Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Ölalarm beim RXT-X im Urlaub

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
holger19671
Jet-Kenner


Beiträge: 35


New PostErstellt: 05.07.10, 21:13  Betreff: Ölalarm beim RXT-X im Urlaub  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo Leute,

ich befinde mich gegenwärtig mit meinem Jet in Kroatien auf der Insel Cres im Urlaub, was schon mal gut ist…..
Nun mein Problem:
Heute ertönte bei langsamer Fahrt, quasi fast im Standgas plötzlich ein Warnton und die Öl-Leuchte blinkte..
Ich habe geistesgegenwärtig den Jet ausgemacht.
Nach einer Ölstandskontrolle, die im übrigen keine neueren Erkenntnisse brachte (Ölstand ist voll – was mich auch nicht sonderlich verwunderte; schließlich war der Jet gerade beim Check).
Nach einigen Minuten startete ich den Jet nochmals und alles lief absolut normal.
Ich bin dann ca. eine Stunde gefahren – absolut keine Probleme.
Doch dann ertönte - wiederum bei bei langsamer Fahrt (also max. 2500 Umdrehungen) erneut der Ölalarm.
Wieder das gleiche Spiel – nach einigen Minuten Pause lief der Jet wieder problemlos.

Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht – oder kennt sich jemand mit dem Problem aus, und kann vielleicht eine Ferndiagnose abgeben?
Ich bin für jeden Tipp dankbar



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 05.07.10, 21:41  Betreff:  Re: Ölalarm beim RXT-X im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

der ölsensor spinnt manchmal rum aber wenn du genug öl drin hast ist doch alles gut der ölmesstab
ist doch eindeutiger als der sensor oder
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
holger19671
Jet-Kenner


Beiträge: 35


New PostErstellt: 06.07.10, 08:57  Betreff: Re: Ölalarm beim RXT-X im Urlaub  drucken  weiterempfehlen

Ja, aber könnte es denn evtl. sein, dass die Ölpumpe zeitweilig aussetzt?

Das hätte dann schon größere Auswirkungen......



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design