Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
yellowmagic
Ehemaliges Mitglied


New PostErstellt: 15.02.11, 02:00     Betreff: Re: SeaDoo XPDI Bj.2003 Allgemeine Fragen eines Anfängers

    Zitat: Johnny
      Zitat: Günni75

      Hallo,

      ich habe mir Samstag einen super XP gekauft.

      hat genau 20,7 Betriebsstunden, sieht aus wie neu.

      Nun zu meinen Fragen:

      -muß ich mir um die Ölpumpe Gedanken machen? Baut man sie aus und fährt Gemisch? Wenn ja welches Öl in welchem Mischungsverhältniss?

      Sicher ist sicher, kommt aber natürlich auch auf deine Fahrweise an. Wenn du nicht permanent über Bootswellen springst muss es nicht zwingend sein. Was die Sicherheit deines Motores angeht, bringt es aber nur Vorteile. Öl 1:50, bei DI Motoren wichtig, das vom Hersteller empfohlene zu verwenden (bitte korrigieren, wenn andere Öle verwendbar sind).

      -Habe was gelesen von irgendeinem Gestänge an der Pumpe für die Höheneinstellung? Sollte man sich sowas in Vorrat hinlegen? Was ist es genau?

      Trimmung oder Lenkzug..? Braucht man meiner Meinung für einen XP nicht als Vorrat.

      -Was brauche ich für die Allgemeine Pflege?

      Als Streber unter den Jetski-Pflegern empfehle ich nach dem Fahren einfach kurz mit nem Leder abreiben... (kann ja deine Frau machen, während du den Ski auf dem Hänger festzurrst ;-)

      -Einwintern, er steht in einer Halle, dennoch kann es schon mal vorkommen das diese nicht ganz frostfrei wird. was muß wie eingewintert werden?

      Einfach nach dem Fahren durch betätigen des Gases das restliche Wasser aus dem Kühlkreislauf rausblasen.... Das ist dieses nerviganmutende hochjaulen lassen der Motoren nach dem Fahren an Land. Batterie abklemmen.

      -Was muß ich als Anfänger noch beachten?

      Führerschein, Jetskistrecke, Achtung beim nähern des Ufers..dein Jetski hat keine BREMSE!!! Ich würde es nicht erwähnen wenn es nicht schon zu viele Unfälle gegeben hätte.

      -Was macht für Kleidung sinn? neoprenanzge habe ich, 3mm und 5mm. was brauche ich noch?

      In den Übergangsmonaten ist ein hochwertiger 4 - 6 mm Neopren schon Luxus.  Für den Sommer ist ein zweigeteilter 2 -3 mm Neopren ausreichend z.B. von Jetpilot, Mormaii, Jobe... (www.jetskizone.at)


      Es hilft dir sicher jmd wenn du mal bei deiner Jetskistrecke vorbeifährst und ein paar von den Locals ansprichst. Freundlich und etwas zurückhaltender ist besser, wie gleich auf dicken Max machen


      Viel Spaß



      Danke schonmal..

      Günni





naja ....dir fehlt ja voellig der plan!!! .......auch ein ingeniör tritt mal ins fettnaepfchen ...und dann richtig ...hehe    ...bleib lieber beim sj , da ist die technik ueberschaubar ...auch fuer nen autoschrauber !!

.....oder bleib beim polieren ..da kannste nicht viel falschmachen

wenn er deinen unqualifizierten rat befolgt , steht er kurz danach vorm exitus des motors !!

..und die trimmstange ist beim XP ne sollbruchstelle ..also nicht ganz dumm , sich diese auf vorrat hinzulegen !!  vor allem bei nutzung auf dem meer ...worauf der wohnort des TE hinweist ....


also ...erst denken / wissen ...dann posten .....trotz diplom


[editiert: 15.02.11, 02:04 von yellowmagic]
nach oben
Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 11.530 von 22.230
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design