Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Autor Beitrag
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 15.11.10, 16:01  Betreff: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

meinen ersten Beitrag hier starte ich mit einer Frage:
Wo kann ich am Besten beim Seadoo XP ein Seil für Wakeboard/Tube oder sonstiges anhängen? Es gibt ja hinten zwei Metalösen, aber die sind ja nicht dafür gedacht, oder doch? Könnte es funktionieren wenn man den Haltegriff hinten irgendwie verstärkt?


danke schon mal!
max

ps.: echt ein tolles forum und hab schon so einige dinge von euch gelernt :)


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
pädi
Jet-Maniac


Beiträge: 510
Ort: luzern


New PostErstellt: 15.11.10, 16:25  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

tag auch!

welches Bj denn?

wenn eine oese hinten mittig vorhanden ist ist sie 100% zum ziehen geeignet.

pädi

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 15.11.10, 16:38  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

danke für die rasche Antwort. Baujahr ist 2001 und nein, es sind leider zwei Ösen; eine links und eine rechts.




nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 15.11.10, 16:49  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Auch daran kann man ziehen, das sind genauso Zugösen wie eine zentrale. Du musst dir ein Wasserskischleppdreieck (was ein Wort...) kaufen, kostet je nach Qualität zwischen 10 und 35 € und wird dann Schleppen möglich machen. Nur: Der Schlepppunkt sitzt dann ziemlich tief, das hakt manchmal im Wasser mit der Tube und fürs Boarden wirds auch nicht so einfach, aufzustehen.

Außerdem meine ich gehört zu haben, dass der XP nicht gerade ein stabiles Fzg. ist, das dürfte also nicht so einfach werden. Viel Glück dabei!

Gruß,

Moritz


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 15.11.10, 16:55  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Wasserskischleppdreieck klingt echt arg - kannte ich nicht, aber mit etwas googeln hab ich ein Bild davon gesehen und muss sagen das schaut recht vernünftig aus. Dass das Seil sehr tief hängt ist mir klar, das Problem hatten wir auch mit einem Steher - aber es ging so halbwegs.

Also die Variante mit "Haltegriff verstärken" findet ihr nicht so schlau?


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 15.11.10, 17:22  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Hallo,

wir benutzen unseren XP auch bei Bedarf als Zugfahrzeug, teilweise sogar mit 3-Mann-Banane, Ski oder Ring, lustigsten wars dieses Jahr beim Jetskiweekend mit dem "SUMO" hintendran.

Zugdreieck ist am besten, es geht aber auch nur mit einem Seil das links und rechts an den Ringen des XP befestigt wird und in der Mitte wird das Zugseil befestigt. Geht eigentlich ganz gut

Gegenlenken musst du sowieso, wenn der Zug etwas seitlich kommt.

Hast du mal einen etwas schwereren Mitfahrer auf Wasserski kann es schon mal sein, dass er dir den "Hintern" wegzieht und der Jet quersteht...

Hänge aber auf keinen Fall am Griff hinter der Sitzbank an, über kurz oder lang würde deine Sitzbank aus dem Jet gerissen, die hängt eigentlich nur vorne an den beiden M8-Schrauben und am Federbein. Ausserdem wäre die Hebelwirkung recht schlecht und bei seitlichem Zug noch schlechter als unten....

Von der Leistung her ist der XP mit den 135 PS kein Problem.





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 15.11.10, 17:50  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Joooh, so ist es, danke nochmals lieber Kone, das hat allen viel Spaß gemacht, vor allem wenn so ein "kleiner Sadist" dich zieht 

Zum Thema:
Empfehlen kann ich eine Web oder Rope Bridle, ggf findest du das hier (in eigener Sache ;-) ) http://shop.jetskizone.at/kid-113-Accessoires.html.
Die Cable Bridle  kann sich lösen und ist für den Einsatz im Salz nicht ideal, auch kann es mal passieren, dass sich die Litzen lösen, das tut weh
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
bugaj33
Jet-Kenner


Beiträge: 23


New PostErstellt: 15.11.10, 20:12  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

Hallo

Wir haben auch ein Seadoo XP Bj. 97.
Mit dem funktioniert Wasserski und Wakeboard ohne Probleme.
Wir benutzen aber nicht die Ösen die neben der Düse sind, sondern haben neben der Heckklappe links und rechts jeweils eine Öse befestigt.
Funktioniert einwandfrei.

Das Gegenlenken ist am Anfang ein bisschen gewöhnungsbedürftig.
Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 16.11.10, 08:25  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

danke für die tipps! werde mir im winter die wasserskidreiecks-dinger zulegen

nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
DAKONE
Jetboot Forum MASTER

Administrator

Beiträge: 1719
Ort: Chiemsee-Region



New PostErstellt: 16.11.10, 11:38  Betreff: Re: Seadoo XP Ltd. als Zugfahrzeug  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: jsz
    Joooh, so ist es, danke nochmals lieber Kone, das hat allen viel Spaß gemacht, vor allem wenn so ein "kleiner Sadist" dich zieht 

@Albert - von wegen Sadist - mit dir hatte ich doch eh Mitleid wegen Deines Kreuzes ... und der Güüü hätte auch ohne die Fahrt kotzen müssen....





SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2
Seite 1 von 2
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design