Jetboot.de

Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
huberts
Jet-Profi

New PostErstellt: 12.04.11, 13:52     Betreff: Seadoo SP '96 springt nicht an

Ich habe vor mir einen Jetski zu kaufen, der allerdings lt. Verkäufer nicht anspringt.

Vielleicht könnt Ihr mir ja sagen ob ihr einen Kauf riskieren würdet oder doch lieber die Finger von lassen würdet.

technische Daten:

Seadoo SP

Baujahr 1996

580ccm 55ps ROTAX

2 Zylinder 2-takt

Doppelvergaser

Der Verkäufer hatte das teil zuerst als funktionstüchtig bei ebay drin, dann hatte er ihn aber wieder raus genommen.

Ich habe ihn dann angeschrieben, hier mal der Schriftverkehr:

vom 01.04.2011

Habe Fahrzeug nicht zum laufen gebracht, Anlasser zieht voll durch jedoch kommt das Ding einfach nicht. Kerzen sind trocken, ich galub da kommt nicht mal ein Funke an.....Bitte nicht fragen ob Benzin drin ist! Habe jetzt ( wegen Hausrenovierung ) absolut keine Zeit mehr mich drum zum kümmern, bringe ihn entweder irgendwann zu jemanden der sich auskennt oder es kauft ihn jemand so wie er ist. Es kann nicht viel sein, vor 2 Jahren ist er gelaufen wie die Sau! Bei Interesse den Ski zu erwerben so wie er ist, einfach vorbeikommen und ansehen.

vom 06.04.2011

Also, hab ich mir fast gedacht. Habe Kerze raus und gestartet, es springt kein Zündfunke. Habe Kerzen an dem Gummipfropfen gehalten und volle Kanone eine gewischt bekommen. Also stimmt irgendwas am Zündkabel nicht. Wenn du dich auskennst und dich der Ski noch interessiert dann komm vorbei und schau ihn dir an. Bei Gefallen kannst du ihn für xxxx Euro mitnehmen, drunter geb ich ihn nicht her. Ich habe ( Haus Umbau ) leider keine Zeit mehr mich drum zu kümmern.

Habt Ihr eine Idee woran das liegen könnte? was kann kaputt gehen wenn er 2 Jahre lang steht?

Wenn ich jetzt am Samstag dahin fahren sollte, was kann ich prüfen?

Danke für Eure Kommentare

Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ändern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 10.968 von 22.231
Gehe zu:   
Search