Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Mögliche umbauten am superjet 701cc

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Beitrag
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.12.10, 00:00  Betreff: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hey leute habe nun seit märz einen gebrauchten 2001er superjet möchte einige motortechnische veränderungen vornehmen . Ich bin eher so der allrounder d.h. Ich fahre gerne mal schnell aber springe auch ab und an mal . Was wäre da empfehlens wert was auch noch dazu zuverlässig und langlebig wäre ? Bitte um viele vorschläge mit evtl erfahrungsberichte mfg marvin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Andreas
Jet-Maniac


Beiträge: 919
Ort: Alpen



New PostErstellt: 14.12.10, 10:14  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

Hi Marvin,

Fang mal mit dem Auspuff an. Factory B Pipe für den Freestyle oder die Drypipe für mehr Topspeed. Andere Bedüsung der Vergaser brauchste auch und eine Andere Zündung MSD kannst Du auch sehr gut verbauen. Dann lässt Du Dir zu Weihnachten noch ein paar Luftfilter schenken und ein R&D Einlassgitter und schon geht dein Ski ganz gut. Du kommst ja aus meiner alten Heimat.

VG

Andreas 





Und achtet immer darauf, das Ihr etwas feuchtes unter eurem Rumpf habt!
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.10, 11:38  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

Zum Racen protec pipe Luftfilter jet Dynamics Platte worx Einlassgitter breiter Lenker , setup anpassen, für Freestyle b pipe c Cut Platte foodholds bilge Pumpe kannst bei wammiltons nach sehen die haben alle step bei step Schritte erklärt
nach oben
alex da rock
Wetten, dass..?-Freestyle-Wettkönig


Beiträge: 314
Ort: Krefeld



New PostErstellt: 14.12.10, 12:15  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

Bei MSR anrufen ,und ohne Sorgen die nächsten Jahre fahren .



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
BATMAN**
Jet-Maniac


Beiträge: 640
Ort: am Meer



New PostErstellt: 14.12.10, 12:45  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

Kopf, Pipe, Impeller





well done is better than well said
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.12.10, 20:47  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

viel steht eh schon hier, bis auf die msd die kannst du dir schenken, bau die org cdi um.
pipe, intake grate, platte ggf für freestyle die org umbauen, sonst ggf eine dominator (race) da hätt ich noch eine gebraucht hier liegen, ggf impeller, lenker tauschen, scharfe lenkung machen (kannst selber kostet nix), vergaser pimpen, ggf cdi umlöten (weniger kosten), ggf filter, pole anpassen (kostet ein bisi material sonst nix) gasgriff, griffe, ggf footholds, hydroturf drauf,

als erstes wär aber mal die analyse was du wirklich damit machen möchtest wichtig, da mach dir mal gedanken drüber und dann erst über das setup. sonst schmeisst du geld raus für nix und wieder nix
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
marvin
Jet-Maniac


Beiträge: 454
Ort: Essen


New PostErstellt: 14.12.10, 21:00  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

Erst einmal besten dank an alle meine vorstellungen sind eher der bojenkurs d.h schnelle rasante fahrten . Wie sieht den die ps steigerung aus durch ne dry pipe ? Keine sorge ich weiß selber das es schwachsinn wäre NUR ne pipe zu montieren ist rein aus interesse mfg marvin



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden ICQ-Nachricht an dieses Mitglied senden AIM-Nachricht an dieses Mitglied senden YIM-Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 14.12.10, 21:06  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

naja, du must die pipe auch abstimmen, sonst bringt es nix, bzw. der geht schlechter... also ne gut abgestimmte Pipe bringt je nach Umfeld ca. 15-20 PS.... von den Dry pipe Geschichten habe ich leider keine Ahnung... Sind aber genug hier, die das wissen
nach oben
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 14.12.10, 21:08  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

dann würde ich eine pro tec statt der factory pipe einbauen. mehrleistung - kommt ganz drauf an wie das teil eingestellt ist.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 14.12.10, 21:25  Betreff: Re: Mögliche umbauten am superjet 701cc  drucken  weiterempfehlen

also marvin, wenn du auf bojenkurs gehen willst, solltest du auch einen jet dafür fahren, s4 oder 2takter-sxr800.

der superjet ist für freestyle. schau mal, wenn du jetzt geld in die hand nimmst und dir ne dry pipe kaufst...kauft die dir keiner mehr zu nem guten preis irgendwann mal wieder ab. für ne ordentlich erhaltene b pipe rennen sie dir noch die bude ein.genauso mit der rideplate...

ich musste das auch erfahren. hatte 2005 nen gebrauchten race superjet gekauft (als der sxr erst ganz neu auf den markt gekommen ist). die gebraucht teilepreise für race superjets waren danach im Ar***, bzw. werden von Leuten gekauft, die sich nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigt haben.

gruß




[editiert: 14.12.10, 21:27 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6
Seite 1 von 6
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design