Autor |
Beitrag |
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 31.07.10, 16:23 Betreff: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
Thema drucken weiterempfehlen
|
|
|
moin hat einer von euch einen tip worauf ich achten muß,oder wie breit der kanal sein darf.wolte so auf jeder seite 30 mm vergrößern.ach ja es handelt sich um einen 750 sx. hang loos uwe
|
|
nach oben |
|
|
kawastyler
Jet-Maniac
|
Erstellt: 31.07.10, 22:45 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: uwe richter
moin hat einer von euch einen tip worauf ich achten muß,oder wie breit der kanal sein darf.wolte so auf jeder seite 30 mm vergrößern.ach ja es handelt sich um einen 750 sx. hang loos uwe |
Hallo Uwe, bei unserer neuen TriXstar Schale haben bei meiner eigene schale den gesammten tunnel im Durchmesser um 8mm aufgeweitet. Im Ergebnis wird die 155er Pumpe gut angeströmt. Dies ist mit dem orginalpumpenschacht nicht möglich.
30mm finde ich arg viel...... Mit serienpumpe wird es sich evtl sogar negativ auswirken.
Grüsse,Andreas
____________________ WWW.RL-COMPOSITE.COM
|
|
nach oben |
|
|
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 01.08.10, 15:54 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin andreas gut zu wissen ,aber ich habe das problem das der impeller durchdreht steigung 17/22 .habe auch schon das einlaßgitter verändert und es ist besser geworden. die ventury habe ich auch vergrößert und das hat auch geholfen.also was kann mann noch tun, größere pumpe (magnum pump ) noch längere impeller ,anderes gitter . hang loos uwe moin hat einer von euch einen tip worauf ich achten muß,oder wie breit der kanal sein darf.wolte so auf jeder seite 30 mm vergrößern.ach ja es handelt sich um einen 750 sx. hang loos uwe [/quote] Hallo Uwe, bei unserer neuen TriXstar Schale haben bei meiner eigene schale den gesammten tunnel im Durchmesser um 8mm aufgeweitet. Im Ergebnis wird die 155er Pumpe gut angeströmt. Dies ist mit dem orginalpumpenschacht nicht möglich. 30mm finde ich arg viel...... Mit serienpumpe wird es sich evtl sogar negativ auswirken. Grüsse,Andreas [/quote]
|
|
nach oben |
|
|
kawastyler
Jet-Maniac
|
Erstellt: 01.08.10, 16:12 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Zitat: uwe richter
moin andreas gut zu wissen ,aber ich habe das problem das der impeller durchdreht steigung 17/22 .habe auch schon das einlaßgitter verändert und es ist besser geworden. die ventury habe ich auch vergrößert und das hat auch geholfen.also was kann mann noch tun, größere pumpe (magnum pump ) noch längere impeller ,anderes gitter . hang loos uwe |
Bei mir ne brauchbare Hülle kaufen
[editiert: 01.08.10, 16:13 von kawastyler]
|
|
nach oben |
|
|
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 01.08.10, 18:45 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin andreas gute idee aber das liebe geld ist momentan nicht da . hang loos uwe gut zu wissen ,aber ich habe das problem das der impeller durchdreht steigung 17/22 .habe auch schon das einlaßgitter verändert und es ist besser geworden. die ventury habe ich auch vergrößert und das hat auch geholfen.also was kann mann noch tun, größere pumpe (magnum pump ) noch längere impeller ,anderes gitter . hang loos uwe [/quote] Bei mir ne brauchbare Hülle kaufen [/quote]
|
|
nach oben |
|
|
kawastyler
Jet-Maniac
|
Erstellt: 02.08.10, 21:06 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
Hallo Uwe,
war auch nicht so ernst gemeint. Wir hatten diede probleme mit unseren 1000er Ml motoren nicht. Allerdings hatten wir sie in SXI pro hüllen drin. Die alte kawaschale ist halt nicht so gut. Beim vergrössern des ansaugvolumens hätte ich beim SX angst, dass die strömungsabrisse no h schlimmer werden. Der raum vorm impeller muss ja erst wieder mit Wasser gefüllt werden.
Hast du schonmal probiert den venturidurchmesser zu verringern??? Das kann auch gegen Kavitation helfen.
Grüsse, Andreas
|
|
nach oben |
|
|
uwe richter
Jet-Verrückter
|
Erstellt: 03.08.10, 17:31 Betreff: Re: wasser eintritts kanal vergrößern vorm impeller
drucken
weiterempfehlen
|
|
|
moin andreas wir haben den venturi durchmesser vergrößert und es ist viel besser geworden hatten 80,00 mm jetzt 85,00 mm.hast du noch pumpen teile rum liegen die ich mal testen kann z.b worx einlaß gitter 19 impeller ,magnum pump 144 mm oder oder oder.auch ja ein 1000 er steckt in einer sxi pro hülle etwas anderes setup ahnliches problem. hang loos uwe .durch Zitat: kawastyler
Hallo Uwe, war auch nicht so ernst gemeint. Wir hatten diede probleme mit unseren 1000er Ml motoren nicht. Allerdings hatten wir sie in SXI pro hüllen drin. Die alte kawaschale ist halt nicht so gut. Beim vergrössern des ansaugvolumens hätte ich beim SX angst, dass die strömungsabrisse no h schlimmer werden. Der raum vorm impeller muss ja erst wieder mit Wasser gefüllt werden. Hast du schonmal probiert den venturidurchmesser zu verringern??? Das kann auch gegen Kavitation helfen. Grüsse, Andreas |
|
|
nach oben |
|
|
|