Hallo,
ich bin neu hier, und auch absoluter "Newbie" in Sachen Jetski. Deswegen habe ich vielleicht eine zu einfache Frage - die ich trotz "Such-Funktion" im Forum nicht so richtig beantwortet kriege.
1. Frage
Und zwar - wenn ich an den Stopfen, bzw. den Stopfen (siehe Bild "D") zum Kühlsystem spülen, mit einem Stück Schlauch mit Gardenaanschluss austausche, darf ich den Schlauch beim fahren dran lassen?? Oder beeinträchtigt das das Kühlsystem. Klar, ich darf da nicht nen halben Meter Schlauch dran lassen - aber was ist die richtige Länge? Hat da jemand nen Tipp für mich? 5 cm?
2. Frage (wahrscheinlich noch viel schlimmer ;-))
Also, da ich letztes Jahr echt absoluter Anfänger war, habe ich natürlich nicht so richtig gewusst wie ich spülen sollte. SOmit Habe ich keinen Schlauch ans System angeschlossen, sondern mitt nem dicken Wasserstrahl von unten ins Einlassgitter gestrahlt ... das war sicherlich besser als nischt - aber wohl nach studieren des Forums FALSCH !!
Also - gibts einen Tipp in Richtung Kühlsystem reinigen, um sicherzugehen das ich nun zur neuen Saison nichts kaputt mache? Ich habe den Jet 2 Wochen in Schweden in nem Fjord bewegt, danach 2x mal auf der Ostsee - und immer eben nur "halbherzig-Anfängerlike" gespült.
Ich weiß, der eine oder andere wird die Fragen etwas belächeln, aber ich wusste es eben nicht besser. Netterweise hat Kawasaki mir eine Original-Anleitung zugesendet!! Das war spitze. Danach und mittels der Tipps hier im Forum, habe ich den Jet nun versucht Saisonklar zu machen. Es ist eigentlich alles geschmiert und gereinigt! Auch die Flammgitter im Primer.
ABER ich bin mirnun eben UNSICHER ob ich vielleicht Probleme wegen des nicht rictigen Spülens bekommen könnte - sollte ich da nun einfach nur länger mit klaren Wasser "RICHTIG" spülen oder besser nen "Mittelchen" nehmen? und wenn was?
Und wie gesagt/gefragt darf der Spülanschluss mit Gardenerkupplung dran bleiben??
VIELEN DANK vorab für Eure Hilfe.
VG Dennis