Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Inspektionskosten Seadoo 4tec

Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Autor Beitrag
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 16.02.11, 20:37  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Servicekit mit Ölfilter kostet ca 60Euro+ca. 1,5 Std. deiner wertvollen Zeit, wenn du es selber machst.

Solange du keine 300Euro netto pro Stunde verdienst, würde ich es selber machen, wenn man nicht grad 2 linke Hände hast.

Der Rest ist ein Witz, bzw. guck doch selbst kurz drüber...solange nix streikt, ist doch alle top. Aber ok, ich hab auch noch nie einen neuen Ski gekauft und bin daher auch nie in den Genuß der gesetzlichen Gewährleistung gekommen. Das ist wohl der Punkt...wenn du die unbedingt willst, wirst du halt von deinem Händler gemolken...




[editiert: 16.02.11, 20:41 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 16.02.11, 20:57  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Ist einer von euch Friseuren selbstständig, und hat Ahnung von dem was er da sülzt? D.h. Ahnung in dem sinne über Unternehmensführung, kosten etc.? Und Jetzt keine kommentare von schon 5 mal Pleite gemachten leuten oder sonstigen Mittem im Leben darsteller. Erst überlegen, dann schreiben. Ich glaube nicht das einer von euch 40 Stunden die Woche für Null Arbeiten geht.



Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 16.02.11, 21:24  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Ich verschenke nix !! Kein Cent !
nach oben
nacruiser
Jet-Kenner


Beiträge: 25
Ort: Bavaria


New PostErstellt: 16.02.11, 22:06  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Kein Mechaniker soll ohne Lohn arbeiten. Is ja auch Quatsch. Doch bei 400 euro käm ich schon etwas ausgenommen vor. Wenn ich das auf den Motorradsektor übertrage dann wäre das für einen 1000 km Kundendienst 400euro und 10 h Arbeitszeit (mehr als ein Arbeitstag). Das schaffst du selbst bei einer GoldWing nicht. Über den Stundensatz an und für sich kann man nicht meckern.

Hab aber so ein bischen den Eindruck hier versucht man den Hochpreishobbysektor auszunützen.

Allerdings, wer für eine Dose WD40 (richtiges Mittel oder nicht)   50Teuros zahlt hat definitv ein paar cent zuviel bezahlt.


nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 16.02.11, 23:18  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

aaaalso,

ich halt meinen doch daraus, habe meinen text gelöscht.

bin aber selbstständig und habe meine ganz eigene meinung dazu.

sprecht euren händler an wenn was nicht in ordung ist, wenn dann keine einigung zu erziehlen ist, kann ich mir noch überlegen in ein forum zu gehen.

aber gebt dem gegenüber(wem auch immer) die chance sich zu rechtfertigen und seine beweggründe zu verdeutlichen.

bei den preisen die hier genannt werden spielt auch immer der standort des händlers eine rolle. bitte auch die infrastrukturkosten mit im auge behalten...

wem das was sagt...

Günni



[editiert: 16.02.11, 23:28 von Günni75]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
moritzloe
Jet-Verrückter


Beiträge: 181
Ort: Dortmund/Rastatt



New PostErstellt: 17.02.11, 07:17  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Geht ja nicht darum, dem Händler irgendetwas zu unterstellen oder sich hier indirekt zu beschweren sondern darum, einfach mal das Preisgefüge zu sehen. Ich dachte, da gäbe es Standardsätze wie im Automobilsektor und hatte das daher vorher nie hinterfragt.

Ich kann mich über den Service ansonsten nicht im geringsten beschweren, einen Tag vorher angerufen und trotz Boot Düsseldorf Vorbereitungen noch dazwischen geschoben worden. Das ist nämlich einfach klasse, bei meinem vorherigen Händler waren es minimum 1 Monat Wartezeit und die Kosten für einen RXdi lagen auch bei ca. 250 €.
Im Nachhinein betrachtet ist so ein Service auch viel Wert.


____________________
Ribcraft 4.8 Mariner 60 (Festrumpfschlauchboot)
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
King-Bubu
Jet-Maniac


Beiträge: 736
Ort: Elsdorf



New PostErstellt: 17.02.11, 10:43  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Service ist viel wert. Nur manche sehen das Inspektionskit für 60 oder was auch immer euros und denken dann Ich leg nen 10ner drauf für die Arbeit und dann klappt das. Die hatten in Mathe mindestens ne 5. Mann hat heute soviele nebenkosten die bezahlt werden müßen, wovon viele nicht den den blaßen schimmer haben, aber Groß maulen. Billiger ist immer selber machen. Aber dafür muß man die Ahnung und die Zeit. Und die Ahnung kommt ja auch nicht aussem nichts.

Also wer ahnung und Zeit hat, selber machen. Der Rest in die Werkstatt. mann kann auch Kaputtreparieren.





Ich bin nicht die Signatur ich putze hier nur
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden Website dieses Mitglieds aufrufen
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 17.02.11, 12:40  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Also Zündkerzen wechseln, Öl filter + Öl Wechseln und alles abschmieren, sollze jeder hinbekommen, die frage ist, ob jeder das werkzeug hat, die Pume für das Öl etc....
nach oben
Ingomaniac
Jet-Maniac


Beiträge: 326


New PostErstellt: 17.02.11, 12:42  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

Hey King Bubu, falls das gerade eine Anspielung auf mich war...

ich hatte Mathe Leistungskurs und immer 13-14 Punkte im Abi Jetzt bin ich Dipl.Ing. und kann gut rechnen...

Klar kostet Arbeitszeit was. Ganz klar. Aber wenn ich einen Stundenlohn für einen Mechaniker von 60Euro zugrunde lege, kann dieser für die 300Euro ganze 5 Stunden arbeiten (100Euro für Material). Bisschen viel fürn Ölwechsel und drübergucken....Mich nervt sowas. Die Händler haben meistens weniger Kundschaft, wie beispielsweise ne Autowerkstatt und sind saisonbedingt stark betroffen. Nur dann meinen zu müssen, sie können ihre Kundschaft melken, geht nicht ok...

Ganz klar, in der Jetskiwelt ist alles 3-fach überpreist. Sieht man ja wenn man Teile bei Riva, Blowsion, etc. kauft.

 




[editiert: 17.02.11, 12:44 von Ingomaniac]
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Felix Kremer #86
Ehemaliges Mitglied



New PostErstellt: 27.02.11, 11:49  Betreff: Re: Inspektionskosten Seadoo 4tec  drucken  weiterempfehlen

http://www.matosimport.com/p/boutique.php?page=produit&part=watercraft&prodid=8574&marqueid=3&modeleid=1346

Super Preis für das Kit....
nach oben
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite: 1, 2, 3
Seite 2 von 3
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design