Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Flywheel und Statorplatte gewechselt - läuft nicht

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
Steppu
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Lipprechterode



New PostErstellt: 07.07.10, 08:43  Betreff: Re: Flywheel und Statorplatte gewechselt - läuft nicht  drucken  weiterempfehlen

Die große Frage ist, ob Statorplatte + Flywheel vom alten Superjet einfach beim Neuen verbaut werden kann.

Das Flywheel sieht ja auch ganz anders aus (einzelne Magnete beim alten SJ).

Ich werde aber als Erstes die alte Zündung wieder einbauen und dann noch mal testen. Vielleicht ist das ja der Grund, warum sie bei eBay versteigert wurde.






nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jetfreak
Jet-Maniac


Beiträge: 322
Ort: Seebad Ahlbeck - Insel Usedom



New PostErstellt: 07.07.10, 12:49  Betreff: Re: Flywheel und Statorplatte gewechselt - läuft nicht  drucken  weiterempfehlen

sorry nochmal für meine blöde Anmerkung, aber das hörte sich wirklich komisch an, so wie das von dir geschrieben war. und bei deinen Posts davor hatte ich eigentlich auch den Eindruck, daß du ja eigentlich weißt, was du da machst.

Solange du Stator und Flywheel zusammen tauscht sollte das alles vom "alten" (650ccm-6M6 Kurbelwellengehäuse) auch in den "neuen" (701ccm-62T Kurbelwellengehäuse) Superjet passen! Also nicht Stator und Flywheel mixen!

Ich hab auch ein 62T Kurbelwellengehäuse gekauft und Stator und Flywheel vom 6M6 rangebaut und das funzt tadellos!

Aufpassen mußt Du nur, welche CDI Du mit welcher Stator/Flywheel-Combo benutzt.

ausm ami-forum:

You can use the 6M6 or 61X CDI box with any Yamaha or Kawasaki two ignition wire coil.

Yamaha CDI flywheel stator info:

6M6 CDI (650 models) 6500-6600 rpm limiter - works on 61x system.
61X CDI (701 94/95) 7050-7150 rpm limiter - works on 650s but not 62T systems.
62T CDI (701 96+) 7050-7150 rpm limiter - works only on 62T systems.




____________________
jetfreak

www.wassersportfreaks.de

baltic sea freakride division
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Steppu
Jet-Kenner


Beiträge: 20
Ort: Lipprechterode



New PostErstellt: 18.07.10, 21:06  Betreff: Re: Flywheel und Statorplatte gewechselt - läuft nicht  drucken  weiterempfehlen

Er läuft wieder!!!

Vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.

Ich habe die Zündung jetzt auf 19° vor OT und somit in den 'normalen' Bereich verstellt.

Das Problem war aber wohl, dass sich das Flywheel trotz Anziehen mit 70 Nm etwas gelockert hatte. Der Halbmond war auch schon etwas deformiert.

Somit hat sich wahrscheinlich beim Beschleunigen der Zündungzeitpunkt immer etwas hinundher verstellt. Bei hohen Drehzahlen macht der Zündzeitpunkt nicht ganz so viel aus, oder?

Nun bin ich aber auf der Suche nach einem neuen Flywheel + Statorplatte für den neuen Superjet. Kennt jemand eine Quelle mit humanen Preisen?








nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design