Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
RXP springt nicht mehr an

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 07.11.09, 07:56  Betreff: RXP springt nicht mehr an  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Gestern super angesprungen, 1h gefahren.
An einer Boje fuer ca. 30 Minuten festgemacht. -Feierabend- 5 Minuten georgelt (Drehzahl immer bei 300-400 RPM, ab und an 650) und dann ist er angesprungen. 1h gefahren, alles ok. (dieses Problem habe ich schon seit 4 Monaten)

Gestern Abend beim Reinigen nur wieder 300 gedreht nicht angesprungen. Heute frueh auch nicht. Habe spasshalber ueberbrueckt mit dem Patrol. -NIX gebracht-

hat jemand eine Ahnung an was das liegen kann.

Bj. 2005
ueber 300h gelaufen




____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 07.11.09, 10:28  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

ok, angefangen zu schrauben.

Neue Zuendkerzen rein (alten waren "feucht", Moehre springt an!

Oel sah in kaltem Zustand ok aus. Warm war des dann milchig. Ok Oelwechsel.


Frage: Wie kann Wasser ins Oel kommen? Kann ich beim reinigen des Motors irgendwo Wasser "reingehauen" haben?





____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 07.11.09, 10:52  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Hi Du.

Ja das kann man, wenn man falsch spült. Zuerst starken dann das Wasser zum spülen aufdrehen. Anschliesend Wasser abdrehen noch ein zweimal Gas geben und dann den Ski erst ausmachen.





Und achtet darauf das immer etwas feuchtes unter eurem Rumpf ist !
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Johnny
Der (Jetski-)Gerät


Beiträge: 1723


New PostErstellt: 07.11.09, 11:12  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

beim rxp nicht?? hat doch n separates kühlsystem...

Je nach Fahrstil kann Wasser über den Luftfilter eintreten, oder bei der Stundenzahl, kann auch sicher mal ne Dichtung defekt sein.





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 07.11.09, 15:27  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Hallo

mache mal die Massepunkte am Motor sauber

und die Anschlüsse an der Batterie





Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mikkaa
Jet-Maniac


Beiträge: 664
Ort: Oldenburg



New PostErstellt: 07.11.09, 15:49  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Johnny

    beim rxp nicht?? hat doch n separates kühlsystem...

    Je nach Fahrstil kann Wasser über den Luftfilter eintreten, oder bei der Stundenzahl, kann auch sicher mal ne Dichtung defekt sein.


Der RXP hat zwar ein geschlossenes Kühlsystem die J-Pipe wird allerdings durch Frischwasser gekühlt.Wenn du den Motor nicht in der richtigen Reihenfolge spülst kann schon Wasser eindringen.

Wenn er nicht gerade ein Riva-System drin hat dann hat er auch kein Luftfilter drin.Geh mal davon aus das er das original-Ansaugsystem drin hat.In das System bekommst du nicht so leicht Wasser rein.Wasser im Öl kannst du eigentlich nicht übers Ansaugsystem ziehn.Maximal in den Brennraum.

Tausch mal dein Öl wenn es wieder weiß wird hast du ein größeres Problem.




____________________
www.performance-racing.de

NO AIRBAG! Wir sterben wie Männer.

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 07.11.09, 17:17  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp

    Hallo

    mache mal die Massepunkte am Motor sauber

    und die Anschlüsse an der Batterie



was soll das bringen?

Der Motor dreht, springt mittlerweile nach Oelwechsel und neuen Zuendkerzen wieder gut an.

Ich sehe da einen Zusammenhang mit dem Jetski im Wasser duempeln, und dass er hinterher sehr schlecht anspringt. Ich weiss leider nicht warum die Kiste nicht mehr anspringt.

@ all RXP Fahrer
wie hoch dreht Euer Anlasser den Motor am Anfang des Startvorgangs?





____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 07.11.09, 17:26  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

es gibt zwei möglichkeiten für wasser im öl, entweder kopfdichtung durch, was schon mal vorkommen kann,
und das wasser über die kurbelgehäußeentlüftung ins öl kommt!

wenn jetz nach dem ölwechsel wieder wasser drinnen hast musst mal den kopf abnehmen!

(hast evtl öl im ausgleichsbehälter vom kühlwasser?)



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
madrxp
Jet-Verrückter


Beiträge: 180
Ort: West BRD



New PostErstellt: 08.11.09, 10:59  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

hallo

das mit den Massepunkte ist so zu verstehen das wenn

der Motor warm ist er mehr kraft braucht zum starten

und der Starter nicht die startdrehzahl erreicht





Die meisten Menschen sind zu wohl erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 08.11.09, 11:25  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp

    der Motor warm ist er mehr kraft braucht zum starten

Andersrum

Wenn kalt dann schwer! Batterie schwer, öl schwer

Aber in Abu dabi können wir nicht von kalt reden!





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
XYZ
Jet-Maniac


Beiträge: 304
Ort: im Süden



New PostErstellt: 08.11.09, 11:39  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: madrxp

    hallo

    das mit den Massepunkte ist so zu verstehen das wenn

    der Motor warm ist er mehr kraft braucht zum starten

    und der Starter nicht die startdrehzahl erreicht



ich glaub er meint das wenn der motor und alles drum herum warm is, erhöt sich der wiederstand in der elektronik!
den fall hatten wir erst bei nem auto, springt an und läuft, machst es denn aus, springts nicht mehr an, fehlerspeicher sagte nix, bis wir drauf gekommen sind das der hallgeber bei hitze nen zu großen wiederstand gehabt hat, da er bissl nen schaden hatte, warum auch immer!



____________________
...live the moment...
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
AUH
Jet-Verrückter


Beiträge: 134
Ort: Dreilaendereck D-CH-F



New PostErstellt: 08.11.09, 14:34  Betreff: Re: RXP springt nicht mehr an  drucken  weiterempfehlen

Ok verstanden. Jedoch duerfte die Moehre dann ja auch nicht anspringen, wenn ich sie in heissem Zustand ausmache.

Wenn ich den Seadoo nur fuer 2-3 Minuten aus habe, springt er problemlos an. Ich habe den Eindruck, als haette er nach laengeren Pausen irgendwie Probleme den Anlasser auf Drehzahl zu bringen, da er zuviel kraft braucht !?!.

Alternativ wuerde ich bei einem Vergasermotor auf "abgesoffen" tippen, kan ja aber auch fast nicht sein!




____________________
Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt! *unbekannter Autor*
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 1 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design