Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
superjet 650 nach winterschlaf reanimieren

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 05.04.10, 19:47  Betreff: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Schönen guten Abend,

habe gerade versucht meinen superjet 650 aus dem Winterschlaf zu wecken. hat leider nicht geklappt! Auch mit Startpilot nicht.

Kurze Zusammenfassung: Motor dreht durch, Zündfunken beide vorhanden, Batterie voll aufgeladen, lief im letzten Herbst einwandfrei

Vergaser ist vor einem Jahr gereinigt worden. Kann es sein dass der schon wieder dicht ist? Hat jemand Tips für mich ?

Gruß James





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet91
Jet-Profi


Beiträge: 99
Ort: 32051 Herford



New PostErstellt: 05.04.10, 22:20  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

Moin,
wenn der nicht mal mit hallo wach anspringt,ist wohl irgendwas nicht ganz richtig oder du warst zu geizig mit dem zeug!? Aber es kann schon sein,das durch das lange stehen die Düsen verharzen.




"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 05.04.10, 22:32  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

Auch das hört sich nach Vergaser/Versager an 
drum merke, beim einwintern die vergaser startklar machen im winter ist eh genug zeit dafür


[editiert: 05.04.10, 22:33 von jsz]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 06.04.10, 23:07  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

Hallo zusammen,
vielen Dank für die schnellen Antworten ! Ich muss zugeben, ich bin (noch nicht ) der beste Bastler. Was heißt genau die/den Vergaser startklar machen, reinigen klar, aber sind eventuell auch Verschleißteile zu erneuern? Gibt es vielleicht irgendwo eine bebilderte Anleitung zum zerlegen/reinigen?
Gruß James



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 06.04.10, 23:38  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

Manual gefällig oder das Mikuni Sheet? schreibst an oder am besten per skype melden, weil über 10mb die Dokumente
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
james1976
Jet-Profi


Beiträge: 80
Ort: Dithmarschen


New PostErstellt: 11.04.10, 18:54  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    Manual gefällig oder das Mikuni Sheet? schreibst an oder am besten per skype melden, weil über 10mb die Dokumente

Vielen Dank, werde ich gleich machen wenn ich skype habe !

Habe gerade leider feststellen müssen, dass keine Zündfunken, selbst bei neuen Kerzen vorhanden sind, scheisse ! Ich gehe doch richtig in der Annahme, wenn ich die angeschlossenen Kerzen an die unlackierten Motorteile beim starten halte, dass dann die Funken zu sehen sein müssen oder.

Wo fange ich jetzt am Besten an, komplette Zündkabel tauschen lassen oder...?

Hat jemand Ahnung was der Spass kosten wird, oder noch besser hat jemand eine Fehlersuchanleidung für Idioten/Anfänger zum Selbermachen?

Gruß James





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
superjet91
Jet-Profi


Beiträge: 99
Ort: 32051 Herford



New PostErstellt: 13.04.10, 22:37  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

ich würde vielleicht mal die spulen durchmessen,das kann man glaube ich ohne großen aufwand machen.  frag mal beim yamaha händler der müßte eigentlich die werte haben oder du findest einen der ein werkstatt buch hat,da stehen sie drin.



"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 13.04.10, 23:54  Betreff: Re: superjet 650 nach winterschlaf reanimieren  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: superjet91
    ich würde vielleicht mal die spulen durchmessen,das kann man glaube ich ohne großen aufwand machen.  frag mal beim yamaha händler der müßte eigentlich die werte haben oder du findest einen der ein werkstatt buch hat,da stehen sie drin.



     


wer sich nicht meldet kanns auch nicht bekommen. ich kanns nur anbieten
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design