Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
KAWA77
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.06.10, 18:37  Betreff: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich bin neu hier, und auch absoluter "Newbie" in Sachen Jetski. Deswegen habe ich vielleicht eine zu einfache Frage - die ich trotz "Such-Funktion" im Forum nicht so richtig beantwortet kriege.

1. Frage

Und zwar - wenn ich an den Stopfen, bzw. den Stopfen (siehe Bild "D") zum Kühlsystem spülen, mit einem Stück Schlauch mit Gardenaanschluss austausche, darf ich den Schlauch beim fahren dran lassen?? Oder beeinträchtigt das das Kühlsystem. Klar, ich darf da nicht nen halben Meter Schlauch dran lassen - aber was ist die richtige Länge? Hat da jemand nen Tipp für mich? 5 cm?

2. Frage (wahrscheinlich noch viel schlimmer ;-))

Also, da ich letztes Jahr echt absoluter Anfänger war, habe ich natürlich nicht so richtig gewusst wie ich spülen sollte. SOmit Habe ich keinen Schlauch ans System angeschlossen, sondern mitt nem dicken Wasserstrahl von unten ins Einlassgitter gestrahlt ... das war sicherlich besser als nischt - aber wohl nach studieren des Forums FALSCH !!

Also - gibts einen Tipp in Richtung Kühlsystem reinigen, um sicherzugehen das ich nun zur neuen Saison nichts kaputt mache? Ich habe den Jet 2 Wochen in Schweden in nem Fjord bewegt, danach 2x mal auf der Ostsee - und immer eben nur "halbherzig-Anfängerlike" gespült.

Ich weiß, der eine oder andere wird die Fragen etwas belächeln, aber ich wusste es eben nicht besser. Netterweise hat Kawasaki mir eine Original-Anleitung zugesendet!! Das war spitze. Danach und mittels der Tipps hier im Forum, habe ich den Jet nun versucht Saisonklar zu machen. Es ist eigentlich alles geschmiert und gereinigt! Auch die Flammgitter im Primer.

ABER ich bin mirnun eben UNSICHER ob ich vielleicht Probleme wegen des nicht rictigen Spülens bekommen könnte - sollte ich da nun einfach nur länger mit klaren Wasser "RICHTIG" spülen oder besser nen "Mittelchen" nehmen? und wenn was?

Und wie gesagt/gefragt darf der Spülanschluss mit Gardenerkupplung dran bleiben??

VIELEN DANK vorab für Eure Hilfe.

VG Dennis

Dateianlagen:

IMG00194.jpg (462 kByte, 1.600 x 1.200 Pixel)
Anzeige optimiert für beste Darstellung.
Großansicht - speichern

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetmexx
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.06.10, 21:20  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Hi!

So wie ich das sehe brauchst du nur die Gummikappe D abnehmen dort mit ner Schlauchschelle deinen Gartenschlauch anklemmen, den Jet starten, Wasser langsam aufdrehen, 1 min spülen, Wasser abdrehen, dann Motor aus, fertig.

Das mache ich nach der letzten Fahrt des Jahres. Ich empfehle dir dann noch den Jet ca 20 Sekunden laufen zu lassen während du WD 40 in den / auf die Luftfilter sprühst. Zum Schluss noch Kerzen raus, ein Stamperl (2cl) 2Taktöl in Jedes Kerzenloch,kurz durchdrehen lassen, mit Papiertuch Kerzenloch verschliessen, schon ist der Jet eingewintert.

Aber da hat wohl jeder seine eigene Prozedur...

Gruss Max

beste Grüsse vom

MAX

JSCUA
(Jet-Sport-Club-Upper-Austria)

www.jetsport.at
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
KAWA77
Jet-Profi

New PostErstellt: 04.06.10, 22:53  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Hi Max,
Danke fue die Antwort - Ende der Saison werde ich das auf jedenfall so machen! Aber nun stehe ich ja vor Saisonbeginn - ist es da ratsam den Motor bzw. In die Zylinder Oel rein zu fuellen? Der Tipp ist doch definitiv fuers ueberwintern? Oder? Das gleiche gilt doch fuer den Luftfilter wenn ich Dich richtig verstanden hab.

Mit dem Gartenschlauch hatte ich das so im Prinzip ja in Zukunft vor. ABER ich dachte mir wenn es sinnvoll ist regelmaessig zu spuelen, dann lasse ich doch den Schlauch mit Gardenaanschluss gleich dran, das wuerde dann ja immer schoen schnell mit dem Schnappverschluss gehen, und ich muss nicht mit dem Schraubenzieher immer die Schelle auf-/zu schrauben.
Deswegen wollte ich fragen ob das nun moeglich ist oder besser nicht zu empfehlen?!

VG Dennis

greenfox
Power Jetter

New PostErstellt: 05.06.10, 08:58  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Hi,

Also ich mache es genau so, und es funktioniert wunderbar mit dem Anschluss!
Wenn der Anschluss dicht ist, spricht doch nichts dagegen.

gruß
greenfox

KAWA77
Jet-Profi

New PostErstellt: 05.06.10, 12:08  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Hi Greenfox,
Danke fuer die Info.
Wie lang ist denn Dein Schlauchstueck? Haettest Du mal nen Bild?
Danke,
VG Dennis

greenfox
Power Jetter

New PostErstellt: 05.06.10, 15:47  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Ok, hab mal eins gemacht, ist aber nun wirklich keine große Sache!

Hauptsache das Rückschlagventil ist dicht!

Dateianlagen:

IMG_0257 .jpg (138 kByte, 655 x 492 Pixel)
Großansicht - speichern

IMG_0258.jpg (132 kByte, 655 x 492 Pixel)
Großansicht - speichern

KAWA77
Jet-Profi

New PostErstellt: 07.06.10, 11:50  Betreff: Re: Brauche HILFE - Kawaski Jetski 750 SXi "habe nicht richtig gespült"  drucken  weiterempfehlen

Moin moin greenfox,

Besten DANK, das werde ich dann auch so machen !! Super !

Und dann lasse ich erstmal kräftig spülen - bis der Arzt kommt :-)

VG Dennis

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search