Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 15.02.11, 20:49  Betreff: Re: SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: DAKONE

    ... dass die Ölpumpe beim DI im Gegensatz zum Vergasermodell einen weiteren Zweck erfüllt, war mir jetzt auch neu, ich hätte wohl die Frage auch falsch beantwortet.

    ...ich hätte dir ansonsten den Ausbau empfohlen, da ich zu denjenigen gehöre, denen das Pümpchen bzw. dessen Ausfall einen richtig schönen Motorschaden eingebrockt hat...

    Anbei ein Bild des abgerissenen Messingteils. Du könntest aber auf jeden Fall zur Sicherheit das freie Pendeln des Schlauches etwas unterbinden, in dem Du den Schlauch mit Kabelbindern davon abhältst ständig gegen den Stutzen zu arbeiten.





    SCHEISS DA NIX DANN FEIT DA NIX !!!!



hey kone , das puempchen ist deshalb ausgefallen ,
weil der vorbesitzer deines jets ein planloser grobmotoriker war und die
pumpe mit nem schraubenzieher o.ä. gegen das gehaeuse abgehebelt hat
.....und dabei ist der dicke messingstutzen gebrochen ....


wenn
was bricht (wg . vibration!!) ...dann ist es das dünne blech zur
halterung des zugs ...da sollte man ein auge drauf haben ....

ansonsten
ist das system zuverlaessig und erprobt ......leider mit ein klein
wenig muehe und nur mit nem kosmetikspiegel richtig einzustellen


deshalb schmeissen es viele lieber  raus



[editiert: 15.02.11, 20:53 von yellowmagic]
nach oben
KaiV
Jet-Maniac


Beiträge: 994
Ort: Mainz



New PostErstellt: 15.02.11, 20:52  Betreff: Re: SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers  drucken  weiterempfehlen

OK, danke für die Erklärung.


____________________
JetSki Fahrer sind harte Burschen, sie fahren bei jedem
Wetter.......außer.....es ist kalt oder regnet.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Christian D.
Ddorf-Strecken-Retter


Beiträge: 1999
Ort: Düsseldorf



New PostErstellt: 15.02.11, 22:00  Betreff: Re: SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: yellowmagic
    ok ...kann er nicht ...weil beim di das ölpumpensystem sowohl den kompressor als auch die verzahnung des balancershafts schmiert !!  ....weiterhin wird ja der sprit direct eingespritzt( daher direct injection ) ...und nicht wie beim rfi ueber die ueberstroemer .....somit haettest du erst schmierung ab " kolbenauslassseite" ....einlassseitig ist nur  luft ohne sprit und daher auch öl....somit keine schmierung   ( und nebenbei auch keine kuehlung )

Ich hätte es nicht besser ausdrücken können

Ne Blödsinn ich wusste nur dass die Pumpe, im Gegensatz zu dem "normalen" 2-takt Motor noch zusätzliche Funktionen hat. Aber das reichte um guten Gewissen zu sagen nicht raus damit



------------------------------
Moralische Entrüstung besteht zu 2% aus Moral, zu 28% aus Hemmungen - und zu 70% aus Neid :-))
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design