Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Vergaser Fragen

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 31.12.10, 08:22  Betreff: Vergaser Fragen  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

ich hab versucht die letzten Tage etwas über das Thema Vergaser herauszufinden. Ein paar Fragen sind da aber noch offen:
1. Kann ich den Vergaser vom Superjet (Mikuni SBN38) gleich einstellen wie der vom Seadoo XPL (Mikuni BN46I)? Ich hätte gesagt ja, aber hab nirgends eine definitive Info darüber gefunden.
2. Macht ein Vergaser Rebuild Kit Sinn? Oder reicht es wenn man ihn im Winter ausbaut und gut reinigt?
3. Für den Pop-off Druck gibts ja Messgeräte. Würdet ihr sowas empfehlen?

Wie viele von euch lese ich auch bei x-h2o.com etwas mit. Die Amis machen teilweise ja echt arge Umbauten bei ihren Skis (Heck kürzen, usw.). Bringt so ein Kürzen der Hülle etwas bzw. gibt es hier auch Leute die soviel Zeit haben?

danke
avajon

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 31.12.10, 20:43  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

1. Kann ich den Vergaser vom Superjet (Mikuni SBN38) gleich einstellen wie der vom Seadoo XPL (Mikuni BN46I)? Ich hätte gesagt ja, aber hab nirgends eine definitive Info darüber gefunden.
Sind nicht die gleichen daher auch nicht gleich einzustellen

2. Macht ein Vergaser Rebuild Kit Sinn? Oder reicht es wenn man ihn im Winter ausbaut und gut reinigt?
Reinigen ist gut, Rebuild Kit wenn Teile verschlissen sind oder sich bald auflösen könnten

3. Für den Pop-off Druck gibts ja Messgeräte. Würdet ihr sowas empfehlen?
Ein Pop Off Pumpe wenn du die Daten dazu hast

Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied

New PostErstellt: 31.12.10, 20:50  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

Jetzt ist alles dazu gesagt ;-)
jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 31.12.10, 20:55  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

ja ist es, genau so vage wie die fragen. daten fakten genaue fragen ... wären entscheidente punkte und helfen sicherlich weiter.
markus, wo brennt es ?
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 01.01.11, 15:29  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jsz
    ja ist es, genau so vage wie die fragen. daten fakten genaue fragen ... wären entscheidente punkte und helfen sicherlich weiter.
    markus, wo brennt es ?
Hi Albert,

Brennen tust zum Glück nirgends. Ich wollte nur schaun ob und was ich selber im Winter an Wartungsarbeiten machen kann...

lg

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 01.01.11, 21:55  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

53-2095 BN46I-42-B4 77.5 162.5 2.0 95 gr. 1.25 closed
Rebuild 53-2115

53-2050 BN38-34-8113 75 130.0/135.0 2.0 115 gr. 1.0 1.5 (B Pipe)
Rebuild 53-2114

PO 21-24

Pumpe habe ich, kannst dir ausborgen
avajon
Jet-Kenner

New PostErstellt: 03.01.11, 06:30  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

Zitat: jsz
    53-2095 BN46I-42-B4 77.5 162.5 2.0 95 gr. 1.25 closed
    Rebuild 53-2115

53-2050 BN38-34-8113 75 130.0/135.0 2.0 115 gr. 1.0 1.5 (B Pipe)
    Rebuild 53-2114

PO 21-24

Pumpe habe ich, kannst dir ausborgen

Albert, hilfsbereit wie immer. danke! Aber um nochmal auf meine Eingangsfrage zurückzukommen (war vielleicht nicht detailiert genug): mir ist schon klar dass die zwei Vergaser unterschiedliche "Werte" für Düsen, Pop Off Druck usw. haben, aber mir ging's eigentlich um den "Einstellprozess". Passt zum Beispiel die Anleitung von http://www.jetsport.de/techcarb.htm auch für den Seadoo Vergaser?
(Entschuldigt meine Unwissenheit, ich kann zwar komplexe Software entwickeln, aber Mechaniker bin ich (noch) nicht )

jsz
Master of Jetskizone.at

New PostErstellt: 03.01.11, 10:19  Betreff: Re: Vergaser Fragen  drucken  weiterempfehlen

Markus - PN

Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search