Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
kein druck auf der düse

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
konstiframke78
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 20.05.10, 19:03  Betreff: kein druck auf der düse  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

hallo,

also folgendes problem ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines seadoo 230 wake mit 2x 255 ps boot ist ein import boot ganz neu 0 stunden gelaufen.

als wir dei erste probefahrt gemacht haben mußten wir feststellen motoren laufen top, impeller dreht sich, whear ring in ordnung keine noch so kleine beschädigung am antrieb.....aber keine leistung sind gerade noch so wieder mit 10 kmh an land gekommen.(bei 7000 upm)... haben sowohl den importeur als auch seadoo händler kontaktiert aber ohne entprechendes ergebnis!!! hat jemand ne idee woran das liegen kann???

gruss konstantin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 20.05.10, 19:06  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

der verkäufer kann dir sicherlich weiterhelfen damit, frag doch am besten mal dort an 
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konstiframke78
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 20.05.10, 19:14  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

mit dem stehe ich in kontakt.... boot liegt aber in hannover händler ist weit im süden will nach möglichkeit nicht wieder durch ganz deutschland gurken wenn es sich irgendwie vermeiden läßt.... außer: das muß am whear ring liegen hört man aber am telefon nichts... wie gesagt der sieht top aus(man bedenke wenn gehen ja auch nicht beide ringe von jedem motor gleichzeitig kaputt)

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
j.b.racing
Power Jetter


Beiträge: 15



New PostErstellt: 21.05.10, 12:10  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

wie habt ihr geprüft das sich der impeller dreht? an land, könnte sein das die verzahnung im impeller oder auf der welle schrott ist, dann dreht er an land noch mit, da er keinen wiederstand hatt und im wasser ist dann ebbe, hatte ich auch schon an einem ski aus usa da war es der impeller, innere verzahnung
mfg jens




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 21.05.10, 14:27  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

hi konstantin, erstmal gratulation zum boot. ich hab ja fast das gleiche.

wer sagt dir das das boot 0h hatte? hast du es auslesen lassen vor deinen augen?

wenn ein ami neu meint kann das hier durchaus gut eingefahren heissen, oder eben nicht so gut eingefahren

das mit der impeller verzahnung halt ich für unmöglich, wie du schriebst, dies kann passieren doch kaum gleich bei beiden antrieben.

war das problem von anfang an oder erst während der fahrt eingetreten?

wear-ring würde ich auch ausschleissen, das teil fährt ja ohne ringe noch 90

reagierten beide motoren gleich?

darf ich raten, habt ihr bei der probefahrt an dem tempomat gefummelt? der hat einige schon in die werkstatt verbannt um zu hören das der tempomat eingestellt war. logisch erklärt dies die drehzahl nicht, doch es wird ja nur ein motor geregelt so das du eben keine leistung auf dem einen mehr hast.

lass uns wissen was es war/ist!

gruss pädi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
j.b.racing
Power Jetter


Beiträge: 15



New PostErstellt: 21.05.10, 14:40  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

wer lesen kann ist klar im vorteil mein fehler, mit 2 motoren dann recht unwahrscheinlich, bin von einem ski ausgegangen, gibt es ja auch als wake edition und nicht von einem boot 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
konstiframke78
Netter Jetter


Beiträge: 5


New PostErstellt: 22.05.10, 06:28  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

guten morgen, also danke nochmal für euer interesse an meinem problem:

so wir haben jetzt den kompletten antrieb auseinander und wieder zusammen gebaut rauf aufs wasser boot läuft kein mensch weiß warum aber das ist ja auch nicht so wichtig hauptsache es ist so=)



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 22.05.10, 09:10  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

super das teil läuft, aber ich wäre an deiner stelle schon eher daran interessiert wo das das problem liegt. Ich denke mit dem boot wirst du wohl kaum immer in strandnähe bleiben

habt ihr die batterie oder den hauptschalter getrennt? Dies würde das perfect pass reseten.

Zudem wäre ich etwas vorsichtig in der break-in periode, hat das boot wirkich fast 0h würde ich mich dringend an die vorgaben halten, insbesondere bei einem import ohne garantie. Deine 7000rpm sind doch etwas zuviel für ein neuboot.

Ich habe schon etliche seadoos eingefahren, und hatte danach nie ein problem...

Geniess das warme wochenende! Pädi
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
kawastyler
Jet-Maniac


Beiträge: 772
Ort: potsdam



New PostErstellt: 22.05.10, 10:10  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

Ist der rückwärtsgang nicht über so umkehrschaufeln gemacht????
Nicht, dass die halb runter waren und so Vortrieb und rücktrieb in etwa gleich waren??? Istfast das einzige, was auf beide Antriebe passen würde........

Nur so ne Idee, bin eher der steherspezi( ohne Rückwärtsgang)


Grüße,Andreas


____________________
WWW.RL-COMPOSITE.COM
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 22.05.10, 10:19  Betreff: Re: kein druck auf der düse  drucken  weiterempfehlen

salü andreas,

gute idee, jedoch lässt sich nur gas geben im voll vorwärts- oder rückwärts gang.

dazwischen geht aus sicherheits tech. gründen nichts.

gruss

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design