mit VX110 in 3 Wochen Urlaub 33 Stunden gefahren dabei nur 400 Liter Sprit verfahren und 2-Takt Öl braucht er auch nicht.

Übern Daumen macht das 750€ Ersparnis (!!!) und ca. 25 Kanister Sprit weniger zu schleppen. Und ich kann nicht behaupten das es mit dem VX weniger Spass gemacht hat als mit dem GP.

Hab ja keine Ahnung wie viele Lotto Millionäre hier im Forum rumirren aber für mich sind 750€ schon ein ganz nettes Taschengeld.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design