Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
KAWA77
Jet-Profi


Beiträge: 52
Ort: Rinteln an der Weser



New PostErstellt: 06.08.10, 00:18  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

[/quote]

In meiner PHV sind Wasserfahrzeuge drinne  deswegen brauch eich keine extra Privathaftpflichtversicherung dafür, denn somit ist auch die Nutzung von Motorbooten mit abgedeckt - ist aber teurer als ne ganz einfache Basis-PHV, muss ich ja zugeben.

[/quote]

So jetzt hab ichnochmal genau nachgelesen !!

Naja, Wasserfahrzeuge sind tatsächlich drinne bei mir aber nur Windsurfbretter, sonstige Fahrzeuge - ausgenommen....ABER drinne ist/sind versichert  - tatatata - fremde Boote mit Motor (max. 150 PS), soweit dieser Gebrauch gelegentlich und jeweils nur vorrübergehend bis zu höchstens 4 Wochen erfolgt !

Nicht versichert bleibt der Gebrauch von Wasserfahrzeugen, die vom Versicherten - gehalten oder in deren Eigentum stehen.

So nen Scheixx - also werde ich wohl sicherheitshalber den Jet auf meinen Dad übertragen - oder doch extra versichern müssen!

Da bin ich aber selbst erstaunt ... lol... dfas nächste mal besser ausführlich in Ruhe das Kleingedruckte lesen




____________________
Und der Haifisch der hat Tränen und die laufen vom Gesicht
doch der Haifisch lebt im Wasser so die Tränen sieht man nicht.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 06.08.10, 12:41  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

Das wär doch das Richtige für dich!

Jet-Action

Die Wake edition Neu für 9999 Euros Mit allem scheiß





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
# 29
Jet-Maniac


Beiträge: 670
Ort: Leipzig


New PostErstellt: 06.08.10, 22:58  Betreff:  Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

da brauchst du nicht mit irgendeinem gebrauchtem scheiss anfangen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
consuli
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 09.08.10, 15:42  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

Erstmal lieben Dank für die vielen Tips von Euch. Wirklich sehr gutes Forum. 

Die Wakedition für 10K ist schon verlockend. Nur vom Ski-Pylon bin ich enttäuscht. Ist viel zu klein für Wakeboard.

Wie ist denn der grosse Kawasaki? http://cgi.ebay.de/Jetski-Kawasaki-Ultra-250x-Mod-EW-2008-inkl-Trailer-/200504478152?cmd=ViewItem&pt=Sonstige_Boote&hash=item2eaeff89c8

Gruss
Consuli 



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 09.08.10, 16:54  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

naja ist das nicht nur ein zweisitzer?

was hast du erwartet von der Wakestange? viel höher geht ja nicht. vielleicht wärst du zufriedener mit einem Boot???



-Ich spreche fließend ironisch.
-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
consuli
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.08.10, 10:41  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Mails
    naja ist das nicht nur ein zweisitzer?

Tut mir leid, ich hab es immer noch nicht verstanden, warum ich unbedingt einen 3-Sitzer brauch. Ich dachte, es geht nur um die PS Zahl. Grosser Jetski, viel PS. Oder braucht der Beobachter 2-Sitzplätze zum Rückwärts-Sitzen?

Lieben Gruss
Consuli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Mails
Jet-Verrückter


Beiträge: 105
Ort: Bielefeld


New PostErstellt: 10.08.10, 11:43  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

also wenn man irgendetwas ziehen möchte mit einem Jet dann braucht man drei sitzplätze. ist ja auch irgendwie logisch. Fahrer, beobachter UND halt der der gezogen wird braucht ja auch ein plätzchen auf dem Boot/Jet. man fängt halt nicht immer an land an zu boarden. sondern auch auf dem wasser. wie kommt man da hin? richtig zu dritt ;-) also dreisitzer



-Ich spreche fließend ironisch.
-Solang du weißt was ich mein,ist es doch scheiß egal was ich sag.
-Zeig mir deinen Klingelton und ich errate deinen Schulabschluss.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
consuli
Netter Jetter


Beiträge: 9


New PostErstellt: 10.08.10, 11:53  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

Alles klar. :Peinlich:

Danke
Consuli



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 10.08.10, 17:11  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

ich würde mal den freundlichen händler um eine probefahrt bitten.

fahr mal mit und mal ohne pole, du wirst kaum einen unterschied feststellen.

das du aber als fahrer mit pole das seil besser im blickfeld hast versteht sich von selbst, die absprache mit dem boarder ist extrem wichtig. motor erst starten wenn das sein auf zug ist und so...

hab das alles hinter mir, war auch einer der haupt gründe warum ich auf ein boot umgestiegen bin.

die wake, mit oder ohne ballasttank, ist eh zu klein für was ernstes.

aber wenigstens hast du dich hier gut informiert und hast auch ein paar euronen zu verfügung... das wird schon was

 

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Marcus
Jet-Beginner


Beiträge: 4
Ort: Jork



New PostErstellt: 05.10.10, 09:35  Betreff: Re: Jetski Unterhaltskosten und Wakeboardstange  drucken  weiterempfehlen

Moin zusammen,

nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben :-)

Ich fahre seit 5 Jahren mit meinem Yamaha GP1200 absolut problemlos Wakeboard (und das als Zweisitzer mit 135 PS). Wir haben immer ein Schlauchboot mit Außenboarder als Begleitfahrzeug dabei. Diverse Zweisitzer sind als Zugfahrzeug zugelassen, es muss nur zur Not eine dritte Person Platz finden und der Jet darf dadurch nicht zu unstabil im Wasser werden.

Ich ziehe auch meinen Freund mit Kampfgewicht > 100 Kg locker mit Wakeboard aus dem Wasser. Zum Thema Wakeboardstange: Wer wirklich Loops und ähnliche Tricks fahren will, sollte sich von einem Wakeboard - Boot ziehen lassen (nur das & eine Wasserski Anlage funktionieren dafür wirklich gut)

Viele Grüße,
Marcus





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design