Autor |
Beitrag |
TimoSchmitt
Jet-Maniac
Beiträge: 549
|
Erstellt: 17.02.10, 09:18 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Was ist an der sxi-Lauffläche anders? Gruß Timo
____________________ Yamaha Blaster 1 Searay 200 Bowrider
|
|
nach oben |
|
|
jetpower #13
Dr. Kawasaki
Beiträge: 1037 Ort: Schönwald, Oberfranken
|
Erstellt: 17.02.10, 14:13 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@timo; bushing hab ich, geht heut auf reise. zur schale: der unterschied ist ein leicht konkaves mittelteil der rumpfunterseite und eine flachere wölbung vorne am bug. und materialänderung zu gfk, anstatt kawa- compound. allerdings erst ab modell sxi- pro ab 98, sxi und sx hülle sind identisch.
@mexx; zylinder ist bald fertig!
gruß, thomas
____________________ Kawasaki SXR 800 LTD Kawasaki SXR 800 Stock
[editiert: 17.02.10, 14:15 von jetpower #13]
|
|
nach oben |
|
|
TimoSchmitt
Jet-Maniac
Beiträge: 549
|
Erstellt: 17.02.10, 19:25 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Thomas: Danke für die Info!
Ich habe auch noch ein kleines Winterprojekt: Bau eines "Prellbockes" (rot dargestellt), der den Jet wesentlich sicherer auf dem Hänger halten soll. Ich hatte bisher immer einen Spanngurt vorne (habe keinen Windenstand) und einen Hinten. Das war aber nicht immer so ganz befriedigend von der Ladungssicherung her. So kann man auch mal ordentlich auf die Bremsen latschen, ohne das was passiert. Außerdem muss ich jetzt nur noch mit einem kleinen, kurzen Spanngurt hinten sichern, so dass der Jet (trotz Schienen) nicht seitlich runterhüpft. Vorne kommt durch diesen orangenen Gummi Bügel und dem Bow-Eye nur noch ein Bolzen mit Sicherung rein und gut ist. Wenn die Schweißbaugruppe vom Feuerverzinken zurück ist und alles montiert ist, kann ich ja nochmal ein Bild machen....
Gruß
Timo
____________________ Yamaha Blaster 1 Searay 200 Bowrider
Dateianlagen:
Prellbock.JPG (56 kByte, 992 x 641 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
superjet91
Jet-Profi
Beiträge: 99 Ort: 32051 Herford
|
Erstellt: 18.02.10, 16:00 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
was wiegt denn dein ski...2 to ??? ich würde sagen,das hält.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
|
|
nach oben |
|
|
kawastyler
Jet-Maniac
Beiträge: 772 Ort: potsdam
|
Erstellt: 18.02.10, 19:58 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Ich habe auch mal wieder was neues "modeliert" SXR auf gekürzten SJ War ein haufen Arbeit...... Steht WE auf der Beach&Boot in Leipzig Grüsse,Andreas
____________________ WWW.RL-COMPOSITE.COM
Dateianlagen:
04092009009.jpg (777 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
04092009010.jpg (728 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
04092009011.jpg (849 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
04092009012.jpg (759 kByte, 1.944 x 2.592 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
04092009013.jpg (797 kByte, 2.592 x 1.944 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
TriXstar8.jpg (135 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
TriXstar7.jpg (131 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
TriXstar5.jpg (183 kByte, 1.000 x 750 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung. Großansicht - speichern
|
|
nach oben |
|
|
Hafenmeister
Hafenmeister
Beiträge: 2085 Ort: Potsdam
|
Erstellt: 18.02.10, 20:59 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Richtig tight!
freo mich schon auf die messe
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und Jetski´s ausgegeben.. den Rest hab ich einfach verprasst"
|
|
nach oben |
|
|
TimoSchmitt
Jet-Maniac
Beiträge: 549
|
Erstellt: 18.02.10, 21:18 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Mein Ski ist ein seriennaher 750sx, der wohl so um die 140kg leer (also rund 160kg getankt) wiegt (wenn ich das richtig in Erinnerung habe).
Da aber beim bremsen oder gar einem Unfall weit höhere Kräfte wirken, hab ich da nicht am Material gespart...
Siehe auch:
http://www.youtube.com/watch?v=5rhnOkrA-XI http://www.youtube.com/watch?v=k1asLzpVU9M
(Basics zur Ladung, deren Sicherung und den wirkenden Kräften)
Darin wird u.a. erwähnt, das bei einem Crash bei 50km/h ca. das 30fache des Eigengewichtes wirkt. Ihr könnt ja mal Spasseshalber durchrechnen, was das bei euerm ski ausmacht; dazu noch der ungünstige Anschlagwinkel des Gurtes (irgendwie schräg vom Hänger hoch zum Ski).
Jetzt fahren wir aber keine 50, sondern 80 oder 100 - da kann man eigentlich nur noch hoffen, das man einen Stufenheck fährt, so das der Ski übers und nicht ins Auto fliegt.
Ich weiß, ist alles Klugscheißerei
Gruß
Timo
____________________ Yamaha Blaster 1 Searay 200 Bowrider
|
|
nach oben |
|
|
jsz
Master of Jetskizone.at
Beiträge: 4292
|
Erstellt: 19.02.10, 12:47 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Schicker Ski den du da gebaut hast ,
Der Rickter wird nicht in Leibzig zu sehen sein, ich wollte raufkommen doch ich komm nicht in die Messe rein damit so wie es aussieht. Damit hätten wir das Thema Rickter gleich vorort besprechen können. Jetzt; Freitag 13 Uhr ist es ein bischen knapp für morgen. Danke Alex für deine Mühe.
Aufprall ist doch Masse x Geschwindigkeit? Deine Konstruktion hält so wie es aussieht
[editiert: 19.02.10, 12:49 von jsz]
|
|
nach oben |
|
|
BlasterMaster
Ehemaliges Mitglied
|
|
nach oben |
|
|
TimoSchmitt
Jet-Maniac
Beiträge: 549
|
Erstellt: 19.02.10, 19:58 Betreff: Re: Top Coat Winterprojekt
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
@ Uwe: Der Pin, der durch das Bow-Eye gesteckt wird, wird abschließbar gestaltet werden; er ist nur nicht in dieser Grafik dargestellt.....
Danke für den Hinweis mit dem CE-Schildchen.....
@ alle: Schaut doch mal nach, ob eure Gurte ein solches Schild tragen und wenn ja, was da für Festigkeitsangaben gemacht werden.....
.... ich würde fast meine Hand dafür ins Feuer legen, das 95% der Gurte zu schwach sind ( insbesondere bei schweren Ski´s und dem erwähnten ungünstigen Anschlagwinkel).
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, das meine Konstruktion einen Aufprall von 80km/h standhält. Aber DAS interessiert mich dann auch nicht mehr. Einzig mein Sarg müsste dann eine Nummer größer ausfallen, weil der Ski dann wahrscheinlich eine stoffschlüssige Verbindung mit meinem Körper (oder den Resten davon) eingegangen ist.
Hoffen wir mal, das das NIE so kommen wird.....
Gruß
Timo
PS: ach übrigens reden wir hier von RATSCHEN-Spanngurten (wie von Blastermaster gezeigt) und nicht von irgendwelchen Flaschen-Spanngurten (siehe Bild)
____________________ Yamaha Blaster 1 Searay 200 Bowrider
Dateianlagen:
Flaschen-Spanngurt.jpg (31 kByte, 450 x 371 Pixel)
speichern
Ratschengurt.jpg (22 kByte, 620 x 365 Pixel)
speichern
|
|
nach oben |
|
|
|
powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos
Layout © subBlue design
|