Jetboot.de

 
Sie sind nicht eingeloggt.
LoginLogin Kostenlos anmeldenKostenlos anmelden
BeiträgeBeiträge SucheSuche HilfeHilfe
ChatChat VotesUmfragen FilesDateien CalendarKalender BookmarksBookmarks
Seadoo XP DI geht aus

Anfang   zurück   weiter   Ende
Autor Beitrag
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 17.04.11, 13:06  Betreff: Seadoo XP DI geht aus  drucken  Thema drucken  weiterempfehlen

Hallo,

waren gestern schön auf der elbe unterwegs, riesen spaß und langsam komm ich auch gut mit dem jet zurecht.

Dann auf einmal bei schlüssek draufstecken in der anzeige"MAINT", das habe ich schon raus, er will wohl mal zur wartung... naja, soll er ende der saison haben.

Dann ging er plötzlich aus, wird wohl der schlüssel nicht richtig drauf sein habe ich gedacht, also nochmal.

das kam dann aber immer öfter. also an den stg und geschaut was es ist.

wenn ich den vorderen deckel, an dem ja auch der lenker ist zuschlage, geht er aus. wenn er aus ist und ich schlage den deckel zu, fängt der anlassen ein wenig an zu drehen, aber nicht voll.

daher mein tip, das der schalter start stop wohl einen mit hat.

oder hat der jet irgendwo ein straterrelais? welches durch die erschütterungen probleme macht?

ich wollte die kontakte alle mal öffnen und reinigen. kann ich dazu das seadoo lube nehmen und auf die kontakte sprühen und dann mit pressluft ausblasen?

oder was nehme ich da am besten?

gibts öfter probleme mit den schaltern am lenker? denn der eine schalter am VTS geht auch nur schwer...

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 17.04.11, 20:45  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

ok, das problem kennt wohl noch keiner,

aber womit sprühe ich denn die stecker ein? kann ich dazu lube nehmen?

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.04.11, 21:40  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

günni, die meisten sind bei dem prachtwetter mit dem jet unterwegs, so wünsch ich es zumindest jedem. ich komme eben zurück.

ja, wir hatten das problem mit einem kunden vor rund zwei wochen. der schalter hatte einen wackler, kabelbruch, schalter hin, was auch immer. weils einfacher ist habe ich ihn zum nico geschickt, wie ich hörte hat er einen neuen schalter bekommen.

frag mal per pn beim user avajon (das ist der markus) nach. ich hoffe er kann die weiterhelfen.
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 17.04.11, 21:46  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

stimmt, ich hoffe auch alle hatten spaß und sind heil zurück... war ja auch geiles wetter..

ich tippe auch auf den schalter, denn der ging auch plötzlich beim gaaaanz leichten berühren schon, das hat mich schon gewundert.

kann ich denn die stecker aufmachen uns mit lube einsprühen, dann wieder zusammenmachen oder gibt es da eine bessere möglichkeit??

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
jsz
Master of Jetskizone.at


Beiträge: 4292


New PostErstellt: 17.04.11, 21:53  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

er stand mit dem jet und trailer bei mir in der garage, wo er untermieter ist. ich habe ich nur kurz geholfen den fehler zu finden. wir tippten zuerst auf masse und haben diese überbrückt mit kabel. dann am schalter gefummelt und plötzlich ging das teil, aber nur kurz. wie ich gesehen haben ist der schalter geschlossen und kann nicht geöffnet werden. am besten nico oder markus, wie erwähnt, fragen
nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 18.04.11, 08:30  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

Hi Günni,

wie Albert schon richtig gesagt hat, hatte ich Probleme mit meinem Startknopf. Bei mir war einfach der Startknopf kaputt, hab den Schalter abgezwickt und beim zusammenhalten der zwei Drähte hat er wieder gestartet. Ich bin sicher kein Fachmann, aber ich würde bei dir auch auf einen Wackelkontakt tippen. Das Problem ist halt, man sollte sich wirklich sicher sein bevor man irgendwas abschneidet. (Dank Alberts tollen Hilfe war ich mir sicher dass es der Startknop ist)

lg

markus

ps.: @Albert, wie war es gestern? bin dir noch ein "6er-Tragerl" schuldig





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 18.04.11, 08:49  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

der ist schon mit steckverbindern versehen, daher muß ich nichts abschneiden...

leider tritt das problem im moment nicht auf, sonst hätte ich ihn einfach mal rausgenommen..

Günni



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
avajon
Jet-Kenner


Beiträge: 47


New PostErstellt: 18.04.11, 08:51  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

    Zitat: Günni75

    der ist schon mit steckverbindern versehen, daher muß ich nichts abschneiden...

    leider tritt das problem im moment nicht auf, sonst hätte ich ihn einfach mal rausgenommen..

    Günni

würd es eigentlich nicht heißen: "zum Glück" titt das Problem nicht mehr auf  





nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Günni75
Jet-Maniac


Beiträge: 540
Ort: 25364 Bokel


New PostErstellt: 18.04.11, 08:53  Betreff: Re: Seadoo XP DI geht aus  drucken  weiterempfehlen

schön ist aber wenn man testen kann? kann ja getrocknet sein und wenn er wieder im wasser ist hab ich die probs wohl wieder. das wäre auch scheiße..



nach oben
Benutzerprofil anzeigen Private Nachricht an dieses Mitglied senden
Sortierung ndern:  
Anfang   zurück   weiter   Ende
Seite 1 von 1
Gehe zu:   
Search

powered by carookee.com - eigenes profi-forum kostenlos

Layout © subBlue design