Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326

New PostErstellt: 02.12.10, 21:27     Betreff: Re: Umfrage E - Jetski

ich Ahnung:)??????Auch nicht mehr als die andern hier. Aber ich hoffe dein Prof an der Hochschule noch weniger:D

naja, ich hab mein Diplom vor 2 Jahren gemacht. Hab Maschinenbau studiert und meine Arbeit bei nem Autozulieferbetrieb (Motorenbau) gemacht...und daher kriegt man leidvoll mit wie eine wissenschaftliche arbeit auszusehen hat.

Zunächst hast du sicher mal die Gliederung gemacht!? Und mal grob festgelegt was reinsoll....

Tipp, frag deinen Betreuer von der Hochschule lieber einmal mehr als zu wenig nach seiner Meinung zwischendrin. Erspart dir Ärger hinterher....

Naja,ich hoffe du bist auch begeisterter jetfahrer...

Ich hab keine Ahnung zu Elektromotoren und Akkus. Weiß nicht was da momentan möglich ist und was nicht...

Das Leistungsgewicht ist halt sehr entscheident UND du brauchst im Wasser ja wesentlich mehr Leistung als auf der Straße (für vergleichbare Beschleunigungswerte).

Ich denke dass erstmal die Autoindustrie den Weg bahnen muss, und irgendwann fällt dann ne Lösung ab für den Jetsport/Bootssport (die dann auch noch wesentlich leistungsfähiger sein muss wie auf der Straße). Wie gesagt, es steht und fällt mit der Akkutechnologie....und dem Gewicht von dem E-Motor. Allerdings, ist ein E-Motor ganz sicher nicht schwerer als ein 4 Taktmotor mit all seinen Anbauteilen.

Außerdem schau mal..Autohersteller bauen einen Elektromotor ein und verkaufen weiterhin ihr Produkt (AUTO). Was machen zb. Außenborder-Hersteller wie Mercury,Johnson,Suzuki,Selva,Rotax. Die haben da sicher nicht wirklich interesse im versenken vom Unsummen in Neuentwicklung. Also in der Nische wirds sicherlich widerstand geben, auch wenns technisch machbar wäre. Wahrscheinlich entstehen wieder neue Hersteller....Nur wenige Unternehmen schaffen das z.b. wie Nokia (vom Gummistiefelhersteller zu Handys:D)

Siehst ja wie lange der 2 Takt Motor geduldet und gebaut wurde. Fast bis jetzt...Beispiel: alter Kawa jet von 77-2009 alles mit umweltschädlicher 2 Takttechnik. Kein Interesse an Weiterentwicklung....geht alles nur mit massivem Zwang.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Konzern Bombardier Kohle locker macht um ein Ökoantriebskonzept für so ein Randprodukt locker macht. Die adaptieren dann irgendwas erprobtes vom KFZ-Bereich.

Also zum Thema Sound und der Bemerkung von Felix. Ich stimme ihm voll zu bei nem schönen 4 Takter mit dumpfen, bösen V8-artigen bollern und fauchendem Lader. Felix kriegt dann einen 50 zoll sub in den rumpf laminiert, damits fett brummt:D

Den "Lärm" den die 2-Takter von sich geben....weiß nicht. Finde ich persönlich voll nervig, obwohl ich auch einen Freestyle-Superjet fahre. Könnte von mir aus auch lautlos gehen, ABER NICHT BEIM 4 TAKTER:D

So jetzt aber gut. Meld dich wenn du spezielle Fragen hast. Mitleid hab ich, keine Frage.. Weiß ja wie scheiße sowas ist.

Gruß Ingmar




[editiert: 02.12.10, 21:31 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.835 von 22.231
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design