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Autor Beitrag
TimoSchmitt
Jet-Maniac


Beiträge: 549


New PostErstellt: 04.02.10, 19:47     Betreff: Re: Montage ADA Racing Head

Die Antwort ist recht einfach:

Das Wasser kommt ja durch den Auspuff-Krümmer in den Zylinder.
Wenn es jetzt direkt nach oben strömt, ist es auch schon wieder an der Stelle, aus der es aus dem Kopf kommt - der "restliche" Teil des Zylinders würde also schlecht bis gar nicht gekühlt werden.

Seltsamerweise baut Kawa von Werk aus die Zylinderköpfe so drauf, das der Austritt direkt über dem Eintritt liegt.
Das könnte jedoch an der Kopfdichtung liegen. Diese hat Löcher drin, die das Wasser im Zylinder "regeln".
WENN der Zubehörkopf nur O-Ringe hat, existiert diese Regelung nicht mehr; das Wasser nimmt dann den Weg des geringsten Widerstandes.....

Gruß

Timo

EDIT: hab grad mal im Kawa-Parts Diagramm nachgeschaut: Dort sieht man schön die Löcher in der Kopfdichtung zur Wasserführung (rot markiert). Auf der Seite des Auslasses sind KEINE Löcher in der Dichtung, so dass das Wasser den Zylinder umströmen muss.







____________________
Yamaha Blaster 1
Searay 200 Bowrider


[editiert: 04.02.10, 19:56 von TimoSchmitt]


Kopfdichtung.JPG (8 kByte, 248 x 159 Pixel)
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